Ich hab mir vor kurzen einen Astro C40RT Controller gekauft, hab ich es richtig verstanden, dass der Controller für die neue Generation nicht kompatibel ist
Der Preispunkt der Series X scheint Sony ja ein wenig Überrascht zu haben, sonst hätten sie doch schon längst reagiert.
Jetzt rauchen da im Managment wahrscheinlich die Köpfe ob man es sich leisten kann die 499$ zu untebieten.
Ist mir aber auch egal, eine Konsole kauft man sich ja nicht jedes Jahr.
Ich glaub die stehen nicht so unter Druck, PlayStation ist so in den Köpfen der Spieler die läuft ja sowieso von alleine.
Gabs überhaupt mal eine Konsole von Sony die schlecht lief?
Ja okay aber das sind ja keine Konsolen, nebenbei lief die Vita zwar nicht so toll aber die PSP wurde doch gut verkauft, soweit ich mich erinnere.
Egal, ich meine nur die PlayStation hat doch von Tag 1 an immer gut verkauft keine der 4 Konsolen lief doch wirklich schlecht, ganz im Gegenteil. Ich glaub schon das viele zur PlayStation greifen weil sie wissen dort gibt’s geile Spiele.
Ich glaube nicht, das Sony da wirklich überrascht ist. Die haben sicher alle Szenarios durchgedacht. XSX um 599, 499,… usw. Das MS möglichst günstig und nicht wieder mit der teueren Konsole starten will, war denke ich auch Sony klar. Sicher auch mit ein Grund für die Existenz der Series S. Die wird Sony sowieso nicht unterbieten wollen/können. Eine PS5 um 399 kann ich mir immer noch gut vorstellen. Aber vermutlich wird die Disc-Version teurer. Vielleicht beginnt aber der Preis der PS5 erst bei 499, wer weiß.
MS wollte ja den Preis, laut eigenen Angaben, ursprünglich erst nächste Woche bekannt geben, was auch für den Starttermin am 22.09. für die Vorbestellungen spricht. Der Leak war also eine Woche zu früh.
Ich denke, dass Sony noch ein Streaming-Event geplant hat. Gibt ja noch einiges, das sie enthüllen müssen. Wie, UI, Teardown, das tatsächliche Launch-Lineup usw. Wenn dem so ist und Sony wie gehabt vorgeht, kündigen sie das Event zwei od. drei Tage vorher an. Also ja, langsam sollte da etwas kommen.
Denk 499 für die Disc Variante und 399-449 für die ohne Disc. Je nachdem wieviel Spielraum sie haben.
Glaub nämlich nicht das Sony es sich zutraut das Gerät mit (großem) Verlust zu verkaufen.
Und MS hat halt immer noch einen Trumpf in der Hand. Sagt Sony 499,- kann MS einfach 6 Monate Gamepass beilegen und das Angebot ist wieder recht ordentlich.
Wird auf jedenfall spannend wie sich alles entwickelt.
Das Sony mehr Konsolen verkauft ist eh klar, aber darum gehts MS ja nicht mehr.