PlayStation 5

Bin noch am grübel, ob ich nun die Ps5 Storniere oder doch schicken lasse.

Falls es zu einer Stornierung kommt würde sie wer aus dem Forum haben wollen ?

ich verlange nur den Gesamtpreis der Kosten siehe Foto
würde einfach dann die Lieferadresse ändern.

Was lässt dich grübeln?

ich habe insgesamt 3 vorbestellt. eine mit disc bei mm de, da die vorbestellung ab mitternacht möglich war, und ich mir nicht sicher war ob sie bis ich aufwache schon ausverkauft ist. und gestern vormittag noch eine mit disc und eine do von mm at, falls die deutschen nach österreich nicht liefern und ich mich noch nicht zwischen disc und digital only entschieden habe. stornieren werde ich keine, denn auch ich werde sie dann an jemanden im forum, freundeskreis, familienkreis zum normalpreis weitergeben.

außer natürlich leute kaufen das teil für 3K dann landet selbst meine auf ebay und ich warte die PS5 pro ab :joy:

Das GamePass Angebot von Xbox
aber eher die X

War vorher voll aus die S aber mit 399€ von PS5 ist halt für mich die S unnötig.

echt schwer diesmal die Entscheidung Welche next Gen.

Beide würde in Budget passen, aber ich will halt am Anfang Spiel Genuss ala Nintendo Switch am Start
und ned warten.

Da fahre ich mit einer X und Gamepass besser :wink:

4 „Gefällt mir“

Die PlayStation 5 wird nicht abwärtskompatibel zur PS1, PS2 und PS3 sein. Das bestätigt Firmenpräsident und CEO Jim Ryan im Gespräch mit der Famitsu. Die Abwärtskompatibiltät der PS5 betrifft ausschließlich PS4-Software

https://www.famitsu.com/news/202009/17206011.html

ACHTUNG bei Media Markt wieder vorbestellbar!

PlayStation 5 und Zubehör bei Media Markt Österreich:

(Partnerlinks)
1 „Gefällt mir“

Falls wer eine abgeben will ich würd sie dann dankend nehmen :grinning:

Glaube bei Ladestation und 1 Controller werde ich noch zuschlagen müssen. (Sind doch 4 Artikel geworden die ich brauche, konnte nicht wiederstehen)

#Shock2BesterService

Glaubte das der DualSense 79,99€ Kostet aber da lag ich falsch.

Die Spiele gehen auf 79,99€, was mich nicht wundert, die Spiele werden immer Aufwendiger.

2 „Gefällt mir“

meh - ich finde die preiserhöhung ist nicht gerechtfertigt.
wenige spiele sind tatsächlich aufwändiger und die wenigsten werden in einem spielbaren zustand released. bin gespannt, aber vermutlich wird das nach einem kurzen „meh“ der spieler e hingenommen

1 „Gefällt mir“

Inflation gibts auch noch :wink:

3 „Gefällt mir“

Ich kaufe ohnehin nur alle heiligen Zeiten ein Vollpreisspiel, insofern ist´s mir relativ egal.
Das letzte war LoU2 und davor CoD MW.

1 „Gefällt mir“

Die Preise für die Spiele werden sich bald wieder auf die übliche Spanne einpendeln… das ist doch anfangs immer so, dass alle mehr verlangen. Bei geringem Angebot kann man das ja auch leicht machen. Gekauft wirds trotzdem.

3 „Gefällt mir“

würd ich diesmal nicht wetten.

An Inflation angepasst wären wir selbst mit 79,99 UVP immer noch - wesentlich - günstiger wie der typische S-NES/N64 Titel damals.

Preisverfall wirds natürlich weiterhin geben. Würd mich aber nicht wundern wenn Budget Titel dann in der nächsten Gen bei 39,99 Anfangen würden.

Mit dem Druck auf Digital zu wechseln kanns auch durchaus sein das wir über längere Zeit die höheren Preise sehen. Weil der Konkurrenz/Preiskampf vom Handel dann wegfällt…

Ich tipp aber mal drauf das sich die Preise dann auf 69,99 einpendeln werden. Diese Gen war UVP auch 69,99 und durch den Handel waren wir meistens auf 59,99.

2 „Gefällt mir“

Ich hab nix gegen höhere Preise sofern es ein gutes Spiel ist, die Qualität stimmt und keine Microtransaktionen beinhaltet.

2 „Gefällt mir“

Bin ich prinzipiell bei dir. Nur der 2. Teil von deinem Post is halt das Problem bei vielen Spielen.

Ich vermute das ich nächste Gen wesentlich weniger Titel zum Release/Vollpreis holen werde als die letzten 2 Generationen. Klar liegt auch dran das man älter wird und weniger Zeit hat. Aber Gamepass auf der einen und der hohe Preis auf der anderen Seite erledigen dann den Rest.

Von mir aus können die Spiele auch 100€ kosten.

Meine Schmerzgrenze sind 30€. (Abgesehen von Nintendo und Bethesda Spielen).

Und solange kann ich warten, bis sie in diese Region fallen. Das ist auch die einzige Möglichkeit, dem Hersteller zu zeigen, dass man ihre Preispolitik nicht mitträgt.

1 „Gefällt mir“

Ja die arbeiten ja alle nur für Liebe und Luft :slight_smile:

7 „Gefällt mir“

Aber bei Nintendo - Stichwort Mario 3D Allstars - nimmst du es Kauf?

Die Spielepreise stagnieren btw. seit Ewigkeiten auf dem selben Niveau.

Also gerade bei Bethesda zu Release Vollpreis zu zahlen find ich schon fragwürdig.

Deren Spiele sind ja meistens erst nach 3 Jahren voller patches halbwegs spielbar…

6 „Gefällt mir“

Mir wäre im Handel bei Videospielen noch nie ein Konkurrenzkampf aufgefallen. Gibts auch zu wenig große Anbieter IMO. Und für die paar eigentlich nur einen großen Konkurrenten: Amazon. Ich kann mich gar nicht mehr erinnern wann ich das letzte Mal ein neues Spiel um mehr als 50 Euro gekauft habe… das dürfte vor der Jahrtausendwende gewesen sein. Retrogames explizit ausgenommen. Wenn ich eines wirklich will mach ich ne Ausnahme, aber selbst dann bleib ich meist unter 50 Euro. Das gilt auch für Nintendo-Games, die nicht stark im Preis schwanken.

In PS/Xbox-Store machen sie sich die Preise sicher nicht so schnell kaputt. Schon gar nicht wenns offline keine Konkurrenz mehr gibt (in hoffentlich ferner Zukunft).