Playstation 5 - Gerüchte

Die Kristallkugel wurde ausgepackt:

1 „Gefällt mir“

Also da drauf würde ich nicht wetten. Gefühlt ist die Pro gerade erst raus gekommen und dann nächstes Jahr schon die neue Generation… naja, ich weiß auch nicht…

Damit sollte das Biest genug Leistung für natives UHD, 60FPS und eine ordentliche grafische Umsetzung haben.

Und wird 600 Watt die Stunde ziehen :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Geh bitte, wieder mal ein Analyst o.ä. Dodel, der Glaskugel rubbelt.
Kein Mensch braucht 18 eiine 5er. WOZU???
Sollen mal alle Games ausschauen wie HZD, das reichte erstmal schon.

2 „Gefällt mir“

Naja, will das die Branche nicht? Alle zwei Jahr ein neues Modell / Update?

2016: PS4 Pro & XBox One S
2017: Switch & XBox Scorpio
2018: Playstation 5
2019: Switch 2.0
2020: XBox XYZ

haben wir den schon die zeit in der jedes spiel auf 1080 mit stabilen 60 frames läuft? ich denke uhd mit 60 frames dauert noch 10 jahre ^^

1 „Gefällt mir“

Bevor 4k TVs nicht erschwinglicher sind, müssen sie damit eigentlich gar nicht kommen. Gilt auch für die Xbox Scorpio. Unabhängig davon ob die jetzt natives 4k können oder nicht.
Macht lieber gute Spiele.

1 „Gefällt mir“

4K TV’s sind nicht mehr so teuer, wenn man auf HDR und sonstige Supertechnik verzichten kann. Und gute Spiele gibt’s doch eh, grad jetzt werden wir mit Top Spielen überhäuft.

LG

1 „Gefällt mir“

Forza H3 und ReCore (Demos im WinStore) laufen 4K@60fps…wobei Forza nur mit Bauchweh, na zumindest im Hoch preset auf jeden Fall. Aber stimmt schon auch eine 1080TI stemmt keine 60fps und das ist schon ein Biest…
Außerdem wird die Grafik ja auch aufwendiger und dann reichts erst wieder nicht :wink:

@n.y.h.c.84
Die PS4pro wird übrigens jetzt schon so warm das ich mir ehrlich Sorgen ums Plastikgehäuse mache… da muss auch eine Menge Strom druch bei der Temp.

Die Pro zieht bei Volllast ca. 300 Watt…bissl drunter. Die Switch zieht unter Volllast 11…ELF Watt, mit angedockten Joycons 13 Watt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Und, wie sieht’s nun aus? Mit ein bisschen Abstand und etwas Zeit die vergangen ist können wir glaub ich alle sicher sein das 2018 keine PS5 erscheinen wird.
Aber wie denkt ihr heute drüber kommt noch eine PS5 im klassischen Sinn und wann erscheint sie?

Es wurde doch schon bestätigt das eine PS5 kommen wird und das die Pro nur ein einmaliges Update in dieser Generation war!

Ich denke aber vor 2019 wird sie nicht erscheinen, gehe sogsr vom Weinachtsgeschäft 2020 aus.

Ich denke, dass es Sony irgendwie nur verkehrt machen kann. Ende 2018 wäre zu früh. Umso größer der Abstand zwischen der XBox One X und der PS5 jedoch ist, umso günstiger ist dann wieder die XBox und dementsprechend auch wieder attraktiver für den Kunden.

Herbst 2019 wär der gefühlt richtige Zeitpunkt… wobei, wenn Nummer 4 weiter gut läuft könnten Sie auch erst 2020 kommen. Mein Tipp ist aber 2019.

Ich würde auf neue Generation 2018 hoffen

Hab ich gar nicht mitbekommen, ich denke auch das wir vor 2019 keine neue Playstation sehen werden.

so blöd es klingt: solange sich fifa auf der ps4 - wie zuletzt - 10mal so häufig verkauft, wie auf der xbone kann letztere noch so billig verkauften werden, technisch überlegen sein und trotzdem nicht erfolgreiche verkaufszahlen liefern. und das sage ich jetzt bitte nicht als sony-fanboy/ms-hater.

MS wird aber auch einen “echten” nachfolger rausbringen davon bin ich zu 100% überzeugt. Außerdem wird die PS5 wieder besser,schöner usw sein als die Xbox one x und ps4 !

Ich wette auf 2020 alles andere wäre zu früh.

Nur weil ne PS5 kommt, muss doch deshalb der Support und die Herstellung der PS4 nicht eingestellt werden …

Da reden wir seit Monaten, dass wahrscheinlich nur noch „Hardware-Updates“ alle zwei Jahre erscheinen werden - anstatt komplett neuer Hardware mit anderer Technik - und dann soll die PS4 tot sein, wenn die PS5 erscheint?

Ich sehe das so: Sony muss versuchen, alle PS4-Käufer zu halten und MS muss versuchen, viele Gamer mit niedrigen Preisen und exklusiven Games zum wechsel zu bewegen.

Heue kritisieren alle die XBox One X, aber sollte die PS5 wirklich erst Ende 2019 erscheinen für beispielweise 500 Euro ohne Spiel und im Handel wird die XBox One X für 350 Euro mit Halo 6 angeboten, wird MS für den Durchschnitts-Käufer wieder attraktiver. Das will MS erreichen (und starten mit der One X schon Ende 2017) und Sony darf dann auch nicht zuviel Zeit verstreichen lassen.

Wenn die PS5 erst 2019 erscheint, dann hat Sony - aus meiner Sicht - hier einen Fehler gemacht. Und aus Sicht des Marktes würden sich so zwei unterschiedliche Jahresrtythmen auch anpassen.

XBox-Konsolen-Upgrades: 2015, 2017, 2019, …
PS-Konsolen-Upgrades: 2016, 2018, 2020, …

Wären die Hersteller immer schön im Wettbewerb und auf jeder E3 wird grundsätzlich eine neue Hardware präsentiert :wink: