PlayStation 5

Beim Media Markt (vor Ort) gibts die PS5 noch zum vorbestellen. Anzahlung 200€ für die Digitale und 250 für die Standard sind sofort zu bezahlen.

Die Mengen sind laut Media Markt von der Industrie bestätigt, deshalb garantieren Sie eine Auslieferung für Vorbesteller am Release Tag. Die Restbestände sind laut dem Verkäufer sehr begrenzt.

Update: soll nur mehr die mit Laufwerk verfügbar sein

Frage: angeblich soll HZD 2 auch für die PS4 erscheinen. Hab jetzt einige Berichte dazu gelesen. Gibt es dazu eine Bestätigung?

Ja, die gibt es:

Danke. Das ist ehrlich gesagt etwas entäuschend.

Finde es gut, das die current bzw. last Gen unterstüzt wurde, dachte aber mit Spiderman MM, Ghost uf T. , Sackboy und The Last of Us 2 ist es dann auch mal gut mit den großen Titeln.

Der Grund sich eine PS5 zu kaufen, war ja die „echte“ Next Gen Strategie. Spiele die im Launch Window kommen, die exklusiv für die neue Hardware entwickelt wurde, ohne Rücksicht auf die last gen.
Aber 1 Jahr nach release nur ein für PS5 optimiertes Spiel zu bekommen ist auch irgendwie ein Witz. Das war meiner Meinung nach der riesen Vorteil bei der PS5, du kaufst dir das Teil und innerhalb von 1nem Jahr kommen „echte“ Next Gen Spiele, die Xbox dagegen wollte zumindest die ersten beiden Jahre nur Cross-Gen Spiele releasen.

Da ist dann eigentlich das Xbox Series X Angebot garnicht so schlecht --> bessere Hardware (Multiplattform läuft also besser), besserer Controller (rein subjektiv) Gamepass (guter Preis, für alle kommenden First Party Titel)

3 „Gefällt mir“

Der erste Schwung an PS5 Games ist vorbestellbar:

PlayStation 5 Games bei Amazon:

(Partnerlinks)

1 „Gefällt mir“

Interessant. Bei mir ist es noch der 19.10.

1 „Gefällt mir“

gibt es eigentlich schon ein statement zu digital only collectors editions? (quasi mit download code)
das ist zb ein grund warum ich beide vorbestellt habe. gibt es welche, werde ich die do version behalten, andernfalls behalte ich die normale ps5.

Eigentlich ist es dumm bei den Ubi Titeln die PS5 Version zu kaufen, oder? Bei der PS4 Version ist ja das Upgrade auch dabei…

1 „Gefällt mir“

Freilich, bloß nicht so viele wie bei MS.

83€ für Demon Souls ist halt schon heftig.

Ich werd mir diesen Winter CoD Cold War (Xbox one X), Demon Souls (PS5) und Cyberpunk (noch offen) holen. Mehr kann ich aus Zeitgründen eh nicht unter bringen.

Bei mir auch weiterhin 19.11.

1 „Gefällt mir“

Ich hab mir jetzt eine digitale bei electronic4you vorbestellt.
Dort hab ich schon öfters was gekauft und war immer sehr zufrieden.

Bin aber noch unschlüssig, weil ich mir nächste Woche die SeriesX vorbestellen werde und auf die Konsole bin ich wirklich scharf. Das wird dann auch meine Main werden.
Die Ps5 für die Handvoll Exklusivtitel, die ich mir dann in einem Sale mal um maximal 20 Euro kaufen werde.
Also entweder ich werd sie mir behalten oder ich verkaufe sie, wenn ich ein gutes Angebot erhalte, sofort weiter.

1 „Gefällt mir“

Die o.g. Games interessieren mich halt gar nicht.
Watchdogs und HZW hol ich mir für die PS4.

ich werd mit cyberpunk lange genug beschäftigt sein. danach sind die preise von den release games bestimmt schon gefallen :grin:

1 „Gefällt mir“

Denke der Preis wird noch runter gehen.

Meinst. Hm. Ich trau mich da nicht zu sagen wer mehr Umsatz und dann Grwinn macht ohne die Zahlen zu kennen.

Ms mit ner 30€ Flatate für zick Spiele, oder Sony mit Vollpreisgames.
Wird wohl auch drauf ankommen wie viele Konsolen im Umlauf sind.

Es wird sich aber sicher lohnen, sonst würd Sony nicht so agieren.

Also wenn das mit der AK zur PS4 so stimmen sollte, dann bleibe ich gerne im „Sony-Lager“ und kaufe mir eine PS5

http://mag.shock2.info/jim-ryan-playstation-5-bietet-abwaertskompatibilitaet-zu-99-aller-ps4-titel/

Wahrscheinlich wird es dann mittelfristig einen „negative Liste“ geben, welche PS4-Games auf der PS5 NICHT laufen werden.

Aber bei einer 99%iger-AK kann man mal grundsätzlich nicht meckern :slight_smile:

Erster Schwung Games bei Media Markt Österreich (teilweise auch günstiger als bei Amazon)

PlayStation 5 Games bei Media Markt Österreich:

(partnerlinks)

3 „Gefällt mir“

Bin auch ein wenig enttäuscht von Horizon.
Hätte gerne eine wirkliche NextGen Erfahrung gehabt. So wirds halt schneller laden und schöner aussehen :frowning:

Da bleib ich einfach mal bei meiner PS4 bis dann God of War 2 rauskommt (falls das nicht auch noch für Last Gen kommt)

1 „Gefällt mir“

Weiß man eigentlich wie’s jetzt genau .ist der AK bei der PS4 ausschaut? Kann man PS4 Discs und digitale Käufe spielen?
Sprich, kann ich meine Ps4 verkaufen? ^^

https://www.eurogamer.de/articles/news-ps5-sony-first-party-preise-spiele-80-euro