PlayStation 5 (Hardware)

Marvel’s Spider-Man: Miles Morales-Ladezeiten:
Start des Spiels: 7 Sekunden, vom Hauptmenü ins Spiel 2 Sekunden. :eyes:

3 „Gefällt mir“

Nice, Dank der Power der SSD

1 „Gefällt mir“

Wer hat jetzt von wem die runden Ecken geklaut. :joy:

Interessantes Video rund um den „Full“ RDNA2-Nonsense der XSX, PS5 RDNA3-Features, Infinity Cache etc. (ab minute 44:30).

1 „Gefällt mir“

Das ist sehr flott, ich freu mich schon auf die zweite und dritte Welle an Spielen um zu sehen was möglich ist.

2 „Gefällt mir“

Naja es gibt aber zig Videos die was anderes sagen.
Vermute mal das hat schon an Sinn das Sony da an eigenen Weg geht.
Muss ja nicht schlechtes sein :slight_smile:

Unterm Strich ist es ja sowieso egal. Beide Konsolen setzen auf Power und haben echt coole technische Features gegenüber der aktuellen Gen. Jetzt müssen nurmehr die richtigen Spiele kommen, dass ist ja im Grunde alles was zählt. :wink:

1 „Gefällt mir“

Ja was die jetzt schon rausholen…glaub nicht das am Anfang viel anders ist zwischen MS/SONY :slight_smile:

Hier noch ein Video zum DualSense. Der Typ erklärt seine Eindrücke zum Haptik-Feedback sehr sehr bildhaft. Nett zum ansehen. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Hoffentlich Fake News.

Kann ich mir nicht vorstellen, der Handel sollte sich doch schon auf Online Auslieferung vorbereitet haben, im Retail sollte es sowieso kaum Konsolen geben und MS / Sony hat zuviel in Marketing usw. investiert.
Außerdem ist es für MS / PS die „perfekte Zeit“ - durch den Lockdown wird die Nachfrage nach Unternahltungselektronik doch nur größer. Jetzt werden Sie bestimmt zusätzlich ordentlich Software verkaufen.

2 „Gefällt mir“

Bei uns bleiben ja die Geschäfte offen. In GB ist’s vermutlich anders.

1 „Gefällt mir“

Und unsicher ists aktuell sowieso immer. Braucht nur wieder im Hauptverteiler der Post ein Covid Ausbruch sein und wir bekommen sie alle verzögert.

Ich hab zwar Urlaub (aber den hab ich nur um 1 Woche verschoben und war sowieso geplant), aber 100%ig damit rechnen das alles glatt läuft tu ich aktuell nicht. Wenns dann natürlich doch klappt, freu ich mich umso mehr. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich bekomme wie bei der Xbox jeweils eine per Versand und eine bei Abholung.

Die die zuerst da ist gehört mir, die andere meinem besten Freund. :blush:

Ich hoffe so steigert es ordentlich die Wahrscheinlichkeit die Konsolen zum Release zu erhalten.

2 „Gefällt mir“

hmm ich bin irgendwie da schon raus - ob die 1 tag früher oder später kommt, ist mir mittlerweile ziemlich banane - das teil wird mich 2-3 jahre begleiten (gehe dann von einem update aus) - da kommts auf 1 tag auch nicht drauf an… (btw gibts zur neuen xbox jetzt auch eine neue wohnung - haha)

4 „Gefällt mir“

Sehe ich im Moment auch so. Zock ich halt Zelda Links Awakening auf der Switch und auf der PS4pro kann ich ja eh AC Valhalla auch spielen. Und wenn die 5er kommt wird dann halt Demon Souls gezockt. Meimei

mit den custom plates wirds demnächst wohl nix:

https://www.gamepro.de/artikel/ps5-sony-verbietet-inoffiziellen-seitenteile,3363513.html?utm_source=facebook&utm_medium=post-gamepro&utm_campaign=sony+custom+seitenteile&fbclid=IwAR2viKKuIHZYG4vGfo9ouKQUWDFd-HZHU1FGTm1FxKP-w2XMi69hmatw0Lw

Solang sony die nicht offiziell lizensiert, wirds nur marke 3d-drucker eigenbau geben. Ich denke aber, dass nachrüstbare seitenteile kommen werden, nur nicht gleich zum start. jetzt will sony mal das offizielle schwarz-weiße design der PS5 etablieren.

1 „Gefällt mir“

Ja, denke ich auch. Sony möchte mit der PS5 scheinbar ein neue Designsprache für die Brand etablieren, die sich über die Konsole, Peripherie, UI, Store etc. durchzieht. Plates werden irgendwann kommen, haben sicher keine Priorität.

2 „Gefällt mir“

Also so etwas was da gerade bei der PlayStation 5 abgeht hab ich in meinem ganzen Gamerleben noch nicht erlebt, nachdem jetzt auch noch in Deutschland Meldungen die Runde machen das sich wegen des Lockdoown Lieferungen verzögern könnten, wird die PS5 wahrscheinlich zum kostbarsten Multimedia Gerät aller Zeiten.

Auf Facebook bieten Ich sogar schon Leute bereitwillig an bis zu 800 Euro für eine PS5 zu bezahlen, die Preise auf Ebay gehen jetzt schon durch die Decke, glaube auch um 1000 Euro reißen einem die Leute am Releasetag die PS5 aus den Händen…