Gestern hatte ich beim Start der Disk Version von Demon Souls einen CE- Fehler, hab den Fehler Bericht Sony gesendet, wer weiß vielleicht hilfts für spätere Firmware Updates.
Dürfte aber auch Controller von ms betreffen (zb Elite), die in den letzten 5 Jahren hergestellt wurden.
Ob das nicht wieder eine wenig Panikmache ist? Ich mein, ich habe meine Switch seit Release und kein Drift. Meine Elite Controller 2 Jahre alt, keine Drifts… ich glaub es kommt auch ein bissi drauf an, wie man seine Sachen behandelt… aber mal schauen…(3x auf Holz klopf)
Also einer meiner DualShocks der PS4 hat auch diesen Drift und ich behandle die wie rohe Eier.
Du hast wahrscheinlich im Daumen eine Rohkraft wie Chuck Norris 
Das is eh klar. Ich hebe mit meinem Daumen die Welt.
Interessanterweise betrifft das meinen Ersatz-Controller, den ich erst später gekauft habe. Der bei der PS4 dabei war geht noch immer.
Eine Frage: wie lang sind mitgeliefertes HDMI- und Stromkabel?
Ah laut Gamepro haben die Kabel alle 150cm?
Welches 2m HDMI Kabel würdet ihr für die PS5 empfehlen? Sonst müsst ich das Teil hinter dem TV verstecken
Wobei das vermutlich eh net so verkehrt wär.
Ob stehend od liegend platziert ist ja egal od? Weiss noch bei der Ps2 gabs den Mythos dass stehend das Laufwerk eher eingeht…
Bzgl Kühlung sollt aber stehend eh optimaler sein oder?
Hab ich was verpasst? Hast du eine bekommen?
Nein, ich plane schon mal voraus 
Ist immer gut. 

Ich hab die PS5 seit Release 19.11. war das glaub ich, hab die PS5 immer stehend gehabt, 0 Probleme damit gehabt wegen Kühlung.
Halt Software Abstürze wie in FIFA 1x und Demon Souls 1x, dafür kann aber die PS5 nix.
Hab die PS2 zehn Jahre stehend gehabt und nie war was. GTA San Andreas ist mir kaputt gegangen, weil ich bei der blöden Modellflugzeugmission das Controllerkabel zu stark angezogen habe und sie umgefallen ist.
Hab das in 4m, ist voll 2.1 fähig.
https://www.amazon.de/dp/B089WL8DQ6/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_D4YDW78GTZ6KF5WJW0GD?_encoding=UTF8&psc=1
Top! Danke Jungs 

Meine PS5 macht jetzt auch im Ruhemodus Geräusche. Ich vermute es ist das Netzteil. Der Lärm entsteht auf der rechten Seite (hab sie waagerecht aufgestellt). Na ja, hab ja noch zehn Monate Garantie. Und aktuell wird sie im Ruhemodus noch von der externen Festplatte übertönt, die auch nicht gerade leise ist.
meine ps2 ist oft bei den grosseltern gestanden. da hats der hund 1,2 mal geschafft am controllerkabel hängen zu bleiben, aber sie hat es zum glück überlebt. 
Die PS2 ist halt ne Maschine 
Mein Chow-Chow hat das DVD-Laufwerk der PS2 gecrasht. Ausgerechnet an dem Tag, an dem meine Eltern in den Urlaub gefahren sind. Konnte mein Vater aber zum Glück wieder reparieren nach dem Urlaub. Hätte es damals schon kabellose Controller gegeben, wäre das nicht passiert.
Ich glaub den Wavebird für den Gamecube gab es damals sogar schon, aber nichts vergleichbares für die PS2.