Das Speicherstände übertragen wird leider nicht bei jeden Spiel unterstützt.
Cyberpunk bietet aber die Möglichkeit die Speicherstände zu übertragen und direkt da weiterzuspielen wo man aufgehört hat.
Das Speicherstände übertragen wird leider nicht bei jeden Spiel unterstützt.
Cyberpunk bietet aber die Möglichkeit die Speicherstände zu übertragen und direkt da weiterzuspielen wo man aufgehört hat.
Das sind mal good news! Danne Gatar! Hast mir den Tag ein wenig aufgehellt
Hier findet man eine Übersicht zu 600 PS4 Titeln und wie sie auf der PS5 laufen:
Wers noch nicht gespielt hat, Days Gone ist echt hübsch geworden auf der 5’er und hat auch gleich wesentlich mehr Spass gemacht als auf der Pro mit ihren Slow Downs. Stabile 60 FPS und generell wirkt alles schöner😄
So, bei über 100 Posts hier weiß ich nicht mehr ob und wenn wo die Antwort kam, daher hier nochmal meine Frage:
Ist es nun möglich die PS4 Saves einfach auf die PS5 zu klatschen und dort ein PS4 Game (zb. Mass Effect Andromeda) weiter zu zocken?
Wenn ja, und wenn ich das Spiel sowie den Spielstand bei der PS4 auf einer externen HDD habe, kann ich dann einfach diese HDD an die PS5 stöpseln und das wars?
Ich hab zwar noch keine PS5, würd das aber gern wissen bevor ich eine hab. Denn wenn ich mal eine haben sollte, bleibt bei alle der Freude und Aufregung keine Zeit das Inet zu durchforsten
EDIT: Ok gerade das gefunden:
Wenn ihr an eurer PS4 eine externe Festplatte mit weiteren Spielen habt, könnt ihr diese auch ganz einfach auf der PS5 weiter nutzen und spielen. Schließt eure externe Festplatte dafür einfach an einen der USB-Ports der PS5 an. Nutzt am besten die Ports an der Rückseite, da diese eine schnellere Datenübertragung bieten.
Anschließend könnt ihr die PS4-Spiele wie gewohnt von der externen Festplatte starten und spielen. Wollt ihr die Spiele auf eure interne Platte verschieben geht dies ebenfalls, indem ihr zu Einstellungen → Speicher → Erweiterter Speicher → Spiele und Apps navigiert und dort Spiele zum Verschieben auswählt. Löschen könnt ihr sie über dieses Menü ebenfalls.
Auch hier gilt: Spiele und Apps auf der externen Festplatte können nur von dem Account genutzt werden, der sie auf der PS4 erworben hat.
Quelle:https://www.giga.de/tipp/ps4-spielstaende-auf-ps5-uebertragen-so-gehts/
Stimmt das so? Dh ich stöpsle meine ext. Platte von der PS4 ab, steck sie an die PS5 und weiter gezockt wird locker flockig.
Ich weiß das z.B. von Tony Hawks Pro Skater 1+2 Remaster von der PS4 das PS5 Native Upgrade dann den Daten Transfer der Savegames erlaubt, nur 1 geht nicht, der Create a Park von der PS4 Savegame kann man nicht zur PS5 transferieren.
Alle anderen Savegames vom Tony Hawk Remaster Spiel von der PS4, geht.
Ist leider wieder unnötig das nicht der ganze Savegame transferiert wird auf die PS5, zum Glück hab ich noch keinen Park gebaut.
Ja!
Da ich mit beiden Konsolen aktiv spiele kann ich das bestätigen. Aktuell bei Judgment → Savegame einfach in die Cloud hochladen, auf der anderen Konsole runterladen und weiterspielen. Ganz easy.
Lg
Gut, ohne Cloude wird man wohl nur die ext. HDD an die PS5 stöpseln und fertig.
Spielstände sollten auch via USB gehen. Ob du aber ein Spiel von einer externen HDD auf der 5er spielen kannst, weiß ich nicht.
Sorry das ich da nochmal nerv Aber ich mag nicht glauben dass ich der einzige bin der seine Spiele und Spielstände auf externer Platte hat. Vll gibts ja doch noch jemanden der das so bei der PS4 gemacht hat und berichten kann, ob man da dann einfach nur die Platte umstöpseln braucht und auf der 5er loslegen kann ^^
Danke Nikolai!
Passt hier vll besser.
Soweit ich weiß, ja. Nur PS4 Spiele kannst von der externen spielen.
Alles klar. Bin gespannt ob das alles wirklich so easy wie im Video das @Nik gepostet abläuft.
Und ob die PS5 dann das Game von der ext.HDD auf die interne schiebt od - was ich eher glaub - die Ps5 Version nochmal runterlädt.
Soll mir beides recht sein, solang der Spielstand in beiden Fällen weiter verwendet werden kann.
Das ist der Vorteil von smart Delivery bei der Xbox. Da muss nur ein Update installiert werden. Bei der PS5 muss immer die Ps5 Version komplett neu runtergeladen werden.
Bisschen Bock hätte ich jetzt schon auf GT Sport das Regen Rennen schaut super aus.
Eigene PS5 Version gibt’s glaub ich noch nicht.
Weil mein Gedanke wäre mit der PS5 Version könnte man Viele GB an Daten einsparen.
Glaub die PS4 Version frisst über 100GB.
#GranTurismo
Wobei bei „richtigen“ Next Gen Versionen die updates quasi so groß wie ein Spiel sind.
Dafür funktioniert halt das mit den Speicherständen aber einfach und Problemlos.
Bei immortals sollten die aber eh auch über die Ubi Server gesynct werden?
Bzgl Immortals hat funktioniert:
Ps5 Version wird auf die SSD kopiert. Nur den PS4 Spielstand wollt er für die PS5 Version nicht via USV übernehmen. Hab den dan via Ubi Connect hoch gelanden und dann wieder runter gesaugt.
Kann es sein dass die PS5 für PS4 Spiel Updates zur Verbesserung runterlädt? Mir kam vor dass da gestern einige Updates in der Warteschlange waren. Sind das diese Enhancements?