Ich bekomme gerade Schnappatmung! Laut Post App (danke für den Tipp!) wird Morgen von electronic4you meine PS5 geliefert.
Jetzt schick ich ein Stoßgebet das es wirklich klappt und nicht auch in der Verteilung liegen bleibt weil die PS5 so ein großer und schwerer Klotz ist.
Ich hätte meine PS5 auch heute bekommen. Zwischen 1030 und 1330.
Da ich da aber um diese Zeit arbeiten bin, hab ich gestern am Abend die naive Idee gehabt, mir die PS5 in ein Abholzentrum schicken zu lassen.
Zu dem Zeitpunkt war sie in einem Postamt ca. 20km entfernt.
Die Abholstation ist knapp 2km von mir entfernt.
Was macht die Post also?
Paket in die entgegengesetzte Richtung wegtransportieren und nun knapp 40 Kilometer entfernt von 0200 in der Früh bis jetzt erst mal liegen lassen.
Den Schock, den Abholort zu ändern muss das Paket wohl erst mal verdauen
Kann ich nicht so unterschreiben. Mich überkommt beim Anblick der Konsole ein warmes Wohlgefühl. Wenn sie rauscht und heiß wird, dann ist sie von einer Heizung nicht zu unterscheiden.
Tut mir leid zu sagen, aber mit der Wucher-Argumentation bist du völlig am Holzweg. Und damit zu argumentieren, dass du ja eine ps5 brauchst und quasi gezwungen bist, sie so teuer zu kaufen, ist - tut mir leid - völlig abwegig.
Dann würde ich gegen Apple mit ihren 1.000€ iPhones vorgehen. Alle meine Kollegen haben eins - ich bin quasi gezwungen eins zu kaufen… Oder diese bösen Autohäuser, die mir die Ferraris nur ab 100.000€ verkaufen wollen… Tsss…
Nö, sorry. Die Typen, die die ps5 um 700-1000€ verkaufen, sind zwar ungut meiner Meinung nach, aber es ist in keinster Weise strafbar, für ein Luxus-Freizeit- Produkt nach Angebot und Nachfrage mehr als den UVP zu verlangen.
PS: meine PS5s kommen mit Mediamarkt und e4y beide morgen per guter alter Post. Beide sind in Verteilung. Nice
Ich finde es genauso abwegig. Aber nicht denkunmöglich und daher wird’s Anwälte geben, die das auch vertreten würden. Wäre ich Anwalt würde ich damit nicht zu Gericht gehen wollen, weil das ein bisschen gar weit weg ist, aber wie gesagt ich bin kein Anwalt und brauche daher auch kein Kunden, die ihre Rechtsschutzversicherung für Streitereien wegen Luxusartikel belasten wollen.
Das das Vibrieren eines Schaltknüppel im BMW kein schwerwiegender Mangel ist und daher nicht zur preisminderung führt, wurde auch bis zum ogh ausgefochten. Irgendwer hat dafür sehr teuer bezahlt.
Eine Frage hätte ich. Bei mir steht in der Sendungsverfolgung von DHL „20. November 2020 -Per Tagesende“
Heißt das jetzt dass das Paket am Abend kommt oder irgendwann im Tagesverlauf…
Je nachdem wie lange die Tour des Boten dauert. „Per Tagesende“ wird vergeben, wenn deine Zustelladresse eher am Ende der Tour liegt oder für eine spätere Tour geplant ist, falls deine Region öfter am Tag angefahren wird.