PlayStation 5

Im Gegensatz zu Nintendospielen zahlst die 80€ halt auch nur in den ersten 6 Monaten. Danach wirds günstig.

Bin mir sicher dass es so laufen wird. Meine Launch Xbox One habe ich vor einigen Tagen für 130€ verkauft. Meine PS4 Pro werde ich nächsten Monat verkaufen.

Die DigitalSpiele sind ja Account gebunden und laufen bestimmt auch auf der PS5, musst halt nur nochmal Downloaden

2 „Gefällt mir“

Hi,

Die digitale Version der PS5 bietet dann eigentlich keine Art von Abwärtskompatibilität oder Upgrades von PS4 Spielen (AC, CyberP etc) korrekt? Ausser natürlich ich kaufe diese Spiele als digitale PS4/PS5 Versionen mit wahrscheinlich höheren Preisen im PSN Store. Im Fall von AC könnte ich ja mit der Diskversion einfach das PS4 Spiel kaufen und gratis upgraden. Kommunikation und Strategie happert hier gewaltig meiner Meinung nach. Ist bei Xbox wesentlich besser verständlich für den Kunden…

Dachte zuerst daran die digitale Version zu kaufen aber so scheint die mit Laufwerk doch praktischer…

3 „Gefällt mir“

Also dieses Gamepass Gesudere kann keiner mehr hören.

3 „Gefällt mir“

Geh bitte, is doch eh wie bei der PS2-4. Am Anfang gibt es kaum Gründe die Konsole zu kaufen. Ich schlag im Frühling zu.
Ich schau mal was ich im November schneller bekomm, eine Series X oder eine RTX 3080… die müssen für Cyberpunk „reichen“ und bis ich da durch bin is eh Frühling und oder das ein oder andere Interesseante Spiel kommt in den Game Pass :wink:

Aber natürlich würd ich schon auch gleich mit Miles durch NY schwingen aber das rechtfertigt den Stress nicht.
Auch bei der PS4 war ich ein paar Monate nach dem Start ernüchtert darüber wie leer der Store ist. Dürfte ja jetzt besser sein aber trotzdem.

Wollte nur mal kurz zur Vorbesteller-Lage hier aus Singapur berichten. Insgesamt scheint es etwas geordneter zu laufen. Sony hat heute Nachmittag bekanntgegeben, dass die PS5 (und Zubehör) ab Morgen, 18 September 11 Uhr bei ausgewählten Händlern vorbestellbar sein wird und die Liste der Händler entsprechend veröffentlicht. Grosse Mengen wird es in Singapur sicherlich auch nicht geben und bin gespannt, wie das Morgen laufen wird.

Habe ich mir eine Disc-Version und eine Digital für einen Freund bei einem mir gut bekanntem Händler reserviert. Ich nehme auch niemanden was von der offiziellen Vorbestellung weg, denn seine Kette gehört nicht zu den offiziellen Vorbestell-Locations. Ist eine etablierte Videospielkette und er hat aber eine Allokation von Sony zugesichert bekommen und da bin ich mal guter Dinge. In der Vergangenheit hat es immer geklappt.

Lokale Preise in Singapore Dollar (inkl. Steuern) $599 (~373 Euro) und $729 (~454 Euro) nach aktuellem Kurs.

4 „Gefällt mir“

RTX 3080 Karten kannst Du ab heute kaufen. Zumindest einige Modelle von ASUS, Gigabyte, Zotac etc. sind bei ersten Händlern im Lager.

1 „Gefällt mir“

Im Gegensatz zu Playstationspielen, bekommt man halt beim Verkauf von Nintendospielen auch noch einen guten Verkaufspreis.

Wayne wenn man Spiele sammelt :wink:

Aber ja, damit wollt ich nur zeigen, man kann halt über alles motzen, oder mal das Positive sehen. Find das ja auch nicht super. Aber es relativiert sich halt.

Naja 875 GB Minus OS und vll Warzone sind 500GB :joy:

Das ist wahrlich nicht optimal stimmt.

Super dumme frage aber wenn meine freundin in mexiko eine ps5 kauft funktioniert die in österreich ganz normal ? :sweat_smile:

Du brauchst zumindest einen anderen Stromstecker.

Das weiß ich aber sonst ?

Ist nur so ein gedanke, eher aus neugierde.

Wenn du diese Generation alles auf Disc gekauft hast nanonaned hast keine Backcomp. bei einer Konsole ohne Laufwerk. Wie denn auch? Ist ja bei der XSS nichts anderes.
Wenn du diese Generation schon den Großteil digital gekauft hast dann hast du natürlich auch bei der PS5DE (und auch bei der mit Laufwerk…traurig, dass man das überhaupt sagen muss) für diese Titel BC.

2 „Gefällt mir“

Sollte es zu keinen Problemen kommen.

Probleme weiß man ja nie, z.B. heute gekauft , übermorgen hast Yellow Light of Death zu PS3 zeiten.

Heutzutage eher Belüftungsproblem der Konsole der PS5 weil 0,5 Meter Abstand idealerweiße rund um die Konsole hat auch nicht jeder.

Anscheinend ist die Vorbestellung zu Miles Morales Spiderman PS5 Spiel noch nicht gelistet oder es ist schon ausverkauft.

Mich würde der Europa Preis interessieren, in Amerika für die Ultimate Edition 49,99$

wenn das so günstig ist, dann wird es wohl nicht all zu umfangreich sein. bekommst dann das „alte“ spiderman mit dem morales-dlc. oder gab es bereits aussagen über die spieldauer?

Nöö hab ich noch nichts gehört von der Spieldauer, glaub aber schon wird schon umfangreich sein, plus Gute Story, schätze mindestens 10 Stunden Gameplay