Hier noch der Link zu der Meldung über die „Top 100 PS4 Spiele“:
http://mag.shock2.info/playstation-5-die-top-100-ps4-spiele-sind-zum-launch-kompatibel/
Hier noch der Link zu der Meldung über die „Top 100 PS4 Spiele“:
http://mag.shock2.info/playstation-5-die-top-100-ps4-spiele-sind-zum-launch-kompatibel/
Danke, ich sollt evtl auch ab und zu auf die Startseite schauen.

Mich spricht MS aktuell deutlich mehr an. Die Konsole dürfte ein richtiges Technikmonster werden, die AK ist gegeben und dank dem Gamepass ist MS in meiner Gunst sowieso enorm gestiegen.
Die PS5 wird dann wie die PS3 für die Exklusivtiteln genutzt.
am ende läuft es dann darauf hinaus: will ich 600e für die x zahlen, oder deutlich weniger für eine konsole, die so gut wie alles ähnlich gut zum laufen bringt? (ak mal außen vor gelassen)
Ich denke das alle Multiplatformtitel sehr von der X profitieren werden. Das wär mir das Geld definitiv Wert.
naja, das mit den specs ist wie in firmen… du kannst alles mit (man)power erschlagen wenn du willst.
abwärts kompatibilität ist meiner meinung nach unnötig. denk auch nicht dass das so sehr genutzt wird.
gamepass ist ein wirklich nettes feature, aber dass das noch länger in der form besteht, wage ich zu bezweifeln.
Das war doch heute nur der für die GDS gedachte Tech-Talk, oder? Hab ihn ganz interessant gefunden, aber ja, die Fans wollen halt was anderes sehen.
Wenn die AK zu besseren Ergebnis führt (wie bei Cyberpunk) ist das schon ein nettes Goodie.
gdc,
und war das von ms nicht auch angedacht für diese konferenz, weswegen man jetzt diesen weg gegangen ist?
und gleichzeitig sparst dir durch den gamepass auch einiges. Gleicht sich also nach 1-2 Jahren sowieso aus.
Sofern man wirklich nur eine Konsole will und die Exklusivtitel nicht ausschlaggebend sind.
Du kaufst dir die XSX lädst Gears 5 runter, hast schlagartig ein Spiel das mittlerweile besser aussieht als die Ultra Einstellungen aktuell am PC (von DF bestätigt) und bekommst eine stabilere Framerate und schnellere Ladezeiten gegenüber der X1.
Das Spiel wird im Multiplayer noch bis zum Nachfolger gespielt, bei anderen Spielen siehts nicht unähnlich aus.
Sea of Thieves wird so wie es aussieht auch noch eine lange Zeit mit Updates gefüttert, da braucht es dann auch kein neues Spiel sondern du hast das jetzige automatisch in einer besseren Version und kannst flüssiger spielen.
Gleichzeitig hast dann bei der neuen Konsole auch automatisch Spiele für den Online Multiplayer wo du Leute findest. Sonst war das am Anfang einer Generation ja oft eine sehr einsame Geschichte bei einigen Spielen. Hier spielen dann XBox One User, PC User und XSX User gemeinsam ohne Probleme… rießen Vorteil.
Vor allem durch Gamepass, wo einfach alle die das haben, automatisch auch Zugriff auf zig Spiele haben die man gemeinsam spielen kann.
Stimmt, der Service wurde ja auch gerade um DLC’s erweitert, er wird also noch besser. ![]()
Sony präsentiert Fakten zur PS5 und auf einmal reden alle über die nächste XBox … 
Aber mal ernsthaft: Sony hat aktuell ein "grausames Marketing"
Seit der E3 2018 gab es keine große PK mehr oder sonst nennenswerte Ankündigung. Und bei der PS5 ist das Marketing noch schlechter.
Bei der XBox wurde als erstes die „neue Konsole“ präsentiert. Ist nun keine Schönheit, aber nun hat jeder Gamer ein Bild im Kopf, wenn er von der XBox Series X spricht.
Die Playstation 5 ist dagegen selbst heute noch ein PHANTOM. Keiner weiß wirklich, was die PS5 so alles können wird und solche Präsentationen wie heute helfen auch niemandem weiter.
Ich will ja die PS5 noch nicht kritisieren, aber leider wurden sehr oft „Marktführer bei Konsolen“ arrogant und haben der Konkurrenz das Feld überlassen. Ob Sony damals nach der PS2 oder Nintendo nach der Wii.
Sony muss in den nächsten Wochen unbedingt nachlegen, sonst haben sie so langsam wirklich schlechte Karten gegen die XBox. Und wer von uns hätte das vor 12 Monaten noch gedacht?
XBox User, die die Arbeit von Microsoft auf ihren Konsolen regelmäßig mitbekommen. ![]()
Aber um beim Thema zu bleiben: Der Einstand ist schwach, ich hoff trotzdem auf eine gute Konsole am Ende.
Ich kauf ja sowieso beide und möchte auch bei den Sony Titeln gerne auf einer guten Konsole zocken. ^^
Wer da am Ende wo gewinnt oder evtl mehr verkauft ist mir am Ende egal, Konkurrenz belebt das Geschäft und solang sich die 2 Gegenseitig pushen und wir am Ende sowas wie Gamepass oder tolle Exklusivspiele wie Last of Us 2 bekommen, kommt das ja sowieso uns allen zu gute. ![]()
Was ist SMT eigentlich? Xbox CPU hatt es. Sony nicht?Schlimm?
simultaneous multi-threading? das pendant amds zu intels hyperthreading. macht das einen physischen kern virtuell zu zwei logischen; bei 8 kernen wären das 16 threads.
Ich habe jetzt wirklich „kein einziges Wort“ verstanden … 
vlt macht dieser artikel es etwas verständlicher?
ist aus den urzeiten des ht (2002), aber es soll ja eher die idee dahinter erklären.
oder das hier:
Aktuell spricht mich die Serie X deutlich mehr an.
Nicht nur du. 
Das war dumm Sony, hättest doch lieber auf neue next Gen. Spiele konzentriert und nicht auf die Zahlen das hat doch schon MS gemacht aber eben weil sie die Besseren haben.
PS5 etwas schwächer, dann spiel ich da halt nur die exklusiv Titel, war ja auch der PS4 nicht anders. Nur das sie da mit dem PC konkurrierte (und damit damit auch gegen die Xbox, vor allem seit Game Pass ist der einfach eine 8,X teraflop Zwischen Gen. Xbox).
Aber bei der Hardware baue ich mir auch im nächsten Jahr keinen PC, da kommt wieder die Xbox als Kastl unter den TV, well played MS.