wäre es kostenmäßig sooo viel unterschied wenn statt der 800gb eine 1500gb ssd verbaut wird?
Bei den von Sony verwendeten SSD´s ja.
Ja, denke schon. Ist ja modernste Technologie und noch dazu Custom-Hardware. Sehr sehr schnell, 6 Priority-Layer usw.
Du meinst die 5 sekunden die das Gerät dann länger am Förderband liegt/weiterfährt?
Geh bitte.
Das Laufwerk kostet die Hersteller inkl Einbau keine 15-20$. Da einen abartigen Kostenkfaktor reininterpretieren ist schon bissl weit hergeholt.
Wenn Sony das Modell ohne Laufwerk weiter im Preis senkt, dann maximal weil sie digital pushen wollen, damit sie mehr Umsatz machen, aber sicher nicht weil das so ein Kostenfaktor ist.
Alle Nachteile beim Kunden, alle Vorteile beim Hersteller. Und die Leute jubeln.
Ja ist schon seit dieser Gen bei Sony und MS so das alles immer komplett installiert wird.
Die Laufwerke waren auch diese Gen schon zu langsam zum streamen der Daten.
So mach ich das aktuell auf der x1x. Externe ssd dran, die Spiele die aktuell gespielt werden sind auf der ssd, der Rest auf der normalen externen… (ich hab an dem Ding 6TB und hab nur mehr einen frei… was denkt sich Sony dabei unter 1TB anzubieten?? Hoffe da kommt bald mal eine mind. 2 TB edition…)
Mind 100 Euro Aufpreis kannst da wohl einplanen.
Aber ehrlich, würds die Option geben, ich würd direkt so zuschlagen.
800GB sind einfach echt Lächerlich wenig…
hmm ich würde meinen das teure sind die entwicklungskosten. ob ich jetzt eine custom 800gb oder 1500gb produziere wird net viel unterschied sein - aber vermutlich denk ich da falsch.
Sie haben ja auch angekündigt, dass digital und normale PS5 ident sind(abgesehen vom Laufwerk).
Da wird sich dann speichertechnisch nix ändern.
Ok, habe ich garnicht so mitbekommen. Aber ich denke sowieso, dass sich an der Speichergröße nix ändert und die Digital-Only PS5 als günstigere Alternative Angeboten wird.
Schlecht aber für die Vielen Händler die Physische Spiele verkaufen werden.
Ich Kauf die Standard PS5 mit Laufwerk.
Übrigens die Präsentation PS5 The Future Of Gaming kann man in 1080p/30fps h264, AAC runterladen über IGN, (2,26 GB File) schau es mir gerade nochmal an die 1 Stunde und 14 Minuten über PS4 Media Player.
Das stimmt. Wenn sich die Digital-Only PS5 und die Xbox Series S, oder wie auch immer die Digital Only Xbox heißen wird, besser verkaufen als gedacht, wird’s für GameStop und Co. ganz, ganz eng. Ich denke aber es ist eh nur mehr eine Frage der Zeit, bis sich mit physischen Games kein lohnendes Geschäft mehr machen lässt.
Ich sehs ja bei mir. Ich habe mir für die PS4 genau 3 Retail-Spiele gekauft. Aber ich sammle auch nicht.
ob sie die reine digitale richtung gehen, werden wir auch sehen sobald sie die collectors editions ebenso nur mit download code anbieten. oder eben das merchandise extra zum kauf anbieten.
Für mich ist der Gebrauchtmarkt auch ein Grund doch zur Version mit Laufwerk zu greifen, da och nicht immer gleich das neuste Zeug brauche - mal schaun ob noch immer so einfach geht:
Also um Geld zu sparen braucht es nicht mehr zwingend den Gebrauchtmarkt, wenn man die unzähligen digitalen Sales auf allen verfügbaren Plattformen sieht und nicht zwingend das neuste haben muss. Auf dem PC läuft das schon Jahre so. Gerade habe ich mir im Sale Resident Evil 2 und 7 gegönnt.
Ja stimmt und PSNow hat auch noch Potential…
Wobei eher die Frage ist, ob es die ganzen Sales noch geben wird, wenn die „Disc-Händler“ alle wegfallen werden …
Meine Vermutung: Günstiger wird es für den Konsumenten wohl nicht werden.
Von daher kaufe ich mir solange Disc-Versionen, solange es geht. Konsole ohne Disc-Laufwerke würde ich mir nicht kaufen, solange ich die Wahl habe. Die 100 Euro mehr ist dann auch schon egal.
Ganz sicher. Nicht alle Spiele verkaufen sich ohne Sale gut. Das reguliert sich von selbst. Vor allem sind wir ja bereits im Service-Zeitalter angekommen. Bei Gamepass braucht eh nimma viele Spiele zusätzlich kaufen.
Am PC ist der physische Markt seid Jahren quasi nicht mehr vorhanden. Dennoch (oder vielleicht deshalb) ist diese Plattform die Mutter aller Sales.
Erstens das und zweitens, leih ich mir auch oft genug Spiele von Freunden aus. Für mich kommt auch nur eine mit Laufwerk in Frage. So lange es noch Laufwerke gibt, werde ich diese auch kaufen.
Du, keine Ahnung ehrlich gesagt, bin auch kein Fertigungsexperte Je weniger mechanische/bewegliche Teile in einem Gerät, desto günstiger/einfacher in der Herstellung scheint mir aber einleuchtend
Abrer was weiß ich
Das hat imo nix mit Sammeln zu tun. Ich kauf dort wo ich das preislich beste Angebot hab oder einen Gutschein. Das war bei den Konsolen bis jetz nur selten im Onlinestore der Fall.
Und ne Flatrate ala Gamepass sagt mir nicht zu. Dafür will ich meist zu aktuelle od ausgewählte Spiele zocke .