PlayStation 5

prestige wie iphone :stuck_out_tongue_winking_eye:

Die Bezeichnung auf meinem kleinen Karton wo das HDMI Kabel Drinn ist lautet ohne der Marke #Werbung

Fette Schrift
Ultra High Speed HDMI™ 10K 120Hz

Darunter nicht Fette Schrift
Cable 48Gbps Male/Male 2 m/6.56 ft

Supports resolutions up to 10K at 120Hz

Naja der Neueren Konsolen Generation wird schon dementsprechend hoffentlich ein halbwegs brauchbares HDMI Kabel beiligen zum Casual Gaming sicher nicht verkehrt.

Für Hardcore Zocker naja ein Kabel mit guten Specs fast unumgänglich.
Ich hab zum Glück schon vorgesorgt was Kabel allerlei angeht.

1 „Gefällt mir“

wer den passenden tv dafür angeschafft hat, wird sich auch noch das kabel zulegen können :slight_smile: es würde mich wundern, wenn das high end kabel im lieferumfang liegt, zumal es wenige tvs gibt, die das überhaupt anbieten

1 „Gefällt mir“

Es geht nicht ums können oder wollen sondern um den sichtbaren Mehrwert. Ich könnte meinen 95PS Peugeot mit Super Plus 98 auch tanken, aber wozu wenn Super 95 nichts schlechter macht…

Aber die Konsole bietet die Möglichkeit, also sollte auch ein passendes Kabel dabei sein. Aber ist halt MMN…

1 „Gefällt mir“

Die HDMI Kabel von Sony bei der PS4 waren top, denke auch dass der PS5 ein Ultra Highspeed Kabel beigelegt wird. Alles andere würde ja keinen Sinn machen.

3 „Gefällt mir“

Ich hab mein HDMI 2.1 Kabel wieder verkauft, weil mein neuer Fernseher das zwar unterstützt, aber die RTX 2060 Super nicht. Außerdem war es zu kurz. Falls der PS5 keines beiliegen sollte, dann wird es halt dazu gekauft. Bei der Xbox Series X wird sicher eines beiliegen, die Konsole könnte ja auch ein bisschen teurer als die PS5 werden.

Ich hätt eher gesagt der hat das Kabel schon längst. Oder an qas hängen Xbox, Ps4 und co?

Helft bitte einen technischen Nackerpatzl und sagt mir was der Vorteil von HDMI 2.1 gegenüber den alten Kabel ist.
Ich tippe auf bessere/schnellere Übertragungsrate. Aber wie äußert sich das dann beim Spielen? Merkt der Laie etwas davon?

braucht man für die ps4 ein kabel, dass 120hz unterstützt - ich würde sagen eher nicht

Braucht mas für die PS5? Sieht man mehr? Denke ich auch nicht.

ähm wenn ich den passenden tv hab mit 120hz modus, brauch ich das passende kabel - natürlich. das war doch er ursprung meiner antwort oben?

1 „Gefällt mir“

Ich hinterfrage ob man einen Unterschied mit freiem Auge sieht.

Ob die 30fps mit 120Hz oder 60Hz am Schirm sind kann das menschl. Auge gar nicht unterscheiden.

Kaufen kann man sich alles. Ein gutes Bild wird man auch mit dem mitgelieferten Standardkabel haben. Wie schon bei der Ps4.

ja ob man einen unterschied sieht, ist eine ganz andere frage - klar. wurde hier nur nicht gefragt :slight_smile:

Aber warum kauf ich mir dann ein extra Kabel wenns keinen Mehrwert hat?

Vll hab ich aber auch den entscheidenden Pinkt in der Diskussion verpasst :sweat_smile::see_no_evil:

Brauchst du nicht weil die PS4 sowas gar nicht kann.

Ich verweise bei der Diskussion „billiges HDMI Kabel“ immer gerne auf mein XBXOX One Problem mit einem billigen Kabel:

Wenn du kein Gerät hast das HDMI 2.1 hat und du auch keine Bildrate jenseits der 60hz nutz bringt dir ein Ultra High Speed Kabel nichts.

Bildqualität ist immer gleich. Da gibt es bei digitaler Übertragung keinen Unterschied. Wenn ein HDMI Kabel fehlerhaft ist merkt man dass durch Bildfehler bzw Aussetzer.

Du brauchst ein Ultra High Speed Kabel nur wenn du Auflösungen und Bilddaten nutzen möchtest die so ein Kabel. Voraussetzen.