Würd cool ausschauen
Krass, denke 2020 sollte es jetzt nicht mehr 10.000€ kosten.
Das Video war von 2017 GamesCom
Hab mir jetzt ein paar Videos auf Youtube angesehen zum Thema Lüfter und Wärmepastetausch ( kann leider keines posten) für die PS4 Pro, das dürfte ja doch einiges bewirken, aber ich trau mir das selbst zu machen irgendwie nicht zu, hat irgend jemand von euch eine Ahnung wer solche Reparaturen in Wien oder Österreich anbietet?
Hab „laser-reballing“ entdeckt, jemand Erfahrung gemacht bei dem Anbieter?
Hab meine PS3 damals 2x „reballen“ lassen… keine ahnung wie das bei Geräten läuft die keine Probleme mit der Hitze haben… meine PS3 hat nach der „Verbesserung“ trotzdem nach ein paar Monaten wieder ein YLOD angezeigt und schlummert seitdem in der Verpackung.
Bei einem defekten Gerät kann man es ja machen lassen… aber wenns nix hat würd ich es nicht machen lassen.
das gab anscheinend auch: Hardcore Computer füllt Gehäuse komplett mit Kühlflüssigkeit - PC Masters
Aber ich finde das Geblubber irgendwie netter g
ISt einfach die Modellreihe und ist fast jede Gen so.
Die 1. PS2 Modelle waren auch laute Staubsauger. Die Slim hatte dann gar keinen Lüfter mehr und war extrem leise.
XBox One hatte ein externes Laufwerk und war dadurch schon am Releasetag kaum zu hören. Die S war dann wesentlich lauter. Bei der X hatte ich ein Releasemodell und jetzt ein neueres. Das neuere Modell ist auch wesentlich leiser als die Release X1X.
PS4 das selbe. Release PS4 furchtbar laut… später wurde es immer besser. Pro dann wieder extrem laut. Neue Pro wird sicher wieder leiser sein.
Aber weiß man halt vorher nicht wirklich. Auf sowas wird leider viel zu wenig geachtet.
Obs stört ist halt immer von jedem selbst Abhängig. Bei mir kommts dann eher aufs Spiel drauf an. Wenn das Spiel eher auf ruhige Segmente aufgebaut ist und ich permanent den Staubsauger im Hintergrund hör, stört mich das schon.
Bei einem Action Spiel ist die Anlage in der Regel lauter als der Lüfter. ^^
Kann so und so kommen. Kein Hersteller ist vor Fehlkonstruktionen oder defekten Gefeilt.
Meine PS1 hatte damals das Laser Problem, bei der PS2 ging dann irgendwann das Laufwerk nicht mehr richtig, meine erste PSP hatte 14 (!) Pixelfehler.
Auf der anderen Seite ist auch mein 1. NES einfach von einem Tag auf den anderen damals nicht mehr gegangen (wobei ich bis heute nicht weiß ob da meine Eltern was gemacht haben, weil so schnell hab ich sonst nie Ersatz bekommen xD).
Bei Microsoft hatte ich bisher einen defekten Controller und einmal den ROD. Muss aber auch dazu sagen das meine 360 damals die Konsole war die mit großem Abstand mehr Einsatz hatte als alle anderen Konsolen davor von mir.
Was halt bei MS einfach super klappt ist der Support. Hab ihn schon ewig nicht mehr gebraucht, aber der war immer sehr unkompliziert und zuvorkommend. Und das ist mir dann eigentlich etwas der wichtigeren Punkte bei einem Produkt. Weil dann greif ich auch gern wieder bei der Firma zu, wenn ich weiß das einem im Falle einfach geholfen wird.
Ich Tausch immer, irgendwie aus, sobald das System langsamer wird oder sich aufhängt. Ständig lauter wird. Die alte PS4 die eh bald nicht mehr gegangen wäre damals gegen die PS4 Pro getauscht bei GameStop. 400€ waren mir oder war sogar drüber wo die Pro Neu rauskam zu teuer. Der, dann die alte PS4 mit dem blauen Strich Leuchte, dann kauft muss halt wissen , die wird nicht lang laufen.
Ich bin schon lang mit der PS4 Pro zu frieden.
Läuft super, wird nur lauter bei Aufwändigeren Spielen aber Champions League schauen auf DAZN läuft einwandfrei. Leiser Lüfter.
Mit PS5 und oder Pro werde ich es ähnlich machen. GameStop sei Dank
Oha 6 Tage wieder rum und keine Weiteren Kommentare zur PS5, schade.
Gerade heute bei GameStar YouTube News gehört, es gibt ein Patent auf den DualShock 5 Controller der wohl die Herz Frequenz messen kann bei den Controller Hörnern, wäre keine schlechte Idee finde ich. Bei der P.T. Demo raßte mein Herz ganz schön schnell.
So quasi Warnung Rausgeben per Info von der Konsole, es wird nun geraten das Spiel aufzuhören bzw. Eine Pause einzulegen oder was ruhigeres Chilligeres zu spielen.
das patent ist glaub ich schon ein jahr alt. daher hat das hier vl niemand extra nochmal erwähnt
Und wahrlich nichts Weltbewegendes, nach drei Tagen nimmt die Spielerei keiner mehr war, da wäre eine präzisere Steuereinheit weit wünschenswerter.
Hatte auch gehofft, dass sich nach meiner Woche Urlaub ein bisschen mehr getan hätte. Immer noch keine Direct und keine PS5-Ankündigung. Immerhin wurde offenbar nichts Wichtiges verschoben.
Für den N64 gab es zu 3D Tetris als Zubehör einen Pulsmesser - schön, dass das wieder aufgegriffen werden soll
Denke alle warten auf die Enthüllung… wann auch immer die nun sein mag.
Patente und Gerüchte sind eh super. Aber auf Dauer schon auch lame.
Jap geb ich leider Recht.
Tomorrow at 4pm GMT / 5pm CET, PS5 lead system architect Mark Cerny provides a deep dive into PS5’s system architecture and how it will shape the future of games.
na da bin ich schon gespannt.
Die Gerüchte passen ins Bild. Wenn MS jetzt mit Hardware und Service glänzt, dann bleibt für Sony nur sich auf ihre (und zukünftig ihre) starken Marken zu konzentrieren. Guter Zug aber ich hoffe die PS5 hinkt technisch nicht zu sehr hinten nach…
Wenn morgen die Architektur der PS5 enthüllt wird, wird dann auch die Abwärtskompatibilität enthüllt?
Wäre eigentlich das interessanteste für mich
Bald geht es los!
Ab 17 Uhr im Livestream
https://mag.shock2.info/ab-17-uhr-enthuellung-der-playstation-5-architektur-im-livestream/