PlayStation 5

Also Stadia ist ja mal nicht ganz vergleichbar mit dem GamePass

3 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Massage Control ist nicht nur in der Politik ein Thema :wink:

Aber zumindest mittelfristig wird der Game Pass ein erfolgreiches Modell, das könnte echt was werden so wie sie es angehen.

Die PS5 ist momentan klar in der schlechteren Lage. Die Presentation der Daten musst in der Öffentlichkeit schiefgehen, weil fast alle Zahlen kleiner sind und Spiele kann man nicht so recht zeigen wenn man noch aus PS4 zumindest 2 Blockbuster an die Kundinnen bringen will.

5 „Gefällt mir“

Der Controller sieht ja optisch richtig geil aus !!!

Der Controller hat auch weiterhin „richtige Knöpfe“ :slight_smile:

Schade ist nur, dass es diesen „Touch-Pad“ in der Mitte weiterhin gibt, den ich bei der PS4 so gut wie noch nie gebraucht habe …

1 „Gefällt mir“

mir gefädas design. sieht auch weitaus ergonomischer aus als der ps4 controller.

hab mal die bilder für alle eingefügt:

2 „Gefällt mir“

Es wird nicht so sein, aber ich finde der Controller sieht auf dem ersten Blick unhandlich aus. Also wie er geschnitten ist und wie die Sticks platziert sind. Aber das wird bestimmt täuschen.

Find, dass er gut aussieht. Gut, zweifarbig müsste er nicht sein, aber egal. Technisch auf alle Fälle top und ergonomisch auch alles fein.

Wenn doch nur der „linke Stick“ an der Stelle des Steuerkreuzes wäre. Aber das Problem hat der Playstation-Controller seit der PSX :smiley:

4 „Gefällt mir“

ich hab da nie das problem verstanden :sweat_smile:

wenn das oben soviel angenehmer ist, warum sind dann nicht beide beim hochgelobten xbox controller oben? hab mit beiden schon gespielt und merke keinen relevanten unterschied :hugs:

So grätscht man Microsoft vor der nächsten Inside Xbox mal eben rein:

DualSense: Das ist der PlayStation 5 Controller – SHOCK2

3 „Gefällt mir“

Geht doch nur um den „linken Stick“ :wink:

Aber ich verlange auch nicht, dass Sony in der fünften Playstation-Generation daran etwas ändert. Aber der XBox-Controller gefällt mir seit der allerersten XBox einfach besser. Sogar schon beim indirekten Vorgänger des „Dreamcast-Controller“ …

2 „Gefällt mir“

Wirkt billig, gefällt mir gar nicht.

1 „Gefällt mir“

ja, aber genau das meine ich ja :wink: wenn die position auf der linken seite so bequem ist, warum sie nicht auch rechts anpassen :thinking: die rechte hand hat ja die selbe form wie die linke… bei mir zumindest :joy:

was mir gerade einfällt: was ist mit den buttons auf der rückseite? waren die nicht geplant? :thinking:

naja die x1x bekommst öfters um 250 euro inkl spiel und RDR2 zB schaut (bis auf FPS zahlen und minimal weitsicht) nicht schlechter aus als am pc… aber sicher bei keinem um 250 euro ^^

Doch DF ist da eigentlich schon häufig kritischer bzw man merkt es wenn was nicht passt. Merkte man zB bei der PS5 Vorführung mehrmals mit „muss man schauen wie sich das schlägt“ bei gewissen Themen.
Natürlich werden sie nichts negatives sagen, ist ja noch kein richtiger Test und geben nur die Info von den Herstellern weiter bzw vergleichen die kalten Daten, mehr geht ja auch noch nicht.

Na da kaufst aber ganz schön falsch ein wenn der Preis Unterschied so extrem ist.
Auf schnäppchenseiten findest die Konsolen Spiele meistens um 5-10 Euro teurer als PC Versionen schon zum Release, wer lang genug warten kann bleibt vom Niveau her dann irgendwann gleich. Und dank Gamepass musst viele Spiele eh nichtmal mehr kaufen…

@Controller: Oh Gott was haben sie sich dabei gedacht? Nicht nur das die Sticks (wobei das war eh klar) wiedermal die Katastrophen Anordnung haben… das Design ist ja mal voll daneben, die 2 Farben wirken wie von nem billigen Babyspielzeug… uff hoff echt der sieht in echt besser aus…

Und dann werben die damit das der Akku gleich lange hält wie beim Dual Shock 4 und meinen das ist eine positive Nachricht? :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Der Akku vom DS4 war die reinste Frechheit… na bitte die Meldungen der PS5 werden echt ständig noch schlimmer.

Sony was machst du?
Erinnert mich total an die PS3 Zeit… eine Meh/Furchtbare Meldung nach der anderen…

Dabei würde ich die Infos echt alle gern positiv sehen… :frowning:

1 „Gefällt mir“

Stört mich nicht, wird ja hoffentlich auch andere Farben geben.

naja, so kann man leistungsfortschritt auch bagatellisieren …

Wie gesagt Preis/Leistung und den PC um 250 Euro der dir das Spiel in 4k in selber Optik wie die X1X darstellt zeigst mir. :wink:

Das eine GPU die alleine mehr kostet als die X1X mehr FPS schaffen sollte, davon geh ich aus. Das ist bei dem Preis aber auch kein wirklicher Fortschritt IMO.

Deswegen ist bei der Konsole wenn sie kaufst trotzdem das Teil in Clownschuh Optik dabei und du musst warten bis einer kommt der dir gefällt und dann noch hoffen das sie nicht diesen seltsamen Farbverlauf haben… na furchtbar grässlich :face_vomiting:

Da nehm ich lieber Föhnwellen für jeden Charakter in den nächsten 20 Spielen die ich kaufe/Spiele als das furchtbare Design beim Controller…

1 „Gefällt mir“

Wenn du Babyspielzeugs suchst, würde ich es mal mit einem Switch-Controller versuchen :stuck_out_tongue_winking_eye:

Optisch gefällt mir der Playstation-5-Controller ziemlich gut. Weiß nicht, was es daran zu meckern gibt …

2 „Gefällt mir“