PlayStation 5 Abwärtskombatiblität

Also meine wichtigste Frage - wie es mit den Saves ausschaut - wird nicht beantwortet…

1 „Gefällt mir“

Wird man wohl nen Praxis-Test abarten müssen, wenn Sony vorab keine Infos raushaut.

offizielle infos findest oben.

Ich denke das sagt ziemlich viel über den Zustand der AK auf der PS5 aus. Wenn man schon warnen muss das man das Spiel ja vorher probieren soll wirkt das nicht unbedingt so als ob man selbst stark an die Funktion glaubt.

3 „Gefällt mir“

Ich warte mal auf die ersten Live-Berichte im November ab.

Einfach mal abwarten, wie das in der Praxis funktionieren soll …

1 „Gefällt mir“

Vermutlich will er das HDD mit den Ps4 Saves beim Anstecken formatieren :grin:

1 „Gefällt mir“

Diese kleine Liste von inkompatiblen Titeln ist wohl nicht der Rede wert.

Und die werden wohl erst recht alle namhaften PS4-Titel getestet haben, wenn sie sogar den ganzen Murks ausprobiert haben.

Ich bin da weiter unbesorgt. Konsolen werden halt immer mehr zu PCs. Auf einer GeForce RTX 3080 kann man ja auch Assassin’s Creed Unity von 2015 spielen ohne dass es dafür einen extra Patch benötigt.

3 „Gefällt mir“

Hallo ich weiß leider nicht ob meine Frage hier schon gestellt oder vl schon sogar beantwort wurde. Wird es eigentlich möglich sein das ich meine externe Festplatte von der Ps4 an die Ps5 anschließe und direkt loszocken kann(Ps4 Games natürlich) oder müssen die Games nochmal runtergeladen werden?

3 „Gefällt mir“

Das ist eine sehr gute Frage! Ich glaube, das wurde noch nicht geklärt.

3 „Gefällt mir“

Meine externe 4TB HDD ist nämlich fast voll und das alles nochmal downloaden wäre echt mühsam😒

3 „Gefällt mir“

Sony schreibt:

Sollte also eigentlich kein Problem darstellen.

5 „Gefällt mir“

Eh super danke für die schnelle Antwort. Das sagt eigentlich alles !! :grin::grin:

2 „Gefällt mir“

Warum man PS Plus braucht um die Savegames von Ps4 auf 5 zu bringen erschliesst sich mir immer noch nicht. Im Jahr 2020 sollt es da imo auch Offlinelösungen geben.
Aber bei Konsolen ist das scheinbar immer noch Hexenwerk.

Sollte auch ohne gehen, aber die meisten Spieler präferieren halt Cloud Saves. Finde ich auch super praktisch, wenn ich Spiel parallel auf PC und Xbox One S zocke.

„You can transfer digital games, game data, and game saves from a PS4 console to a PS5 console using LAN cables, or by connecting wirelessly (WiFi).“

2 „Gefällt mir“

Perfekt

2 „Gefällt mir“

Dachte das es bei vielen Spielen die Speichstände nicht funktionieren? Oder hält sich das eh in Grenzen und es bleibt die Ausnahme (Dirt, Yakuza)?

Ich hoffe, es sind nur wenige Ausnahmen :see_no_evil:. Aber, dass man nicht viel Gegenteiliges hört, macht mich stutzig…

1 „Gefällt mir“

Eins weiß ich: auf der PS4 fang ich jetzt bestimmt kein neues Spiel mehr an mit der Hoffnung es auf der PS5 weiterspielen zu können.

1 „Gefällt mir“

Ist meines Wissens nach, nur bei manchen Cross-Gen-Spielen der Fall. Also von PS4 auf PS5-Version.

2 „Gefällt mir“

Dauert eh nimma so lang. :wink:

1 „Gefällt mir“