Die 'alte" gibts ja dann nicht mehr, oder? Gut bei den Stückzahlen ist man eh im Millionebereich bei Seefracht was man sich spart.
Die alte PS5 würde ich halt wenn meine eingeht sofort wieder kaufen, vielleicht bekommt man sie irgendwo für 400-450€
Ich vertraue der neuen Slim noch nicht wirklich, könnte echt ein sehr billiges Laufwerk verbaut sein. Man wird dann eh sehen, wenn die YouTube Tests aufschlagen.
Vielleicht ist das neue Laufwerk wenn die Disk einmalig Rotiert, sogar Leiser als das alte PS5 Disk Model.
Würde ich begrüßen. Eigentlich dann doch meckern auf sehr hohem Niveau!
Wie kommst drauf?
Quartalsergebnis: Sony mit EUR 1,23 Mrd. Gewinn / 4,9 Mio. PS5 ausgeliefert
Sony hat für das 2. Quartal (01.07.2023 - 30.09.2023) des aktuellen Geschäftsjahres 2023 (01.04.2023 - 31.03.2024) seine Ergebnisse vorgelegt.
Das Unternehmen kann einen Nettogewinn von Yen 200,1 Mrd. (EUR 1,239 Mrd. / USD 1,327 Mrd.) vorweisen; im Vorjahr lag der Gewinn bei Yen 264,0 Mrd. (EUR 1,635 Mrd. / USD 1,75 Mrd.).
Der Umsatz beträgt Yen 2,828 Billionen (EUR 17,51 Mrd. / USD 18,75 Mrd.), das sind 3 Prozent mehr als im Vorjahresabschnitt. Der operative Gewinn liegt bei Yen 263 Mrd. (EUR 1,63 Mrd. / USD 1,74 Mrd.)
Die für die PlayStation verantwortliche Sparte „Game & Network Services“ erwirtschaftet einen Gewinn von Yen 48,9 Mrd. (EUR 303 Mio. / USD 324 Mio.), ein Plus von 16 Prozent. Der Umsatz der Abteilung liegt bei Yen 954,1 Mrd. (EUR 5,907 Mrd. / USD 6,324 Mrd.) und ist 32 Prozent höher als im Vorjahr.
4,9 Mio. PS5-Konsolen konnten im letzten Quartal weltweit ausgeliefert werden (Vorjahr: 3,3 Mio. St.). Seit der Markteinführung der PlayStation 5 konnte Sony weltweit 46,6 Mio. Einheiten ausliefern. Im selben Zeitraum konnten damals von der PlayStation 4 47,7 Mio. Einheiten ausgeliefert weredn.
Die Zahl der monatlich aktiven User (MAU) im PlayStation Network liegt bei 107 Mio. Menschen. Im Vorjahresquartal waren es 102 Mio. Menschen. Die Zahl der PlayStation Plus Abonnenten teilt Sony nicht mit.
67,6 Mio. Spiele für PS5 und PS4 konnte Sony in dem Quartal absetzen (Vorjahr: 62,5 Mio.). Darunter befinden sich 4,7 Mio. First-Party-Spiele (Vorjahr: 6,6 Mio.).
Die Download-Verkäufe liegen bei 67 Prozent. Im Vorjahresquartal machten Digital-Verkäufe noch 63 Prozent aus.
Die weltweiten Ausleferungsmengen von PlayStation seit Marktstart:
PlayStation: 102,4 Mio. St. (Stand: 31.03.2012)
PlayStation 2: 155,0 Mio. St. (Stand: 31.03.2012)
PSP: 76,4 Mio. St. (Stand: 31.03.2012)
PlayStation 3: 87,4 Mio. St. (Stand: 31.03.2017)
PlayStation 4: 116,6 Mio. St. Stand: 30.09.2021)
PlayStation 5: 46,6 Mio. St. (Stand: 30.09.2023)
Zahlen der PlayStation Vita wurden nicht kommuniziert.
Quelle: gamefront.de
Fazit: Die Playstation 5 verkauft sich ziemlich gut und immer mehr Videogames verkauft Sony direkt im Playstation-Store …
Das sind starke Zahlen…
Die neuen PS5 Headsets können ab heute vorbestellt werden.
Elite wird im Februar ausgeliefert
Die Stöpsel im Dezember.
130€ für ein UHD Laufwerk was ich gerade gelesen habe auf Play3.de für die Slim. Empfinde ich als billige Hardware.
Ich bleibe der Standard PS5 Treu. Zumal sie um einiges billiger ist. Die 200gb SSD mehr macht jetzt den Braten nicht fettiger. Habe immer noch die gleiche erweiterte SSD 1TB das reicht vollkommen für mich.
Plus mein Standfuß ist schon in der UVP drinnen, spare ich mir schon wieder unnötige 30€ für den Standfuß. 580€ für die Slim plus vielleicht Spiderman 2, Bundle Option hab ich bei der Standard Disk PS5 auch für 499€ in Deutschland. Kommt sicher auch irgendwann zu uns, oder ist schon im Media Markt zu haben. War länger nicht mehr dort.
Keine Ahnung.
Also ich finde das gar nicht billig, Laufwerke für den PC kosten da schon weit weniger und sind auch nicht von schlechter Qualität und um den Preis bekommst ein Top externen Blu-Ray Brenner von Asus.
Also wenn ich das richtig verstehe fürs Protokoll, man will mit der PS5 einen noch Billigeren weg gehen und die UHD Scheiben Brennen, Raubkopieren und keine UHD Disks mehr auf Amazon und co. kaufen.
Hier z.B. das finde ich sehr gehobene Preisklasse der UHD Player die alles aus dem Fernseher rausholen. Dolby Vison usw.
Panasonic DP-UB9004 UHD Blu-ray Player (HDR10+, 4K Blu-ray Disc, 4K VoD, Dolby Vision, 2X HDMI, 2X USB) schwarz
https://amzn.eu/d/hX7jB1u
Im wahrsten sinn ein Panzerschrank was ich gerade las auf Amazon in den Rezensionen.
Desswegen ja meine Frage.
Vielleicht habe ich ja was missverstanden.
Weil ein Asus BluRay Brenner genannt wurde, was nichts mit der PS5 zu tun hat. Das ist eigentlich nur PC Hardware.
Da gings darum, dass man um das Geld gute Hardware bekommt und das PS5 Laufwerk daher kein Billigklumpert ist.
Ich bin ja gespannt wie das mit dem Laufwerk Wechsel dann genau funktioniert.
Es schaut so klobrig aus, als würde es zwar einrasten, der Strich in der Mitte von der Slim. Aber keiner kann Garantieren, dass, das Laufwerk felsenfest Sitzt.
Ich weiß auch nicht. Mir macht aktuell die Slim keinen Spaß. Optisch gesehen.
Hast du schon eine PS5? Falls ja, kannst auch die weiter nutzen und musst gar keine Slim kaufen.
Ich hab hier auch Laufwerk mit Laufwerk verglichen, wenn du das mit einem vollwertigen Player vergleichst musst ja auch die ganze PS5 hernehmen zum Vergleich.
Und im Prinzip ist das PS5 Laufwerk nix anderes wie ein PC Laufwerk in anderer Verpackung und kann sogar weniger (Brennen).
Und wenn du schon einen sehr teuren Heimkino Blu-ray Player als Vergleich nehmen willst, dann bitte gleich den hier: https://heimkinowelt.at/sortiment/abspielen-empfangen/bd-player/mcintosh-mvp-901-blu-ray-player-a21566.html
Nach deiner Logik, muss natürlich dann alles was billiger ist, automatisch Schrott sein.
Für mich ist die Slim uninteressant, sehe keinen Mehrwert zu meiner PS5 Fat.
Es kommen ja keine Features dazu, bei einer PS5 Pro mit mehr Frames, besserer Grafik usw. werde ich Upgraden
Ich denke so gut wie niemand wird auf die neue Revision wechseln.
Und wenn man Bedenken hat das ein Laufwerk schlecht ist und abfällt weis ich auch nicht mehr.
PS5 Slim-Disc-Laufwerk kann für mehrere Konsolen registriert werden
Das abnehmbare Laufwerk der neuen Slim-Version der PlayStation 5 kann für mehrere Konsolen registriert werden. Das hat der YouTuber Tronicsfix herausgefunden.
Das bedeutet, dass bei mehreren PS5 Slim Konsolen in einem Haushalt ein einziges Disc-Laufwerk ausgetauscht werden kann, um Disc-basierte Software für beide Konsolen zu nutzen.
Quelle: gamefront.de
Also das klingt schon ganz vernünftig …
Ich glaub das macht genau niemand.
Zum einen der „Aufwand“, es ist eben doch nicht Plug & Play. Und dann ist glaube ich die Angst zu groß, durch ständiges abnehmen und wieder einsetzen das da doch mal was kaputt geht.
Vernüftig wäre wenns im Netzwerk geht.
Disk bleibt im LW und alle anderen Konsolen könnens runterladen!