PlayStation 5 Verfügbarkeit/Bestellung

Das klingt zwar witzig was du schreibst. Aber kein Kriterium fürs Melden. Aber eventuell ist das auch für ein paar Freaks hier zu schwer zu verstehen.

Gemeldet sollen illegale Sachen werden wie Raubkopien, Fälschungen, Handel mit menschlichen Organen, illegalen Drogen, Menschen per se, etc.

Sorry, dann hab ich’s missverstanden. Verstehe diese „Melden-Kultur“ halt überhaupt nicht. Ich muss ja nicht mit allem einverstanden sein, aber warum melden?

1 „Gefällt mir“

Ohooo sind wir also freaks.

Von illegal und so ist beim meldevorgang bei willhaben noch gar nicht die Rede, sondern zb von anstößigem.

Vlt solltest du dich mal informieren, bevor du andere als freak abtust. Schon peinlich sonst.

Anstößig/unseriös ist bspw. es gibt wieder ein lustiger seine Frau zum Verkauf rein. X-Mal gesehen. Oder unseriös: „hab das Handy 5 Jahre im Gebrauch. Neuwertig.“

Aber ich erkläre es dir gerne. Dafür bin ich ja da.

Wobei mir die Situation bei Willhaben natürlich eh Recht gibt. Sie nehmen ja offensichtlich keine Anzeigen aufgrund der Melden-Klicker raus.

Aber dass wir uns nicht missverstehen. Ich bin auch gegen solche Verkäufer. Nur bin ich kein Diktator wie manche hier. Nur weil es mir nicht passt, melde ich es nicht.

Wo sind denn die Diktatoren hier? Ist das reine Mutmaßung oder woher nimmst du die Info, dass hier irgendjemand irgendjemanden meldet?

Btw. tät´s auch net schaden, den Begriff „Diktator“ nachzuschlagen.
Zwar weiß man wohl, was wahrscheinlich gemeint ist, doch würde ich mir schon erwarten, dass ein eifriger Erklärer wie du solche Begrifflichkeiten korrekt verwendet.

Apropos:

Der Vergleich ist nicht optimal. Der (Wiederverkaufs-)Wert eines iPhones setzt sich aus vielen Faktoren zusammen: Markenwert, Qualität, Veblen-Effekt…

Der aktuelle Verkaufspreis einer PS5 entsteht einzig aus der knappen Verfügbarkeit, die auch nur deshalb zustande kommt, weil die Konsole offenbar tausendfach gekauft wurde zum alleinigen Zweck des überteuerten Wiederverkaufs. So ein Vorgehen darf man übrigens unseriös nennen.

Während der Wert eines gebrauchten iPhones ungeachtet der Verfügbarkeit im Handel gleichbleibend hoch ist, fällt der Wert einer jeden PS5 (oder auch Xbox) im Privatverkauf auf spürbar unter 499,- Euro, in dem Moment, wo Sony (oder Microsoft) es schafft ausreichend Konsolen in den Handel zu bringen.

6 „Gefällt mir“

Mein letztes Post zu dem Thema:

Wie gesagt, willhaben lässt die völlig zurecht drin. Damit sind die Melder widerlegt. Mehr wollte ich gar nicht.

PS: es war jetzt als Interessierter echt nicht mega schwer, eine oder mehrere PS5s zum Launch oder für die Nach-Launchwoche zu bekommen. Ich war nirgendwo der erste, bei Amazon bspw. sah ich sie nie bestellbar. Trotzdem hab ich 2x MM, 2x e4y und 1x Libro ohne jeden Stress kaufen können. Und JA, ich versorge alle Freunde und Verwandte damit. Und JA, wenn eine übrig bleibt stelle ich sie für 550 oder 600 auf willhaben. Musste schließlich alle 5 Geräte 2 Monate im Voraus bezahlen.
Bei der Xbox war es noch viel leichter. Die gab’s ja lange auch direkt von MS im Store.

2 „Gefällt mir“

freunde hatten mal altes klumpert und verpackungsmaterial in der playmobil-verpackung.
besonders blöd, da sie den playmobil-karton vorher nicht geöffnet haben und dann ihr kleines mädel super enttäuscht war an ihrem geburtstag.

Boa das ist scheiße, tuat ma load für des kleine Mädel.

Hmmm könnte vielleicht am Marketplace Verkäufer liegen, nicht alle sind ehrlich und Social.

sag bescheid sollte eine über bleiben

Denke leider nicht für 500€.

Diese Anmaßung man hat das Recht es Teuer zu verkaufen nur weil weniger jetzt Lieferbar ist, ist nur ein Vorwand.

Keine Fakten.

Fakt ist man muss ein Haufen Geld Vorraus zahlen, ja stimmt aber andere hätten lieber jetzt eine PS5 zum normalen Preis.

Es gibt auch Leider Leute die Verzweifelt sind und Einen Audi (1000€) als Tausch anbieten für eine PS5.

Nicht normal diese Welt. Dank den Scalpern halt.

Na schau, soeben hat DHL meine PS5 vom MM Vösendorf geliefert.

Hat den ganzen Wagen nur mit PS5 voll :sweat_smile:

7 „Gefällt mir“

Mein DHL Typ hatte auch nur PS5 am Wagen…War eine Speziallieferung vom MM hat er mir gesagt!

2 „Gefällt mir“

In Anbetracht der Situation Covid etc. Muss man ehrlich sagen, dass die alle Ihr bestes geben. Egal ob MM, Libro, Amazon etc. am Ende hat Sie jeder oder wird sie noch jeder bekommen, klar es ist gerade in der ersten Woche für einige ärgerlich und depremierend aber dann doch First World vom feinsten.

Wenn man sich die Anzeigen der PS5 auf den Plattformen ansieht bleiben die meisten eh auf ihrer Ps5 sitzen, da werden die Preise bald bissal fallen vor allem nach Weihnachten.

8 „Gefällt mir“

Und wenn ihr weiter über die Preise auf der bescheidensten Plattform (willhaben) aller Zeiten diskutieren wollt bzw. das SCALPING. Da gibts nen Thread dafür.

Und ein kleiner bescheidener Beitrag von mir - NIEMALS würde ich einen Scalper unterstützen. Das Gesindel gehört gesperrt, bestraft, was auch immer (genauso wie die Pfeifen, die bei uns illegale Autorennen fahren). by,bye…

6 „Gefällt mir“

5 „Gefällt mir“

Hat noch wer eine PlayStation 5 digital über

Danke

Guten Tag,

Wir wissen wie sehr Sie sich auf den Erhalt Ihres Artikels „Sony PlayStation 5 - Digital Edition“ gefreut haben. Aufgrund operativer Verzögerungen waren wir jedoch leider nicht in der Lage ihn zum Veröffentlichungsdatum auszuliefern. Falls Sie Ihren Artikel „Sony PlayStation 5 - Digital Edition“ noch nicht erhalten haben, können Sie das aktuelle, voraussichtliche Lieferdatum für diese Bestellung unter „Meine Bestellungen“ einsehen.

Als kleine Wiedergutmachung haben wir Ihnen einen amazon.de Aktionsgutschein in Höhe von 10 EUR direkt in Ihrem Kundenkonto hinterlegt.

2 „Gefällt mir“

Interessant, mal schauen, ob ich da auch etwas bekomme.

Sauerei. Nach meinem raunzen beim Support gab es nur 5€. :laughing:

Bei der Box hab ich auch die gleiche Mail bekommen obwohl ich sie am Releasetag bekommen hätte können. :sweat_smile:

Hast du die schon oder verzögert es sich drastisch?

1 „Gefällt mir“

Hab ich auch bekommen. Und ich hab mich noch nicht mal beschwert wegen dem einen Tag. :wink:

1 „Gefällt mir“