Also ich finde die Preisentwicklung aktuell wirklich heftig.
Aber gut, Sony scheint scheint eigentlich alles „richtig“ zu machen, 800-1100€ für eine Konsole, vorbestellen nur mehr direkt bei Sony, die Leute kaufen trotzdem wie verrückt, „Playstation“ bleibt im Gespräch und im Kopf der Leute, Konkurrenz haben sie auch nicht mehr wirklich, da hat MS anscheinend leider aufgeben.
Wenn das so weiter geht bin ich ab der nächsten Gen. Nintendo only unterwegs, 1000€ für eine Konsole, 200-300€ für die „Pro“ Controller, das ist mir dann alles schon zu viel.
So hab mir mal die Pro, die Portal und den Edge vorbestellt
Die Pro werd ich wohl fix nehmen, bei den anderen 2 bin ich noch am überlegen ob ichs wirklich brauch und kann die ja ggf. stornieren ![]()
Hast du nicht erst das Laufwerk verkauft, weilst die Pro doch nicht nehmen wolltest? ![]()
ich wollte, aber hab mich (wie es öfters bei mir passieren kann) dann umentschieden und das Laufwerk nicht verkauft (mir sind auch die ganzen unverschämten Willhaben anfragen auf die Nerven gegangen).
Was lätste Breis?
Achja falls wer für die Pro vorab Abdeckplatten kaufen will, sollte warten bis die für die PRO raus sind, kann sein, dass die für die SLIM aktuell nicht 100% alle auf die Pro passen:
(Laufwerk geht)
https://www.reddit.com/r/playstation/comments/1fq25lc/ps5_pro_and_ps5_slim_plates_are_not/
Ich kann sie in den Einkaufswagen legen und dann wenn ich bestellen will kommt die Meldung das „etwas“ schief gelaufen ist.
Das hatte ich gestern auch, gibst du eventuell einen Doppelnamen oder irgendwas an ? Es könnte sein, dass es bei mir daran gelegen hat, hatte zuerst immer meine 2. Vornamen mit angegeben, danach nur mir den Hauptnamen.
Hab aber zeitgleich auch einen anderen Browser verwendet.
Ging auf dem iPhone. Hab jetzt viel Geld für ein paar Pixel und Bilder/s ausgegeben, jetzt gehts mir gut ![]()
Aber ich hab ja auch überlegt mir wieder einen PC zu kaufen und da ich unter der kommenden 5080 nicht gegangen wäre, wäre das auch um einiges teurer geworden. Außerdem kann ich so die letzten Jahre der physischen Spiele im Regal genießen. Cyberpunk 2077 und Alan Wake 2 Komplett Editionen werden also für die PS5 in die Sammlung wandern und Alan Wake 2 werde ich wohl ein zweites Mal durchspielen. Hab da durchaus Lust drauf und mein Weihnachtsgeschenk von mir für mich ist es auch. So das muss als Rechtfertigung reichen und wenn in der nächsten Gen keine Laufwerke mehr vorhanden sind wechsle ich so wie so zum PC.
wo es auch keine Laufwerke mehr gibt ![]()
Es gibt noch welche !!! Ich hab auch eins für meinen PC … irgendwo haha
Laufwerk C und Laufwerk D ![]()
Gut ich hab mir mein Blu-Ray-Laufwerk eigentlich eh nur zum Rippen gekauft, aber mach ich schon länger nicht mehr
Ja eh aber das ich auch ein offenes System und es gibt sogar einen Shop der dir die Spiele DRM frei verkauft. Die könnte ich also auf einen Datenträger brennen ![]()
Bei Steam kann ich Spiele zurück geben die ich bis zu 2h gespielt hab innerhalb und das innerhalb von 2 Wochen. Auf Konsole darf ich 80€ zahlen und hab ich die Gnade es spielen zu dürfen und bis auf widerruf erneut runterladen. Also wenn ohne Datenträger dann PC.
Wobei das nicht an der Nächstenliebe von Valve liegt sondern an der EU also eventuell kommt das eh auch mal für alle.
Ja genau auf meinem PC hab ich sogar viele Laufwerke ![]()
Every PS5 Pro Enhanced Game Confirmed!
Aktueller Stand:
Total: 54
Alan Wake 2
Assassin’s Creed Shadows
The Callisto Protocol
The Crew Motorfest
Demon’s Souls
Dragon Age: The Veilguard
Dragon’s Dogma 2
Dynasty Warriors: Origins
EA Sports College Football 25
EA Sports FC 25
Empire of the Ants
Enlisted
F1 24
Final Fantasy VII Rebirth
The First Descendant
Fortnite
Gran Turismo 7
Hogwarts Legacy
Horizon Zero Dawn Remastered
Horizon Forbidden West
The Last of Us Part I
The Last of Us Part II Remastered
Lies of P
Like a Dragon: Pirate Yakuza in Hawaii
Madden NFL 25
Marvel Rivals
Metal Gear Solid Delta: Snake Eater
Mortal Kombat 1
My Little Universe
Naraka: Bladepoint
No Man’s Sky
Pro Baseball Spirits 2024-2025
Ratchet & Clank: Rift Apart
Redacted
Resident Evil 4
Resident Evil Village
Retrieval
Rise of the Ronin
Spider-Man Remastered
Spider-Man Miles Morales
Spider-Man 2
Spine: This is Gun Fu
Star Wars Jedi Survivor
Star Wars Outlaws
Stellar Blade
Test Drive Unlimited: Solar Crown
Towers of Aghasba
Until Dawn
Warframe
War Thunder
Wolverine
World of Warships: Legends
PSVR2 Games:
cyubeVR
Kayak VR Mirage
https://www.reddit.com/r/PS5/comments/1fq8jo5/every_ps5_pro_enhanced_game_confirmed/
Ich freue mich drauf. Ist es 100% fix, dass der Ständer der Slim auch für die Pro verwendet werden kann?
99,99%
Also ich hab so direkt keine offizielle Bestätigung seitens Sony gesehen, die sich direkt auf den Stand bezeiht, aber was ich so durch die Bank gelesen hab (auch von diversen Newsoutslets) sollte es passen.
Schade noch keine Bestätigung das Returnal PS5 Pro Enhanced bekommt.
Remedys Alan Wake 2 bekommt ja auch ein Pro Update.
Remedy Entertainment in Finnland/Espoo hat jetzt ähnlich viel Mitarbeiter wie Housemarque / Finnland/Helsinki
Naja sei’s drum. Hoffe Housemarque konzentriert sich auf das neue Werk.
PS5 Pro Enhanced Update kostet nur unnötig Ressourcen.
Ja, Returnal wäre fein. ![]()
Eine Enhanced Version würde aber nicht so viele Ressourcen benötigen.
Allerdings könnte man sich an der PC Version orientieren und Ray-Tracing-Reflexionen und -Schatten einfügen. Mal schauen.