PlayStation 5

Alleine wegen der Ausmaße des Gerätes würde ich schon nicht jetzt zuschlagen. Erste Revision abwarten und Tee trinken. Dann wird’s vermutlich auch schon erste wirklich interessante Games geben.

4 „Gefällt mir“

Da bisher kein Exklusivspiel angekündigt ist, dass mich auch nur ansatzweise reizen würde, stimmt das sogar :wink:

Meine PS4 Pro hab ich vor ein paar Monaten abgebaut, weil ich die Lautstärke nicht mehr gepackt hab.
Wenn also die PS5 im PS4 Betrieb eine akzeptable Lautstärke aufweist, werd ich sie zum Nachholen der PS4 exklusiven Titel verwenden.
Die paar exklusiven Spiele die bis dahin erschienen sind und mich reizen, hol ich mir dann von der Grabbelkiste.

Die PS4 dreht auch schon bei dem ein oder anderen Titel-Bildschirm voll auf.

:joy:
Ich jedenfalls bekomme die Krise. Kann meine 4er nicht mehr anhören, sogar mit Kopfhörer höre ich ein Hintergrundrauschen.

Ich habe auch eine DO beim MM noch vorbestellen können. Mein Releasespiel ist ganz klar Demons Souls. Das ist bis jetzt das einzige From Software Spiel, das ich nicht durchgespielt habe. Damals den 1. Boss gelegt und danach aufgegeben. Habe das „Spielsystem“ zu der Zeit noch einfach nicht behirnt. Das Remake sieht fantastisch aus und ist PS5 Only, soweit bekannt halt. Für mich ganz klar ein super Release. Freu mich!

3 „Gefällt mir“

Same here. PS5 Digital Edition und Demon’s Souls sind fix. :grin:

1 „Gefällt mir“

Nur kommt das Remake nicht von FromSoftware sondern von Bluepoint. FromSoftware war in das Projekt gar nicht eingebunden. Mal sehen wie gut es schlussendlich wird. Ich drück euch die Daumen, dass es ähnlich gut gelingt wie das Shadow of Colossus Remake.

2 „Gefällt mir“

Stimmt. Die Lizenz hat ja aber auch Sony. Laut einigen YouTube Videos von diversen Souls Hardcore Fans, scheint sich Bluepoint sehr stark an die Vorlage zu halten. Einige Quality of life features kann’s ruhig geben. Gibt ja einige Änderungen in den Nachfolgern die das Gameplay verbessert haben. So ein Hardcore Fan bin ich nicht, sie dürfen ruhig etwas ändern.

Grad Bluepoint stimmt ja vorsichtig optimistisch ein. Ist auch irgendwie nötig, beim letzten Mal anwerfen, hab ich schon gemerkt, dass die Grafik echt nicht mehr so geil, wie in Erinnerung ist.

Zu den Änderungen im Gameplay, Dark Souls ist schon das klar bessere Spiel, da muss man nicht sonderlich lang diskutieren, Demon’s Souls war halt damals angenehm fordernd und irgendwie konnte man sich damals gut als Hardcore Gamer darstellen, wenn mans durchgespielt hat.

Jetzt ist ja From Soft so Mainstream… und gerade Sekiro hab ich nicht durchgespielt, weils mir zu schwer war…

Ich bin zum Glück Save, hab 2mal die PS5 Laufwerk Version Vorbestellt, GameStop und Amazon. Bekomme nur von Amazon keine Garantie Erweiterung für die Neue Konsole.

Da tun mir 34,99€ Schutz nicht weh für 3 weitere Jahre Schutz. Bis 600€ Versicherung kostet nicht viel mehr, bis 400€ Versichertes Neues Gerät 34,99€.

Bin gespannt von welchem Unternehmen kaufe ich die PS5 mit Laufwerk dann ab.

Außer Lockdown 2 wird bei uns in Innsbruck ausgerufen im November, dann muss ich die Amazon PS5 mit Laufwerk nehmen.

In den nächsten Stunden werden bei Amazon. und einige Wenige auch bei Media Markt, weitere PS5 Konsolen freigegeben. Hier Partnerlinks: (vielen Dank!)

Jetzt Vorbestellen und SHOCK2 unterstützen:

PlayStation 5 und Zubehör bei Amazon:

PlayStation 5 Games bei Amazon:

PlayStation 5 und Zubehör bei Media Markt Österreich:

PlayStation 5 Games bei Media Markt Österreich:

(Partnerlinks)
2 „Gefällt mir“

Sonntag Abend: Musikhören und F5 drücken :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Was glaubst du bitte was Händler an einem Spiel verdienen?

Wenn du ein Spiel mit UVP um 69,99€ um 59,99 kaufst, kanns sein das der Händler das Spiel (zumindest zum Release) quasi verschenkt und nix dran verdient.
Bei 54,99€ kanns sogar sein das der Händler drauflegt in der Hoffnung das Kunden die dann kommen und das kaufen evtl etwas mitbestellen/mitkaufen, damit man wenigstens etwas verdient.

Und dir ist klar das die UVP einfach der gewünschte Preis vom Publisher ist?

Wie stellst du dir denn bitte vor das man sowas abschaffen soll? Der Hersteller/Publisher muss sich immer einen Preis überlegen, sonst kann er ja auch keine Einkaufspreise für die Händler etc festlegen?

Oder man hat so ein Chaos wie bei Nintendo, die keine UVP mehr für Konsolen angeben und deswegen die Händler mit deren Geräten so gut wie gar nix mehr verdienen und sich permanent aufregen mussten das sie nicht draufzahlen, nur damit sie das Gerät im Laden stehen haben können.

Oh und die Mario 3D All Star Collection ist das beste Beispiel wie Händler sich gegenseitig unterbieten.
Müller ging auf 52€ und Amazon zieht mit.

Bei vielen hängen Boni an Metacritic oder den Verkaufszahlen. Kann also durchaus sein das manche wegen schlechter verkaufszahlen weniger verdienen.
Bei einem Indie Titel steckt evtl sogar noch eigenes Kapital der Entwickler drin, weils ein Herzensprojekt war.

Und wenn das Studio zusperren muss, weil sie ein teures Spiel Pleite gehen hat lassen, wirds die angestellten auch nicht freuen.

Ich hab jetzt seit dem Gamecube jede Generation mind. 1 Konsole zu Release gekauft (bzw die Nintendo Geräte eh immer).
Ich hatte nicht 1x Stress oder Probleme. ^^

Man muss halt wissen wie. Beim Wii Release damals zB sah ich einer Schlägerei um das Gerät zu, während ich meine Rechnung in der Abteilung vom MM bezahlt hab und meine Wii inkl Spiele gemütlich bei der Lagerausgabe geholt hab… :man_shrugging:t2:

Aber gut, hät ich keine bekommen hät ich halt gewartet. So wichtig ists mir dann auch nicht. ^^

Bis auf die Nintendo Konsolen hab ich mir aber btw nicht eine Konsole wegen einem Exklusivspiel zum Launch gekauft. Sondern immer wegen einem 3rd Party Game. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

In den nächsten stunden…, hmm… heißt dann wohl so 5uhr früh ?

Keine Sorge. Du bekommst keine… die Bots kaufen das gesamte Kontingent :smiley:

Ich hasse diese bots, ich hoffe die gehen am Launch tag auch in den MM um die konsole im laden zu kaufen dann können die was erleben.

1 „Gefällt mir“

Watch Dogs/Cyberpunk 2077 in Real Life :smiley:

Moin, was ich zurzeit sehe Spiderman Miles Morales Standard oder Ultimate Edition ist das Spiel noch nicht freigeschalten oder ist das Spiel komplett Ausverkauft?

Also wenn’s beim UVP das U streichen wärs sicher kein Nachteil. Und wenn die Hersteller mich als Händler nicht ordentlich beteiligen, dann könntens mich mal (Frequenz hin oder her, ich stell mir doch den Laden nicht mit Dingen voll von denen ich nicht sicher profitiere). Sollen ihre Konsolen (oder was auch immer) doch selbst wo verkaufen (es wird eh so kommen – wozu sollte ich mein Gerät lokal kaufen? Erst recht wenn’s die Spiele nur noch digital gibt). Aber es hat wohl irgendwann mal ein Händler damit begonnen da mitzumachen und schon dachten alle es tun zu müssen. So ist das leider.

An der erfolgsorientierten Bezahlung von manchen können wir alle nix ändern. Ist leider nicht so wie bei manchen Managern wo es egal ist wie es läuft. Das Risiko dass es nicht wie geplant läuft hat fast jeder (in der Privatwirtschaft).

PlayStation Plus Abonnenten können am Starttag ohne Aufpreis diese-Klassikerbibliothek ohne Aufpreis über zugreifen.

1 „Gefällt mir“