PlayStation 5

Ist die PS5 auch schon bei Journalisten und Co? Und im Gegensatz zur XSX auch mit next Gen. Spielen? :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Am Sonntag soll es Videos von Influencern geben, ist aber bisher nur für Japan bestätigt.

Sony Interactive Entertainment Japan have announced their participation in the upcoming YouTube-sponsored gaming festival, „YouTube Gaming Week Japan“.

The event will be held from Thursday, September 24, to Sunday, October 4, and popular YouTube creators from Japan will go hands-on with Sony’s highly-anticipated PlayStation 5 console, in a series of videos, called "Try! PlayStation 5 on YouTube Gaming Week”.

PlayStation 5 will launch in Japan on November 12, so this is a great PR move by Sony, as they’ve gathered some of the biggest names from the Japanese YouTube scene.

The mentioned „Try! PlayStation 5 on YouTube Gaming Week“ project will start October 4, at 18:00 (JST), and a series of videos will be available on selected YouTubers’ channels.

3 „Gefällt mir“

Oh, das wird ja höchste Zeit, nachdem die Westlichen YouTuber auch schon langsam ungeduldig werden :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Möbelix Wasserkocher :slight_smile: Ist für mich mein made my Day heute :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Erinner mich ein bissl an den PS3 Start

Zum Glück nur ein bissl sonst müsste man zum Launch 599,99€ dann ausgeben.

1 „Gefällt mir“

also für mich ist das derzeit “noch” ausreichend. die größe der spiele wird aber wohl immer mehr zunehmen bis zum ende der generation…

Here are the PS5 install sizes we know about:
Spider-Man: Miles Morales install size – 50GB minimum
Spider-Man: Miles Morales Ultimate Launch Edition install size – 105GB
Demon’s Souls Remake install size – 66GB

This means that with the PS5 packing a 825GB SSD, Spider-Man: Miles Morales Ultimate Launch Edition (which comes with a remaster of 2018’s Spider-Man) will take up nearly 13% of your hard drive. Demon’s Souls will suck up 8% of your SSD, so you’ll be able to have about 12-13 Demon’s Souls-sized games on your PS5 All-Digital Edition. With games like Call of Duty: Warzone throwing 40GB+ updates at us every few months and taking up more than 175GB in some cases, it’s not hard to imagine that All-Digital owners will quickly run out of space.

1 „Gefällt mir“

Alles Kindergeburtstag im Vergleich zu Modern Warfare mit 185 GB.

3 „Gefällt mir“

Battlefield 6 wird sicher noch gut/groß!

1 „Gefällt mir“

wird eh auch im text erwähnt :wink:

Aber die Spiderman Super Duper Edition ist Miles Morales plus das Remaster der PS4 Spidey Version.
Also eigentlich 2 unterschiedliche Spiele.

steht eh auch im text: miles morales 50gb und die ultimate mit spider-man 1 ca 100gb :wink:

Du hast natürlich vollkommen Recht.
Ich glaub nach 11 Stunden durchgehender Arbeit ohne Pause bin ich schon a bissi schasaugad :crazy_face:

2 „Gefällt mir“

Da fragt man sich schon wo das Problem liegt? :man_shrugging:

https://www.eurogamer.de/articles/dirt-5-ist-nach-yakuza-das-naechste-spiel-bei-dem-ps4-spielstaende-nicht-auf-ps5-funktionieren

1 „Gefällt mir“

Da fällt mir gerade ein: Ist eigentlich schon bekannt, ob man das aktuelle PSVR Headset an die PS5 anschließen kann? Ich mein, davon sollte man ausgehen, aber wurde es auch schon irgendwo bestätigt?

1 „Gefällt mir“

Es gibt noch keine Bestätigung bzw. gibt’s ja Gerüchte das eine VR 2 kommt für die PS5

Es ist laut Sony kompatibel:

Problem ist aber der fehlende Anschluss für die alte Kamera. Da soll Sony aber an einer kostenlosen Adapterlösung für PSVR Besitzer arbeiten.

Mal sehen. Würde gern auf der PS5 einige PSVR Titel nachholen.

3 „Gefällt mir“

Der japanische YouTuber „Akagami no Tomo no Game Jikkyou Channel“ gehört mit zu den Ersten, die Hands-On-Berichte zur PlayStation 5 veröffentlichen.

Auf seinem Kanal, der fast 2 Mio. Abonnenten hat, wird am 04.10.20 um 11:00 Uhr (MEZ)

3 „Gefällt mir“

Was soll dass denn heißen?! Wie kommt man zu so einem Adapter? Wann wird der verfügbar sein? Muss ich mir ansonsten die PS5 Kamera kaufen, damit ich PSVR spielen kann? Ich hätte die PS4 schon ganz gern weggeräumt, wenn die PS5 eintrifft… :man_facepalming:

Das sagt die offizielle PlayStation Seite:

Integration von PlayStation®VR
Verbinde PlayStation VR mit deiner PS5-Konsole und genieße unterstützte PS VR-Spiele. Um PS VR mit deiner PS5-Konsole nutzen zu können, benötigst du deine PlayStation Camera (Modell CUH-ZEY1 oder CUH-ZEY2) für PS4 und einen PlayStation Camera-Adapter (kein Kauf erforderlich). Weitere Informationen dazu, wie du dir deinen Adapter holen kannst, findest du auf PlayStation.com, sobald diese erhältlich sind.

2 „Gefällt mir“