Nur Multiplayer Spiele!
Mir könnten und nachn Launch treffen und tauschen , wie früher!
Ich find’s interessant das sehr viele offenbar lieber zu Disk Version Greifen als Digital.
Das müsste ja bedeuten PS6 und PS7 hat auch eine Disk Version in Petto.
Klingt auf jedenfall sehr gut für die Zukunft, nur Digital konsumiere ich nie.
Ja… Mal schauen. Ich denke dieses Mal könnte es wirklich die letze Gen mit Laufwerk sein. Sieht man sich die stetig steigenden Verkaufszahlen für digitale Spiele an und berücksichtigt man Dinge wie GamePass etc. schaut es eher schlecht für die Zukunft des Laufwerks aus.
Allein wenn man sich das Design der PS5 ansieht, und auch das Teardown-Video der Konsole … das Laufwerk war ganz sicher das letzte Element, das der Konsole hinzugefügt wurde. Sieht immer noch aus, als wäre die PS5 schwanger.
Die DL-Konsolen binden dich halt auch an ein System. Meine ganze Library im Sony-Store - die kann ich auf der PS5 laden - auf der Xbox klarerweise nicht. Wie Google-Store vs App-Store usw. Du bist „gefangen“
Ist mit Disks aber genauso. Meine PS4 Spiele Sammlung kann ich nicht auf der X-Box spielen, da wird die Disk einfach nicht erkannt.
Puh - die PS4 kannst halt mit den Games oder die Games einzeln verkaufen. Dich davon trennen. Das meinte ich. Bei den DL Sachen hast du immer vor Augen, was du schon investiert hast. Bekommst du halt auch nicht mehr zurück.
Du könntest deinen Account verkaufen
Wobei wir auch schon erlebt haben, dass Sony das unterläuft. Wenn sie nochmal so einen Cut wie nach der PS3 machen, ist die Bindung auch gleich wieder weg. Mal sehen, ob es nochmal dazu kommt (weil natürlich der Aufwand steigt - man sollte die Spiele ja auf einer neuen Plattform testen -, und man sich so größere Sprünge verbaut), oder ob man jetzt immer auf die Kompatibiliät achtet, weil es natürlich ein Bindungs-Nachteil ist. Zugegebenermaßen betrifft das digital und Disk, aber nach der PS3 konnte man quasi ohne schlechtes Gewissen auf eine Xbox wechseln, weil man ja eh nichts mitnehmen konnte.
Komplett OT:
Heute mal geschaut was mein Steam Account wert wäre.
Bei knapp 2600 Spielen, kommt da schon was zusammen.
Also bezüglich weiterverkaufen, ist das komplett illusorisch, dass ich da annähernd den Betrag bekommen würde.
Mag gar ned wissen, wieviel mein Xbox oder PS Account wert wäre.
Dh du hast 26.000€ in Spiele investiert?
Oder wäre das nur der Wert (eigentlich Kosten) wenn du alle Vollpreis gekauft hättest?
Der Preis wäre der aktuelle wenn du die ganzen Spiele zum jetzigen Preis kaufst.
Der grüne ist dann wohl der niedrigste Salepreis und in Wirklichkeit ist man wo dazwischen
OK verstehe. Und der Minimum Preis ist wenn man die Spiele zum jeweils niedrigsten Preis gekauft hätte.
D.h. seine Kosten sind irgendwo dazwischen, oder über den 26000
Wobei wenn man Humble Bundle mit einrechnet kanns auch noch günstiger werden
sorry for Offtopic
D.h. darunter, dazwischen oder darüber…
Alles klar!
So, B2T!
Nein … das hoffe ich doch nicht.
Ich glaube Vollpreis, habe ich nur ein Spiel bei Steam gekauft.
Der Rest über Steamsales, HumbleBundles und Fanatical Bundles.
Ich glaub sogar, dass ich eher um die (maximal) 2000 Euro in den letzten 15 Jahren ausgegeben habe.
Dann bist aber ein echter Schnäppchenjäger, wennst durchschnittlich nur ein Drittel des Bestpreises bezahlt hast
Das is am PC mit HumbleBundle etc echt nicht schwer.
Ich hab auch sicher über 300 Spiele in meiner Steam Bibliothek.
Aktiv gekauft hab ich glaub ich 4 davon.
Bam, da kauf ich mir lieber eine AP Offshore Volcano drum und zocke das, was ich wirklich zocken will^^
Gibt ein Update bei Media Markt Österreich:
PS5 Zubehör und auch viele Spiele werden schon nächste Woche verschickt werden!
Einige Beispiele: (Partnerlinks)
SONY DualSense™ Wireless-Controller weiß
SONY PS 5 PULSE 3D™-Wireless-Headset
Games:
Marvel’s Spider-Man: Miles Morales - [PlayStation 5]
Marvel’s Spider-Man: Miles Morales Ultimate Edition - [PlayStation 5]
Demons Souls - [PlayStation 5]
Sackboy: A Big Adventure - [PlayStation 5]
Destruction AllStars - [PlayStation 5]