Playstation 5 - Gerüchte

Das wirds auf einer Pro aber auch nicht spielen. :sweat_smile:

Da wirds wohl mit Glück 1440p hochskaliert.

möglich, Sony arbeitet ja auch an ein DLSS Equivalent, mal sehen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Und die Ps4 eine pro gar nicht so notwendig hatte, wie die og xbox one. Da war das mehr power durch die ‚x‘ deutlich spürbarer in meine Augen.
(Die ps4 pro war va eines: leiser)

Es hats für 4k schon beide gebraucht, Problem bei der PS4 Pro war halt das Sony wirklich nur ein mini Upgrade gebracht hat, während MS ein richtiges Powerhouse rausgehauen hat (kam dafür halt auch ein Jahr später).

PS4 Pro hattest ja meist 1080p auf 1440p oder 720p auf 1080p. Während bei der One X sehr häufig selbst bei anspruchsvolleren Titeln wie Red Dead Redemption 2 native 4k und bessere Texturen hattest.

Bzgl leise: ich habe eine Launch PS4 Pro, da hebt der Düsenjet leider genauso arg ab wie beim Launch PS4 Modell. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich persönlich, obwohl ich die Ps5 seit Launch habe, sehe gerade 0 Bedarf an einer Pro Version.

Bei der Ps4 hab ich es nur wegen 4k gemacht und wegen der Lautstärke des Lüfters.

Egal was diese Pro Variante besser macht, mein Setup (Projektor + Soundanlage) würde dies nicht verarbeiten können und somit kein Mehrwert für mich. Einzig die 2 Grashalme mehr… :wink:

3 „Gefällt mir“

Ok, ich habe nur einen Grashalm mehr angesprochen. Bei gleich zwei mehr könnte ich dann auch schwach werden. :star_struck: :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Du hast die Pro wegen des lauten Lüfters gekauft? :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

@Ifrit fragt immer das was gefühlt alle denken :grin:
Hail Ifrit!

1 „Gefällt mir“

The Breakfast Club Reaction GIF

Ja, als überzeugter Dyson Kunde ist das Stockholm Syndrom dermaßen stark ausgeprägt, da musste ich die mit dem lauteren Lüfter nehmen.
Bei der normalen Ps4 habe ich immer den Staubsauger nebenbei laufen lassen, war mir dann zu blöd. :wink:

4 „Gefällt mir“

Hast wohl Doom damals nicht auf der PS4 gespielt, da drehte sie schon im Menü so stark auf da hättest den Staubsauger… oder eine Kettensäge daneben nicht mehr gehört. :joy:

2 „Gefällt mir“

Hättet euch ne Slim holen sollen. Die war flüsterleise.

Die gabs zum Release der PS4 halt nicht und war auch keine Pro. :wink:

Aber Multiplattform hab ich dann sowieso auf der One X gespielt, die war auch kaum hörbar.

Das war imo sowieso ein unterschätztes „Feature“ der X1 Geräte, die waren alle angenehm leise. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich warte auf eine PS5 Pro, vielleicht erscheint sie noch dieses Jahr, aber falls nicht auch egal, bin mit meiner X-Box Series X, Switch und (fast) Spiele PC mehr als zufrieden. :face_with_hand_over_mouth:

Wisst ihr was eigentlich traurig ist, die Pro wird früher oder später erscheinen (ich rechne mit 2025) und das obwohl ich denke das noch kein einziges PS5 spiel die PS5 power richtig ausgenutzt hat. Ich weiß das geschieht immer erst am zyklus ende aber meinem empfinden nach gibts kaum richtige PS5 games die einen PS5 kauf rechtfertigen.

Bestes beispiel TLOU2. Es erscheint eine Ps5 version die Grafisch fast identisch ist mit der PS4 version. Versteht mich nicht falsch, das spiel sieht immer noch mega gut aus aber mit der PS5 power müsste doch viel mehr möglich sein.

Diese konsolen generation ist für mich gefühlt nur ein PS4 aufguss was die Spiele anbelangt. Kaum neue marken, das 100. Assassins creed,
Das 300. Call of Duty, 100 PS4 upgrades aber kaum neue spiele mit neuen ideen.

Oder das sich gegner KI kaum gebessert hat, das welten lebvoller sind… einfach alles nur ein bisschen aufpolierter thats all.

Bin ein bisschen entäuscht von dieser Generation. Ich bereue den kauf der PS5 keineswegs aber hab mir allgemein schon viel mehr erwartet von der gen.

Ich denke einzig GTA 6 wird diese gen rausziehen und da wird man auch die pro brauchen um es flüssig spielen zu können :joy:

So das wars mit meinem Senf, ist mir nur gerade durch den Kopf gegangen nachdem ich mit grippe flach liege und im PS store nach einem spiel gesucht habe um die zeit zu überstehen und ich kaum gute ps5 spiele gefunden habe.

3 „Gefällt mir“

Viel mehr Leistung oder Optimierungen wirds denke ich nicht mehr geben, da die Plattform relativ ident (CPU/GPU) zur Vorgeneration ist, etwas werden sie sicher noch rausholen, aber es ist nicht wie früher wo es eine komplett neue Plattform war und sich die Entwickler da rantasten mussten.

1 „Gefällt mir“

Dann frage ich mich ernsthaft für was die viele neue power genutzt wird.

1 „Gefällt mir“

Für noch mehr und noch bessere Remastered

3 „Gefällt mir“

„4k“ und/oder 60fps, that‘s it.

Das frisst einfach um soviel mehr Leistung weils ein vielfaches der Rechenleistung braucht.

Hauptfeature der aktuellen Gen sind sowieso die SSD‘s und die damit verbundenen angenehmen Ladezeiten. Auf PS4/X1 konntest ja manchmal Kinder bekommen bis da ein Spiel geladen hat.

Man kann natürlich auch Sony‘s Marketing glauben und dementsprechen glauben das manche Spiele nur wegen den SSD‘s möglich sind. :laughing:

Die findest du halt vor allem im Indie oder AA Bereich.

AAA ist zu teuer für Experimente, da wird das gemacht wo die Anzugträger und Statistiken sagen das es gekauft wird.
Und bei den explodierenden Entwicklungskosten und Entwicklungszeiten die länger brauchen wie eine Konsolen Generation, wird sich da auch nicht viel tun.

Sofern es nicht wegen Chipsets einen harten Schnitt bei PS6 und der nächsten Xbox geben wird, wirds Garantiert noch länger zu sehr vielen Cross Gen Spielen kommen als noch diese Generation.

2 „Gefällt mir“

die gschicht ist mMn die: so ein videospiel ist ja ein fürchterlich komplex projekt. da fließt so viel künstlerisches, technisches mit rein – klar, man kann dann für die nächste konsolengeneration noch ein paar schrauben anziehen, aber das rad wird man nicht neu erfinden (anders zb tlou pt1 im vergleich zum ps3-original, wo man mwn das spiel ja technisch auf tlou pt2-nivea gebracht hat, dafür aber deutlich mehr investieren musste).

Diese konsolen generation ist für mich gefühlt nur ein PS4 aufguss was die Spiele anbelangt. Kaum neue marken, das 100. Assassins creed,

so sehr ich das spiel auch bekrittle, aber spider-man 2 ist für mich zZt das next-gen-paradebeispiel. das wäre in diesem umfang und dieser grafischen wucht so auf einer ps4 nicht möglich gewesen.