Playstation 5 (Firmware/Software Update)

Nope. Das ist bei uns quer gestreut: verschiedene Anbieter, verschiedene Städte und auch verschiedene Medien (DSL, Kabel).

Also da habe ich gerade auf der Playstation überhaupt keine Probleme, im Gegensatz zur xbox, da ist das ganze Party Management und die Audio Qualität/Abmischung lächerlich schlecht und instabil.

2 „Gefällt mir“

Interessante Ideen dabei bei der Beta.

1 „Gefällt mir“

Am Mittwoch habe ich nun doch einen Rappel bekommen und mich doch um mein PS5-Partys-Problem gekümmert.
Habe erst Einstellungen zurückgesetzt. Hat nichts gebracht.
Dann alle Save Games gesichert und Screenshots und Videos per USB Stick übertragen. Letzteres hat übrigens ewig gedauert. Und anschließend die PS5 komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Hat auch nichts gebracht.
Habe dann wieder angefangen 1-2 Spiele zu installieren und parallel noch ein letztes Mal gegooglet nach dem Problem. Auf irgendeiner Seite dann im drölften Kommentar gelesen, man solle mal den DNS auf Google stellen… habe ich gemacht und schaue da, es hat echt geholfen. :man_facepalming:t2::partying_face:
Eigentlich was ein Käse und was eine Zeitverschwendung - war eine kurze Nacht dann auf Donnerstag, aber immerhin Problem gelöst. :blush:

Das einzige, was ich jetzt noch doof finde, dass ich meine Screenshots und co nicht wieder zurück auf die Konsole bekomme. :see_no_evil:

4 „Gefällt mir“

Spannend: PS5 Spiele mit Thempest Audio 3D Sound sind von Haus aus kompatibel mit Dolby Atmos Geräten, können aber per Update noch verbessert werden.

Laut Digital Foundry gibt es auf PS5 dabei keinerlei Verzögerung, anders als auf Xbox und Windows.

4 „Gefällt mir“

Ich habe heute die neue Funktion mit dem Hilfscontroller ausprobiert und finde sie sehr praktisch. Habe mit meiner Freundin the Last of Us Part 1 angefangen uns sie erkundet und wenn es ans Kämpfen geht bin ich dran. So erlebt man das Spiel zusammen und muss nicht umständlich den Controller wechseln. Sehr cool.