Laut Tests wird die „neue“ PS5 trotzdem deutlich heißer. gibt da ein paar schöne Videos dazu im Netz.
Bei den Tests von Hardware Busters lief die CPU der neuen PS5 mit 40,08 Grad gegenüber den 51,15 Grad im Launch-Modell um 11 Grad kühler. Der Arbeitsspeicher der neuen PS5 wurde jedoch mit 48,2 Grad im Vergleich zu den 40,88 Grad im Launch-Modell heißer.
Wurde davor eventuell beides mit dem selben Kühler gekühlt und jetzt getrennt?
Das weiß ich nicht, hab dazu nichts gelesen.
Ich verstehe den Sinn dahinter deiner Frage leider nicht.
Hat das einen Nutzen für den Nutzer.
PS5 ist ja eigentlich kein PC Gehäuse aber joa , mich wundert schon ein bisschen, das ein Kleiner Kühlkörper effizient jetzt kühlen soll laut dieser News.
Nutzen für den Nutzer? Keine Ahnung, weniger Lüftergeräusche vermutlich.
Davor war der RAM besser gekühlt, dafür die CPU nicht. Wenn die mit einem einzigen Kühlelement versorgt wurden, dann hat der heißere RAM wohl dafür gesorgt, dass die CPU nicht ordentlich gekühlt werden konnte. Jetzt getrennt, wird der RAM alleine heißer (was vermutlich eher egal ist) und die CPU kann ordentlich Abwärme abführen. SO stellt sich der kleine Thomas das halt eben vor
Der kleine Markus will einfach nur spielen, ganz egal wie heiß oder kalt der Kühlkörper kühlt.
Mal schauen wie das 3D Audio Feature über Lautsprecher rüberkommt.
Bin auf morgen gespannt.
nein es ist schon gut für dich, wenn es nicht zu heiß wird.
weniger hitze, weniger lüfter, weniger energieverbrauch, weniger lautstärke, alles weniger - nur der spaß hoffentlich nicht
Also 3D Audio über TV Lautsprecher funktioniert noch nicht im Spiel direkt. Bei Returnal muss noch ein Patch her von Housemarque damit das unterstützt wird.
Bei Ghost of Tsushima hab ich es noch nicht getestet.
Im Menü der PS5 beim Navigieren höre ich jetzt ein viel Räumliches Klangbild.
Sehr Nice.
Bin Begeistert.
Amazon verkauft gerade die Samsung 980Pro 1TB um unschlagbare 150€. Kühlkörper kostet noch 6€ extra…
Was ich gelesen habe, fängt 1 TB bei 110€ ca. an.
Mit Kühlkörper wäre schon besser ey, denken die das ich Automatisch Bastler bin.
Die haben nen Vogel Ohne Kühlkörper die SSD zu verkaufen.
das ist ganz einfach, dafür braucht man nicht viel können.
Naja die SSDs werden ja in erster Linie für PCs gemacht und viele Mainboards haben schon passende Kühler dabei.
Aber vielleicht verkaufen die mal PS5 gebrandete SSDs mit Kühlkörper für nen Lappen extra
keine meiner nvme-ssds hat einen kühlkörper drauf.
wenn, dann sollte man aufpassen, dass der controller nicht überhitzt, der speicher selbst arbeitet sogar besser bei höheren temps.
Nachdem es nun möglich ist die PS5 mit SSD Speicher zu erweitern müssen nur noch die Preise dafür fallen und die Schnäppchen dafür hier rein
Und morgen regnet es warme eislutschker.
Wann genau?
Jawohl! Die hab ich am liebsten! Was für ein Tag