Playstation 5 (Firmware/Software Update)

Bei mir auch sehr flott, ist halt eine Power Maschine die PS5, vielleicht desswegen oder wegen der Schnellen SSD Festplatte.

Wie groß ist das Update eigentlich?

Um die 900 MB wenn ich das nicht falsch gesehen hab.

Gut, die letzten Konsolenupdates waren bei mir auf der Swi - und die lädt immer derart langsam runter. Vll kams mir desswegen so flott vor.

2 „Gefällt mir“

Das geht ja. :slightly_smiling_face:
Vielleicht hat Sony auch bei den Servern investiert und es geht jetzt alles schneller zum laden. Hab bei der PS5 noch nichts größeres geladen.

1 „Gefällt mir“

Der XH90 von Sony hat ziemlich sicher kein VRR weil es die PS5 nicht kann?

Der xh90 hat es nicht aber die neuen Sony tvs von 2021 haben es daher wird es sicher auch für die Ps5 kommen.

1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung, aber Downloads aus dem Store gehen gefühlt auch viel schneller.

1 „Gefällt mir“

Jap stimmt kann ich bestätigen. Downloads sind bei mir auch sehr schnell 250mbit/s Leitung wird komplett ausgelastet bei mir.

Heute neues Systemupdate das aber scheinbar nur ein paar Performanceverbesserungen bringt

1 „Gefällt mir“

Jup so isses, hab noch nichts gefunden was verändert wurde.

1 „Gefällt mir“

Gab heute wieder ein Systemupdate + Controller Firmware Update.

Weiss wer welche Verbesserungen da dabei waren?

Kam gestern und ist eigentlich ziemlich mächtig:
https://www.playstation.com/de-at/support/hardware/ps5/system-software/

3 „Gefällt mir“

Aaah ja SSD Speichererweiterung.

1 „Gefällt mir“

Wow sind schon einige tolle Features dazu gekommen. SSD Erweiterung bei mir irgendwann Mal einbauen. 3D Audio am Kopfhörer mit dem Pulse muss ich noch testen, wurde um einiges verbessert laut Liste.

3D Audio mit Lautsprechern funktioniert bei mir nur wenn ich im Homescreen navigiere.

Bei Returnal zum Beispiel wird nur TV Lautsprecher, AV Verstärker, Heimkino, in den Audio Einstellungen angezeigt, kein 3D Audio , obwohl aktiviert in den PS5 Einstellungen.

Wird wohl ein separater Patch für Spiel XY noch benötigt das 3D Audio im Spiel drinn hat.

1 „Gefällt mir“

Folgendes Problem:

Wollte Metro Exodus (PS5) auf meine externe HDD schieben und bekomme nun immer den Fehlercode

CE-107552-0
Hat da wer ne Lösung?

da dürften schon andere das problem gehabt haben - gibt div. lösungsansätze, vlt funktioniert da einer bei dir?
https://www.reddit.com/r/playstation/comments/mqod27/problem_moving_ps5_games_to_external_storage_new/

Hab das Spiel jetz deinstalliert, runtergeladen und nun scheint das Verschieben zu funktionieren :man_shrugging:t3:

2 „Gefällt mir“

großes update incoming :smiley:

Mir würde es schon reichen, wenn ich nicht drölf mal auf den Button Party starten drücken muss, bis was passiert. Oder das wenn Leute einer Party joinen, nicht regelmäßig der Fehler kommt, dass die Netzwerkeinstellungen nicht matchen, nach 20-30 Sekunden aber alles geht. :man_shrugging:t2:
Ich mag die Konsole, aber das ist so frustig.

Das klingt eher nach Provider Probleme der anderen Party Nutzer die Joinen,

Nach kurzer Zeit funktioniert es eh.
Ich hab beim Party Joinen bis jetzt noch keine Probleme gehabt, musste nur schnell das Headset Audio umstellen in den Einstellungen das ich jemanden höre.

Bei Games will ich den GameSound Regler nicht beim Party Chat haben. Weiß nicht ob es Automatisch immer Umschaltet.

Benutze in letzter Zeit lieber das 3. Hersteller Headset SteelSeries Arctis 7+ Wireless Gaming-Headset, Tragekomfort besser als das Pulse 3D Headset, Akku auch 25-30 Stunden pro Ladung. Sound in etwa gleich wie das Pulse 3D Headset. Vielleicht etwas immersiver.

Bei 4K BluRays mit Dolby Atmos Tonspur, profitiert dieses Headset enorm.

Macht mehr spaß Filme damit zu hören.