PlayStation 5

Ich hab einen Laptop der irgendwas zwischen ps4 pro und x1x ist. Ich kann damit also spielen, tu’s aber nicht. Weil die Handhabung furchtbar ist und ich alle Spielesysteme dort hasse. Ich weiß also schon so halbwegs was abgeht. :wink:

1 „Gefällt mir“

Na bitte net. Das endet nur im “Krieg”.
Jedes System hat seine Vor und Nachteile (wobei Konsolen sich immer mehr dem PC annähern und die Vorteile die diese mit sich brachten daher am schwinden sind - kauf mir ne Konsole eig nur mehr wegen der paar Exklusive). Viele Aussagen die hier bzgl PC getätigt wurden sind veraltet od stimmen schlicht einfach nicht.

Das Problem ist - mit Dingen mit denen man nix zu tun haben will setzt man sich weniger detailiert bis überhaupt nicht auseinander. Darum weiss man oft vieles auch nicht.

Und damit belasse ich es auch. Zurück zur PS5.

2 „Gefällt mir“

Genau so ist es.

Für mich gibt es auch nur Konsolen, PC zocken interresiert mich null!

Ich will Grafisch das Beste aber nur im Konsolen berreich.

Ich bin da ganz bei @G-Virus - Konsole zum zocken, pc/Mac für alles andere.

Ich hab nen Qled 4k TV und will die bessere konsole um das Best mögliche Ergebnis zu bekommen den Rest müssen die Entwickler erledigen. Ich hab da keine lust rumzuspielen um das Best mögliche Ergebnis zu haben. Ich hab ganz früher am PC gespielt und es war ein Graus war einfach nicht das Selbe für mich. Mag sein das sich alles gebessert hat, interessiert mich aber null. Ich will eine next-gen konsole und dann keine gedanken daran verlieren das bald grafikkarte XY kommt um noch bessere grafik zu bekommen, den dann würde ich nie zufrieden sein wenn ich weiss das ich mit etwas Geld ein noch besseres ergebnis bekommen würde. PC spielen blende ich komplett aus - Existiert nicht in meinem zocker universum,

Muss jeder für sich selbst entscheiden :slight_smile:
Bitte keinen PC VS konsolen Thread, das bringt sich nichts , genauso wie Xbox VS PS oder Fifa VS PES !

Es muss nicht VS sein, aus dem Alter sollten wir alle draußen sein.

Ich muss nicht „meines“ besser reden und das „andere“ schlecht machen um mich besser zu fühlen. Jedes Teil hat seine vor und nachteile.

Diese Gen hat für MICH sony haushoch gewonnen, die Xbox one (X) hat mich überhaupt nicht gereizt wo ich froh bin den sonst wäre es noch teurer geworden. Früher wolte ich alle Konsolen haben aber mittlerweile reicht mir die für mich beste Konsole.

Bei der Next-Gen werden die Karten neu gemischt und ich freue mich wie ein kleines kind auf die Next-Gen.

2 „Gefällt mir“

Ich hab mal ein Video von meinem Wohnzimmer-PC gemacht damit man sieht wie kompliziert PC-Gaming heutzutage ist und wie viele Eingaben mit Tastatur/Maus notwendig sind (Spoiler: 0). Das Video ist zu Beginn leider unscharf - wird dann aber besser.

1 „Gefällt mir“

ein pc ist sowieso in jedem fall einer konsole überlegen. weil ein pc muss all das können, was dann später (runter-) genormt auf einer konsole laufen muss. am andere, beim konsumenten, ist die von dir beschriebene big picture-oberfläche hervorzuheben, die eben diese charme eines modernen “konsolen”-uis bietet. kurz: mit dem pc gewinnst du. – ja, schmäh olé, red dead 2 gibts nicht, aber ebensowenig hat eine ps4/xbox einen football manager, oder eine switch xcom2. sniff

Danke ! Könntest du bitte noch ein Video hochladen wo du TLOU, Days Gone und RDR2 startest ?

:joy::joy::joy:

Sorry das musste sein. Danke für das Video ich wusste echt nicht wie einfach Steam aufgebaut ist. Trotzdem bleib ich konsolero :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

das ist der grund warum eine xbox unnötig ist… kann alles am pc spielen.

1 „Gefällt mir“

Gilt dann wohl auch für die Playstation

PC hat gewonnen, Thema kann hier zu.

Vielen Dank allen Teilnehmern an dieser Diskussion.

:rofl:

bei ps now gibts keine aktuellen spiele :stuck_out_tongue_closed_eyes:

1 „Gefällt mir“

:joy::joy::joy:

Genau thema ist zu ! Ich hab sowieso einen imac da laufen gerade mal SNES spiele von daher.:joy:

Laut irgend einem Typen soll die PS5 nicht viel mehr als die PS4 kosten. Sorry finde gerade den link nicht. Kann ich mir schwer vorstellen. Ich hoffe doch das die PS5 power hübsch gleich mit der neuen Xbox sein wird sonst nervt es mich dann doch etwas außer die unterschiede sind nur minimal.

1 „Gefällt mir“

Falls du damit mich meinst: ich hab wie gesagt meinen Laptop mit dem ich spielen kann und ich finds nach wie vor furchtbar und PC an TV ist nicht das selbe wie Konsole an TV. Schon allein vom Sounderlebnis her (außer man investiert wieder ein paar 100€ in gute Soundkarten, was ich früher genau deswegen auch getan habe).

Und das einem die Steam spiele nicht gehören steht so in jedem Steam vertrag, das ist auch ein Fakt.

Und Spiele auf Disc > Spiele auf HDD. Selbst wenn mir die digitalen Files „gehören“ find ich sowas wertlos. Deswegen ist ein Systen das nicht mehr auf Datenträger setzt für mich auch wertlos.

Vs Thread brauch ich auch keinen. Für mich gibts kein vs. Ich hab alle Konsolen + einen PC + Tablet + Handy mit denen ich theoretisch spielen könnte. Laufen tun nur die wo ich eben spiele habe die ich spielen will. Und das sind halt zu 99,9% die Konsolen. Für die 0.01% hab ich dann den Laptop der auslangt um die 2 Spiele zu spielen und jedes mal wenn ich sie starte und spiele, weiß ich auch wieso ich den PC als Spielemedium meide. :wink:

Ich sehe steam, ich beende das Video. :wink:

Wie gesagt musst mir nicht erklären. Ich „kenne“ die Systeme, weiß auch was der big picture mode von steam ist. Benutzen will ich den Blödsinn trotzdem nicht.

Vor allem Xbox und PS5 hol ich mir (sofern kein Online oder Digital Only Zwang kommt) sowieso. Dann brauch ich auch keinen neuen PC der mir dann alles abspielt außer die Exklusivspiele die ich haben will (und nein streaming ist keine Option! Ich will nicht noch mehr inputlag als aktuelle Spiele eh schon haben!).

Releasepreis der PS4 halt. Aber warten wir ab. Denk mal mit 499€ dürfen wir bei beiden leicht rechnen.

1 „Gefällt mir“

Dafür hätte ich gerne Beweise! Das ist ein reiner Mythos …

Steht in jeder Spiele EULA drin. Das steht ja sogar in den Disc Versionen drin (bzw stands früher, als es noch Anleitungen gab ^^). Nur da hast halt die Disc. :wink:

Aber wie gesagt, selbst wenn das nicht wäre, sinds immer noch digitale Spiele und dadurch für mich als Sammler absolut wertlos. :wink:

1 „Gefällt mir“

Kann dir auf Konsolen ebenso passieren, dass das gekaufte dir gestrichen wird.

Stichwort: digitale Bibliothek. :wink:

1 „Gefällt mir“

Nein, das Medium ist nicht das Problem, sondern die Vertragsbedingungen.

Da ist eben der PC ganz klar im Vorteil. Dort kannst du dir die Spiele recht simpel auf einem beliebigen Datenträger sichern und mit ein paar kleinen Modifikationen auch ohne der ursprünglichen Vertriebsplattform benutzbar machen.

Dennoch geht es hier in dem Topic nicht um Konsole gegen PC. Es gibt für beide Plattformen valide Gründe und am Ende ist es reine Geschmackssache. Ich bitte nur am Ende bei der Wahrheit zu bleiben und nicht mit falschen Fakten zu argumentieren. Jeder soll zocken was er will und worauf er es will. :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Also laut der Steam Seite (gerade extra nochmal geschaut) muss man Spielebackups zumindest einmal Online authentifizieren. Komplette Offline Backups sind also nach wie vor nicht möglich. Und genau darum gehts mir. Also gehört dir das Spiel nach wie vor nicht und wenn Steam irgendwann nicht mehr existieren sollte, kannst deine Spiele evtl nicht mehr aktivieren. Zumindest hab ich nichts gefunden was eine andere Vorgehensweise aufzeigen würde.

Ja paar kleine Modifikationen etc blabla. Das ist aber kein offizieller Weg und ist auch wieder umständlicher, kann für kleinere Spiele evtl nicht verfügbar sein wenns keinen interessiert Patches etc dafür zu bringen und Steam ist halt nicht die einzige Plattform und die anderen lassen das teilweise auch gar nicht zu.

Also drück mir hier bitte nicht rein wie toll das alles ist, wenn solche Systeme für mich einfach zum Kotzen und absolut Kundenfeindlich sind und ich sowas nicht unterstützen will. Genau wegen sowas ist der PC für mich als Kunde untragbar und wenn Konsolen den selben Weg einschlagen werden die Hersteller lange genug mein Geld bekommen haben. Und genau deswegen passt das auch nicht schlecht in den PS5 Thread, weil die Gefahr ja leider bei jeder Generation größer wird das sowas passiert.

sorry, ich finde du misst hier mit zweierlei maß.

einerseits prophezeist du den untergang der westlichen spielewelt, wenn steam seinen betrieb einstellt, aber andererseits sind physische releases für konsolen das wunderheilmittel.

dem szenario “wenn steam seinen betrieb einstellt” kann ich das szenario, “wenn sony den support einstellt” entgegensetzen. wenn bei meiner ps4 mal der laser eingeht, wenn die cartridges meines game gears nicht mehr gelesen werden… bin ich genauso aufgeschmissen. sprich: die eierlegende wollmilchsau hast auf keiner beiden seiten.

3 „Gefällt mir“

Ein Download und einmal copy & paste. :wink:

Außerdem ist es alles andere als sicher das Sony nicht seine AGBs ändert und das auch zukünftig von Besitzern der Datenträgern verlangen wird. Der Gebrauchtspielehandel ist ms und Sony schon seit langem ein Dorn im Auge.

Bzgl gesperrten Useraccount: da ist im Moment auch noch der Vorteil der Discs. Wenn sie dir deinen ACC sperren, machst einfach einen neuen und zockst weiter. Bei Digital only bist da der gef… und arm :stuck_out_tongue_winking_eye:.