Sehe ich genauso, das einzige Spiel, dass mich aktuell interessiert wäre die Demon’s Souls Neuauflage und da hab ich das Original so oft durchgespielt, dass das halt Nice to Have für die Souls Sammlung ist, aber kein wirklich großer Launchwunsch ist.
Aktuell werde ich wohl sogar darauf warten, ob Elden Ring auf der PS5 erscheint, dann wird die neue Konsole schnell gekauft, ansonsten werde ich einfach weiter warten.
Was mich aber wirklich überrascht, mein bester Freund, PC-Masterace und Nintendo-Konsolen überlegt sich den Kauf wegen dem PS-Plus Collection. Bloodborne wollte er immer schon spielen und va Persona 5. Dazu für ihn noch Demon’s Souls sind drei Spiele zum Launch, die er unbedingt spielen möchte. Also da haben sie sich wirklich was überlegt.
Also, die PS5-DigitalOnly mit PS-Plus Collection ist natürlich schon verlockend.
Ich habe zwar eine PS4, aber die ist schon ziemlich lange inaktiv und von der Collection habe ich bisher nur ein Spiel gespielt. Schwierig…
Wie mich Sony natürlich leicht(er) an die Angel kriegen würde wäre, wenns auf einmal heisst, die Disc-Version wird eingestellt od gäbe es nur in begrenzter Stückzahl.
Natürlich, aber dann ist das „ich will das haben“ Gefühl (noch) nicht so groß oder zum Launch kommt wirklich nix das dich Geld in die Hand nehmen lässt.
Ist ja bei mir auch so, nix da was mich unvernünftig werden lässt. Würde das neue Assassins Creed nur noch für die neue Gen kommen schaut das schon anders aus, dann muss ich kaufen.
Lustig, ich überlege sehr intensiv über die digitale Version nach. Hängt stark davon ab, ob Sony weiterhin leicht auf andere Stores zugreifen lässt. Ohne JP-Store never ever.
Das ist mir nicht so wichtig, bei mir ist auch noch die PS3 angeschlossen und ich hab immer noch 2 HDMI Plätze.
Was mir noch auffällt ist, dass der alte Grund, wieso ich never ever eine digital only Konsole geholt hätte, und zwar: Second Hand Markt und billige Angebot im Einzelhandel mittlerweile echt weggefallen ist bzw. durch die ganzen Sales im PSN nicht mehr die Bedeutung hat.
Die PS5 digital hab ich mir vorbestellt und die Series X wird am Dienstag ebenfalls reserviert werden.
Eigentlich ist es total unvernünftig … für die PS5 werd ich mir gar kein Spiel kaufen sondern nur die PS4 Games nachholen (wenn sie denn leise genug ist) und für die Series X wird auch nur der neue AC Teil eingetütet.
Aber mein Plan ist es sowieso, dass die Series X meine Hauptkonsole wird … lässige Exklusivtitel, beste Multiplattformversionen, während die PS5 zum Nachholen der PS4 Titel (die ich wegen der Lautstärke abgebrochen habe) und für die PS5 Exklusivtitel herhalten wird.
Aber das Gefühl bei einem Start einer neuen Generation dabei zu sein, ist einfach was total schönes.
Ja geht - wenn auch nur über leichte Umwege. Persona 5 habe ich per PS3-Emulator gespielt. Das lief super und sah dank höherer Auflösung genau so aus wie die PS4-Version.
Bloodborne gibt es in PS Now. Der Dienst funktioniert (zumindest beii mir) so gut, dass auch Spiele wie eben BB, die gute Reaktionen benötigen, problemlos spielbar sind.
Ok, für die Umwege ist er zu faul. Mir solls recht sein, Koop mit ihm sind die besten Teamevents und daher werde ich ihm das jetzt auch nicht auf die Nase binden.
die schwarze verpackung schaut ja gar nicht soo übel aus, aber die konsole gefällt mir sowas von überhaupt nicht. echt hässlich und wenn man dann noch die bilder mit den größenvergleichen sieht - oh man
das design ist eben geschmackssache. mir gefällt es sehr gut (zumindest die do version).
die größe kann nur bedeuten dass sie den komponenten genug platz geben und die kühlung/lautstärke der ps5 sehr gut sein wird.
Ungeöffnet lassen, bis die ersten Tests da sind und wenn die Lautstärke wieder ein Problem ist, neu und ovp weiterverkaufen.
Ich denke mit einem Minus werd ich dann sicher nicht aussteigen.