PlayStation 5

Blöde frage aber angenommen MS zeigt auf der E3 die neue Xbox inkl. Aller Technischen details, hätte Sony da nicht genug zeit die Xbox zu übertrumpfen ? Oder wäre es da bereits zu spät? So in der art „Die xbox XYZ hat 24GB Ram unsere PS5 nur 16GB lasst uns doch lieber 150GB ram verbauen“

1 „Gefällt mir“

Theoretisch können sie das immer. Wie man diese Gen gesehen hat ist das ja sogar später auch noch möglich. ^^

Denke aber das MS jetzt auch abwarten wird, da sie ja wissen das Sony erst später ankündigt.
Ich glaub sowieso nach dem Debakel das letzte mal werden (bzw sollten ^^) sie mal Sony vor lassen und dann drauf reagieren, so wie es Sony diese Gen gemacht hat.

Nein - jetzt ist es zu spät um technische Änderungen im größeren Ausmaß vorzunehmen - ausser man verschiebt die Veröffentlichung gleich um etliche Monate (wenn nicht mind. ein Jahr) nach hinten. Die benötigten Teile müssen ja erstmal beim Zulieferer bestellt und dann auch noch gefertigt werden. Gerade bei Chips kommt es immer wieder zu Lieferengpässen - damit es einen möglichst reibungslosen Start gibt muss also lange vor der Veröffentlichung die Produktion anlaufen. Verträge dazu sind schon lange unterschrieben. Ich gehe auch davon aus, dass beide Kontrahenten recht genau voneinander Bescheid wissen, was die technische Ausstattung angeht. Offen ist da vor allem der Preis und der Veröffentlichungstag.

Hmm Horizon 2 oder Uncharted ein Neues oder
Killzone würd ich mir wünschen.

Shenmue 4 in besser als Shenmue 3…
denke das wird dieses Jahr wieder verschoben.
Ich lies zurzeit nix mehr leider. Soll ja schon im August glaub ich kommen??

Ich hab meinen Kindern gerade irgendeine F1 der letzten Jahre auf der PS4 gezeitigt und das Ding is lauter als unser 10 Jahre alter Dyson.

Mir ist echt scheiss egal was die PS5 kann, ist sie leise wird das ein Day 1 Kauf.

1 „Gefällt mir“

Super Feedback für mich - mene PS4 Slim hör ich eigentlich nie. Heißt für mich, bei der PS5 wieder warten bis da ein Refit kommt :slight_smile:

Ja, meine ist eine Day 1, nicht zu empfehlen.

Das mach ich nicht mehr, vor allem spiel ich so gut wie nichts mehr.

PS5 wird bei mir definitiv ein Day1 Kauf. Die Lautstärke ist mir, Odin sei dank, total egal. Ich lege immer einen Stein auf die PS4 damit sie dort bleibt wo sie ist, das ist die einzige Sorge die ich habe.

1 „Gefällt mir“

Habe ne Standard-PS4 und ich muss schon leider zugeben, dass diese schon gerne manchmal “ordentlich laut” wird :frowning:

2 „Gefällt mir“

Manchmal ist gut… Sie ist nur leise, wenn ich sie nicht zum Spielen nutze. Also eigentlich nur, wenn sie ausgeschalten ist.

Dann habt ihr schlechte Boxen :grin: Wenn ich zocke könnte ich gar nix anderes hören als den Sound vom Spiel. :stuck_out_tongue:

Nebenbei, bin gespannt ob Trump nicht noch auf die Idee kommt, Sony und die PS wären zu große Konkurrenten für MS und die XBox und müssen ebenfalls boykottiert werden. Zutraun tu ich dem Vogel mitlerweile alles, auch wenn Japan ein Verbündeter der USA ist.

1 „Gefällt mir“

Ja, das frage ich mich auch immer, wie leise die Leute spielen müssen um das zu hören.
Entweder ich spiele ohnehin mit Kopfhörern oder eben relativ laut, sodass die Konsole noch so laut sein kann.

3 „Gefällt mir“

Böse Zungen behaupten ja Sony hat nur auf Grund der PS4 die aktuell besten NoiseCanceling-Kopfhörer am Markt :stuck_out_tongue_winking_eye:

die sicher leider nicht mit der ps4 pairen lassen. grml

1 „Gefällt mir“

Bei Uncharted 4 und Lost Legacy musste ich den Fernseher bei den „Video-Sequenzen“ lauter stellen, weil die Standard-PS4 bei den Szenen ziemlich „laut gearbeitet“ hat.

Also sowas muss dann auch nicht sein. Ist zwar jammern auf hohem Niveau, aber kann man auch ja mal ansprechen …

1 „Gefällt mir“

Bewegte Bilder von den durch einen Wired Artikel bekannt gewordenen PS5 Fakten auf einer Investorenkonferenz.

Quelle: PlayStation 5 tech demo footage surfaces at investor conference • Eurogamer.net

Naja, wenn es andere schaffen leise Geräte zu bauen, warum dann nicht auch der Marktführer… Die PS4 ist leider von Anfang an ein billiger Plastikbomber gewesen. Und mit der Lüftung haben sie sich schon bei der PS3 nicht mit Ruhm bekleckert. Ich überlege schon 2x ob ich das Teil einschalte oder nicht…

Schaffen sie ja auch. Meine Slim hör ich eigentlich nie.