PlayStation 5 Verfügbarkeit/Bestellung

Ich check überhaupt nicht was da bei Amazon abgeht.
Erst ne Mail man kann das angegeben Lieferdatum vergessen. Ok.
Anruf beim Support, Lieferung kommt pünktlich. Aha.
Kurze Zeit später wieder eine Mail. Diesmal blahblah Entschuldigung. Lieferung kann sich verspäten. Wenn’s bis 27. nicht da ist meld dich halt nochmal. WTF?!

Trackingnummer der österreichischen Post funktioniert nach wie vor nicht.

1 „Gefällt mir“

LoL. Also das Gesetz gegen „gewerbsmäßigen Wucher“ trifft sicher nicht auf jemanden zu, der eine 500€ PS5 um 700€ verkauft…

1 „Gefällt mir“

Da sind 10€ Entschädigung deutlich zu wenig wenn es bis 27.11 noch immer nicht da ist.

Soeben einen Anruf erhalten vom MM SCS Nord. Meine Konsole ist noch nicht eingetroffen, wird sie aber heute und dann wird sie auch gleich verschickt. Man bekommt keine Mail Bestätigung oder ähnliches weil das nicht machbar ist. Zumindest bei mir weil ich hatte eine Abholung vor Ort gewählt. Die Dame war sehr nett, meinte es kommen 35 Tickets bzgl. der PS5 rein pro Stunde.

Sie geht auf jeden Fall heute raus und ich denke sie wird dann am Montag eintrudeln.

Könnte wer heute mir noch helfen bei eine PS5 Disc oder Digital bestellen versuchen bei MM oder Amazon :slight_smile:

die haben einen Account hier? :flushed:

Na, der @Link geht ja eh ned

Nein haben meines wissen keinen. :sweat_smile:
Alles mit @ wird danach einfach nur dick geschrieben.

Bin ja gespannt wie es weiter geht.
Besser als jeder Krimi. :sweat_smile:
Ruf heute Abend oder morgen Früh nochmal an, vielleicht lässt sich ja was rausschlagen wenn man ihnen ordentlich auf die Nüsse geht.

1 „Gefällt mir“

Hoffe wirklich dass alle bald ihre PS5 bekommen und loslegen können auch wenn es um das Thema hier schade ist. :upside_down_face::smiley:

3 „Gefällt mir“

Ein Freund von mir wartet auf die PS5, die vom MM Lugner City veschickt werden soll, ursprünglich Filialabholung. Der hat sich extra heute und morgen frei genommen dafür :frowning:

Ich leide auf alle Fälle mit euch! Ich hatte das ganze Versanddrama mit der Series X letzte Woche.

2 „Gefällt mir“

700€ vielleicht nicht. Aber manche verlangen bereits über 1000€, also (mehr) das doppelte für ein Gerät, welches soeben veröffentlicht wurde.

problem ist bei der argumentation nicht der preis, sondern „gewerbsmäßig“. sprich: dass der beschuldigte eine organisation aufgebaut hat, die es ihm ermöglicht wie ein gewerbe aufzutreten um diese straftat zu begehen. – ein inserat auf willhaben wird hier noch nicht als ‚gewerbsmäßig‘ gewertet werden.

1 „Gefällt mir“

Wenn DHL die Konsole bis Samstag nicht liefert, dann hole ich sie einfach bei Saturn ab. Hab ja sechs Tage Zeit dafür. Aber aktuell hoffe ich noch auf Freitag.

Das hier ist aber kein Wucher. Lies dir mal durch was Wucher ist: https://de.wikipedia.org/wiki/Wucher
Hinweis: wenn der Käufer quasi gezwungen ist die Ware zu kaufen zu einem erhöhten Preis. Nicht wenn er es freiwillig und wissentlich macht.

1 „Gefällt mir“

mm ist go, aber zur kassa gehen ist grau unterlegt.
lieferung wird mit 10.-11.dez angeführt. da werd ich jetzt eher nicht bestellen.

Kassa ist Grau!!! :frowning:

Achtung Media Markt (AT) soll in kürze freigeschalten werden!

PlayStation 5 und Zubehör bei Amazon:

PlayStation 5 und Zubehör bei Media Markt Österreich:

(Partnerlinks)

SHOCK2 Partnerlinks:
Nintendo Guthaben über unseren Partnerlink kaufen (Amazon)
PlayStation Guthaben (DE oder AT) über unseren Partnerlink kaufen (Amazon)
Xbox Guthaben über unseren Partnerlink kaufen (Amazon)

1 „Gefällt mir“

wenn jemand den Leichtsinn, die Zwangslage, Verstandesschwäche, Unerfahrenheit oder Gemütsaufregung eines anderen dadurch ausbeutet, daß er sich oder einem Dritten für eine Leistung eine Gegenleistung versprechen oder gewähren läßt, deren Vermögenswert zu dem Werte der Leistung in auffallendem Missverhältnisse steht.

Zwanglage ist nur einer der Tatbestände, man könnte davon sprechen, dass jemand sich so auf eine PS5 freut, dass er bereit ist, anstatt den 500€ in Wirklichkeit 1000€ bereit ist zu bezahlen. Ist aber eine Argumentation, mit der ich nicht unbedingt vor Gericht gehen mag.

Was aber sehr wohl relevant ist, ist die laesio enormis. (§ 934 ABGB) bei der muss ich als Kläger nicht eine bestimmte Gemütslage beweisen, sondern nur, ob der Kläger nicht einmal die Hälfte dessen erhalten hat, was er gegeben bzw. bezahlt hat. Das ist deutlich einfacher. Das müsste dann aber 1000,01€ sein, dann wäre es eine laesio enormis.

Und strafrechtlich wird das ganze irrelevant sein, in den Statistiken finden sich zwischen 1-2 Verurteilungen pro Jahr. 2019 ist ein Ausreißer mit 8. Im Gegensatz zu rund 2500 Verurteilungen wegen Diebstahl, um das in ein Verhältnis zu setzen.

1 „Gefällt mir“

Man kann es schon in den Warenkorb geben, aber dann nichts mehr.

2 „Gefällt mir“