PlayStation 5

Glaub das wird eher technisches BlaBla ? Aber selbst das ist ja Wichtig.
Teraflops sind ja nicht alles…
MS wird mit Hardware und Service glänzen , Sony wird sich auf ihre alten stärken verlassen :slight_smile:

Alles unter einem Holodeck seh ich als Enttäuschung. Mehr Prozessorpower, mehr Speicher, mehr alles ist eh klar, aber so ein feines Gimmick wäre schon nice. Nicht Kinect oder VR, irgendein feiner USP wäre schon geil. Wobei ich nicht daran glaube.

Schade, würde es richtig gern live verfolgen bin aber noch in der Arbeit. :rage:

Bin schon gespannt was ich von euch hier lesen werde. :slightly_smiling_face:

soviele zuschauer :joy::joy:

1 „Gefällt mir“

schon extrem trocken das ganze…

https://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2020-playstation-5-specs-and-tech-that-deliver-sonys-next-gen-vision

Eurogamer hat aber einige Tech Specs hochgeladen.

1 „Gefällt mir“

wollt ich auch gerade schreiben… jetzt redet er schon 15 minuten und hat quasi noch nichts gesagt

Laaangweilig… :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Bild

Es handelt sich einfach um den Fachvortrag der für die GDC vorgesehen war. Richtet sich also mehr an Entwickler als an Konsumenten. Noch dazu war Cerny noch nie echter Showman.
Weiß nicht ob sich Sony mit so einem Vortrag über die üblichen Plattformen einen Gefallen tut …

4 „Gefällt mir“

Technisch also in jedem Bereich ein Stück hinter der neuen Xbox.

3 „Gefällt mir“

Eben das denke ich mir auch. Groß Angekündigt, es ging groß die Runde, viele Spieler haben sich da wohl etwas mehr erwartet.

Ich mir ehrlich gesagt schon auch. Ich kenn das ähnliche Video von der PS4 damals… das war irre interessant, aber da gabs halt schon etwas mehr… jetzt gibts gar nix und das 1. was wir hören ist ein 20 Minuten Monolog über die Festplatte… ufff…

1 „Gefällt mir“

Ich finde es echt gut wie Cerny das macht, kapiert dann eigentlich jeder. Abgesehen davon hat er etwas von Bob Ross, ziemlich beruhigend. Außerdem, wurde ja schon geschrieben, war die Präsentation für die GDC gedacht.

Nein. Stimmt nicht.

jap… und das mit der Software die MS im Hintergrund am werkeln hat…
Der Unterschied ist wohl klein genug das man die Unterschiede nicht so extrem sehen wird. Aber schauen wir mal…

abwärtskompatibel ist die ps5 also…

1 „Gefällt mir“

das wurde ja eh schon länger bestätigt oder nicht?

Die Frage ist halt, ists eine einfache AK oder eine die auch Upgrades zulässt wie bei MS.

Naja MS hat hier schon Jahre länger Erfahrung auch :slight_smile:

Die SSD ist deutlich stärker bei der PS5… :slight_smile:

Nope - ist sie nicht. Lies dir mal die Specs durch. Sie ist kleiner. Nur der Datendurchsatz ist in der Theorie höher - was aber bei der Xbox durch die Velocity-Architketur mehr als ausgeglichen wird. Denn dadurch wird die Festplatte zum internen Speicher. Sprich die meisten Daten müssen erst gar nicht von der Platte ins RAM geladen werden. Dadurch ist die Box am Ende inden meisten Fällen doch schneller. Nachteil ist, dass du keine herkömmlichen Platten als Ergänzung verwenden kannst.

2 „Gefällt mir“

Die Konsolen verfolgen beide einen anderen Ansatz.

Du kannst jetzt einfach nicht sagen, welche stärker ist. Das wird sich weisen. Alles andere ist Blödsinn.

Und Linneman hat Ahnung…Also abwarten und nicht gleich schreiben „in allen Belangen schwächer“.