Supersampling AA kommt halt auf das Spiel an, generell gibt es das nicht.
Aus der offiziellen PS5-Featureliste:
(gut betrifft den neueren 1440p Modus, sollte aber auch für FullHD gelten)
Die PS5 rechnet nicht wie bei einem PC dann in FullHD (dann tätest ja auch ne bessere Performance bekommen) sondern bleibt bei der Auflösung die das Spiel für 4k vorsieht und rechnet es dann auf FullHD runter, das ist unabhängig vom Spiel.
Genieße gestochen scharfe Grafik in Spielen, die native 1440p-Auflösung unterstützen. Falls du ein Spiel mit einer höheren nativen Auflösung spielst (zum Beispiel 4K), bekommst du verbessertes Anti-Aliasing durch Supersampling auf 1440p. Selbst Spiele, die 1440p oder höhere Auflösungen nicht nativ unterstützen, können auf der PS5-Konsole durch Hochskalierung auf diese Auflösung profitieren.
Und hier noch ein Community Betrag dazu auf Reddit:
Danke schonmal für die Antworten.
Problem ist halt das wir TV-Möbel-Platztechnisch nur für einen TV mit einer Gerätebreite von max. 110cm Platz haben…da fallen quasi alle 50"er raus ums bissl was…und 48" gibts kaum noch und wenn dann ziemlich teuer…sonst hätt ma eh schon 4K…aber das ist ein anderes Thema.
ich hab nen 42 Zoll LG C3 Oled da ich den auch an einer speziellen Stelle haben wollte wo kein größerer hinpasst, bin voll zufrieden mit dem
Den LG gibts auch als 48 Zoll Variante um um knapp 1100 finde ich für die gebotene Quali ein guter Preis
OT: aktuell 46", und im Vergleich sind mir ~1100 für nen 48" zu teuer wenn ich nen 50"er quasi füe die Hälfte bekomm…
B2T
Man kann natürlich auch Trabbi fahren, schon klar
Ne, ist eh legitim, kann ich verstehen
Aber halt nicht mit der Qualität.
Gibt aber auch günstigere OLED‘s in dem Segment: https://amzn.to/3H7jJc0
Bei LCD wirst vermutlich noch günstiger aussteigen.
OK das war mir nicht bewusst
Mein Zugang zu der Situation wäre, über neues Mobiliar nachzudenken, bevor ich Geld für nen Kompromiss-Fernseher ausgeb, den ich so ev. gar nicht haben will.
Zumindest mal umsehen kostet nichts
https://www.reddit.com/r/playstation/s/pUT8YP3Bcp
Habt ihr das auch mit den Benachrichtigungen die immer und immer wieder kommen? Ich hab es aktuelle bei dem Spiel Dredge, hatte es auf meiner Wunschliste und hab es dann gekauft, bekomme aber immer wieder die Benachrichtigung das es im Angebot ist. Nervt.
Ja gestern hat sich mein iPhone im Stunden Takt gemeldet weil „Atlas Fallen“ aus meiner Wishlist im Sale ist.
Heute hat es sich wieder beruhigt. Sony hat den Kampf um meine Aufmerksamkeit wohl aufgegeben.
Also ich bekomme nach wie vor alle 40-60 min eine Benachrichtigung, hab sie jetzt halt auf stumm geschaltet.
Tja, und ich bekomm gar keine Benachrichtung obwohl ich das eingestellt hab…
Und ich weiss nicht mal was ihr meint. Hab das noch nie gesehen/gehört.
Wenn man Spiele auf die Wishlist setzt bekommt man eine Nachricht, sollten diese im Preis fallen. Wenn man dann noch auf dem Smartphone die PlayStation App installiert hat und Mitteilungen erlaubt, dann bekommt man eben jene Nachrichten auch aufs Handy, Einmal.
Gestern hab ich diese Nachricht (aufgrund eines Fehler?) aber ca. alle Stunde bekommen. Bei mir hat sich das zum Glück beruhigt, @john.cord wird leider weiter benachrichtigt. Und noch schlimmer für ein Spiel das er schon gekauft hat.
Was mich zu der Frage bringt, hast du das Spiel inzwischen aus der Wishlist entfernt?
Ah okay. Hab ich noch nie gemacht. Danke.
Kann es sein, dass gekaufte Spiele trotzdem in der Wishlist bleiben und man sie manuell entfernen muss?
Nein. Dead Space zb ist nimmer in meiner Liste.
Alles klar, das letzte Spiel, das ich von meiner Wishlist entfernt habe, habe ich als Disc bekommen. Das checkt der Store jedenfalls nicht!
Bei Nintendo und Xbox ist es definitiv so, bei Sony anscheinend nicht…
Ich hab übrigens gerade nachgesehen, Atlas Fallen ist nicht mehr im Sale, womöglich hat die Belästigung bei mir deswegen ein Ende.