Sorry, aber das bilden wir uns ein bzw. wird es uns eingeredet. Da müssen aber schon sehr viele mitmachen und das Gerät nicht kaufen. Das wird niemals passieren.
Das mit der Abwärtskompatibilität erübrigt sich spätestens wenn’s nur noch digital gibt und man nicht mal mehr die Disc zur Bestätigung des Besitzes eines Spiels einlegen kann.
Aber lassen wir das. Es kommt wie es kommt und mir ist es wie gesagt nicht wichtig, ob ich meine alten Spiele auch auf der neuen Konsole spielen kann.
Es ist mir in jedem Fall so lieber wie es jetzt ist, als dass es so wird wie auf iOS oder Android. Da ist zwar alles ein System, aber wenn dein Gerät zu neu ist oder ein Spiel nicht mehr aktualisiert wird kannst es auch nicht mehr spielen. Oder es ist überhaupt gleich ganz weg. Das ist mir sonst noch nie wo passiert. Meine Konsolen spielen das was dafür gemacht wurde immer noch ab (Ausnahmen wie reine Online-Games mal außen vorgelassen).
meine letzten beiden bc-titel, knights of the old republic 1 (og-xbox) und beyond good & evil (x360) waren beides digital käufe. ich bleib dabei: bc ist ein wichtiges feature für jede konsole.
Glaube wirklich langsam, dass Sony und MS nur auf den jeweils anderen warten um nicht der Erste zu sein, der auf 2021 verschiebt. Wäre IMO fast besser die Geräte im Frühjahr zu releasen.
Hehehe, stell mir das gerade vor, wie Leute mit PS5 oder Xbox zur Kassa gehen, ohne Preis auf der Schachtel und dann darum battlen wer nun zuerst zahlen muss, damit ein Preis fixiert ist.
lustig, da hatten die konsolen mal ein bisserl aufwind im vergleich zu pcs, dass sie nicht zu launch schon veraltet wären wie damals die xbone und ps4, und dann hauen sie ihr gesamtes momentum selbst zsamm.
Es ist einfach das schlechteste Spiel von „chicken“ der letzten Jahre.
Glaub nicht das es um eine Verschiebung geht. Gerade im Releasejahr gibts immer genug die Early Adopter werden wollen das man das meiste an den Mann bekommt.
Problem wird halt sein das Microsoft weiß das sie günstiger wie Sony sein wollen damit sie den Markt etwas aufbrechen können und sie es sich eben auch leisten können. Sony weiß das und muss vermutlich in ihrer Preisstruktur bleiben und hofft das Microsoft vorher ankündigt, damit sie nicht zu teuer sind.
Chicken wird im englischen das Spiel genannt wenn 2 Parteien einfach abwarten bis der jeweils andere den 1. Schritt macht.
Kennst sicher auch aus Filmen wenn zB 2 Autos gerade aufeinander zufahren und derjenige verliert der als 1. bremmst oder abdreht um nicht zusammen zu krachen.
Sony und MS machen momentan das selbe, nur mit dem Preis und Releasedatum.
Nur sind sie aktuell halt am Punkt angekommen wo sie bald zusammenkrachen.
Die Produktion der Konsolen ist längst schon angelaufen, genauso wie die Marketing-Maschinerie. Beim Champions-League-Turnier letzten Monat hat Sony ausschließlich die PS5 beworben und nicht mehr die aktuelle Konsolengeneration. Aber wie schon in der jetzigen Konsolengeneration wird es einige Zeit dauern bis es echte System seller gibt. Nichtsdestotrotz dürften sich die neuen Konsolen gut verkaufen, wenn die Umfragen stimmen.