Ohne das Geräusch selbst gehört zu haben trau ich mich da nicht dir was zu raten…
Glaub zwar nicht dass die PS4 wegen sowas gleich kaputt geht, aber will auch nicht schuld sein wenn dann doch was nicht stimmen sollte.
Ohne das Geräusch selbst gehört zu haben trau ich mich da nicht dir was zu raten…
Glaub zwar nicht dass die PS4 wegen sowas gleich kaputt geht, aber will auch nicht schuld sein wenn dann doch was nicht stimmen sollte.
Danke für den Tipp.
Bin aber für alle Aktionen natürlich selbest verantwortlich. Brauchst dir keinen Kopf machen
OK nächste Aktion sobald PS5 verfügbar ist, PS4 eintauschen gegen die PS5 und 200€ ca. Dazu und Sorgen vorbei.
Aber ist leider schwerer als man meint.
Mir ging die PS4 zu sehr auf die Nerven, jetzt staubt sie regelrecht ein bei mir im Karton.
Ich würde sie auch nicht verkaufen wollen, eher herschenken oder in den Müll, weil das darf sich keiner mehr antun diese Turbine.
Seit November (Day one) zufrieden mit der PS5.
Controller auch geil, DualShock 4 empfinde ich jetzt als billiges Kinderspielzeug. Zu leicht fühlt sich der DualShock 4 an.
Also alles in allem die PS5 ,um Welten besser als die PS4.
Wenn die Disc hin ist bringt dir die PS5 aber auch nix…
Also nachdem bei mir bei beiden Spielen „Yakuza Kiwami 1 & 2“ enorm Geräusche bei meiner PS4 verursachen, die ich mir nicht erklären kann, habe ich nun zum Test ein weiteres Game installiert, das noch originalverpackt war:
Das „2D-Yooka-Laylee-Spiel“ mit ca. 4 GB Gesamtgröße. Und das läuft wieder problemlos. PS4 war super leise. Sowohl beim installieren, als auch beim Probe-zocken.
Dann habe ich nochmal die beiden Yakuza-Games eingelegt mit etwas ähnlichem Ergebnis:
Yakuza 1 war deutlich leiser. Fast so leise wie Yooka Laylee. Also ich denke, da habe ich keine Probleme mehr, wenn das so bleibt.
Yakuza 2 dagegen ist noch genauso laut wie heute Nachmittag. Könnte es sein, dass meine PS4 bei Yakuza 2 noch immer irgendwelche Daten auf Festplatte kopiert und deshalb so laut ist?
Kann man das irgendwo nachsehen, ob da noch Daten kopiert werden?
An die Eltern hier:
Ist es bei der PS4 möglich die Zockzeit für Kinder zu begrenzen? Ähnlich wie bei der Switch?
Ja ist möglich. Unter Einstellungen → Kindersicherung. Dort kann dann die Zeit beschränkt werden. 
Danke. Grad auch ein Video gefunden.
Dh nach der Zeit loggt die PS4 das Kind aus und dann wars das. Ist dann der Elternaccount PWD-geschützt schätz ich?
Selbst hab ich es nie probiert aber ich denke so wird es laufen. 
Schwache CMOS-Batterie: Spiele angeblich nicht mehr lauffähig
Letzten Monat behauptete der bekannte Hacker und Modder Lance McDonald - er entwarf den inoffiziellen Bloodborne 60 fps Patch -, dass PS4-Spieler in ein paar Jahren möglicherweise nicht mehr in der Lage sein werden, PS4-Spiele offline zu spielen, wenn die CMOS-Batterie im Inneren der Konsole leer ist.
Jetzt hat Twitter User Forest bewiesen, dass dies tatsächlich der Fall ist. Er entschied sich, ein PS4-Slim-Modell zu kaufen, um zu testen, ob PS4-Spiele aufgrund einer schlechten oder fehlenden CMOS-Batterie ohne Internetverbindung nicht mehr funktionieren werden.
„Ich bin losgezogen und habe mir diese #PS4 Slim geholt, um sie auseinanderzunehmen und die Batterie im Inneren zu entfernen. Mit diesem Test wollen wir herausfinden, was passiert, wenn die CMOS-Batterie defekt ist und vorgegeben wird, dass die PSN-Server offline sind. Indem wir das Problem nachstellen, hoffen wir, eine Bestätigung dafür zu haben“, schreibt Forest.
Wie sich herausstellt, verhindert das Entfernen der Batterie in Sonys Konsole das Spielen von physischen oder digitalen Spielen ohne aktive Internetverbindung (oder wenn PSN nicht verfügbar ist). Beim Versuch, Spiele zu spielen, wird dem Benutzer der Fehlercode „CE-30391-6“ angezeigt.
Um Spiele ohne funktionierende CMOS-Batterie spielen zu können, müssen sich Nutzer mit dem PlayStation Network verbinden. Dies gilt sowohl für physische als auch für digitale PS4-Titel. Natürlich wird sich das nur als störend erweisen, wenn die CMOS-Batterie im Inneren der Konsole entfernt wird oder leer ist, und man die PS4 nicht mit Sonys Netzwerk verbinden möchte. Trotzdem bleibt abzuwarten, wie Sony darauf reagieren wird. Im Allgemeinen haben CMOS-Batterien eine Lebensdauer von etwa 5 Jahren, obwohl sie je nach Qualität der Batterie, Systemnutzung usw. auch über ein Jahrzehnt halten können.
Quelle: gamefront.de
Wäre ja wirklich der Hammer, wenn die PS4 allgemein keine Games mehr offline abspielen könnte, wenn die Batterie leer ist. Da gewinnt die PS4 quasi die letzten Konsolen-Generation wegen der „geplanten Always-Online-Geschichte bei der XBox One“ und nun hätten wir hier am Ende auch einen „Always-Online-Zwang bei der PS4“.
Hoffentlich ist Sony so fair und löst das Problem !!!

Das ist sehr bitter!
Falls wer bock hat an der öffentlichen Systemsoftware-Beta 9.00 für PlayStation 4 teilzunehmen, hier:
GG73-X5N4-2PE5
Ich hab auch einen Gutscheincode dafür bekommen.
49BH-7FN3-MRJ5
Bis zu 20 Leute können den Code einlösen steht in der email
Hab gestern in Ruhemodus geschaltet für Spieleupdates.
Seit heute früh erscheint die Menüleiste nur ganz klein im oberen Drittel des Fernsehers, dann kommt sofort und immer wieder Fehlermeldung.
Auch im abgesicherten Modus gestartet, Systemsoftware upgedatet, gleiches Resultat.
Bin verdammt angefressen.
Hatte sowas schon wer?

So einen Dreck gabs bei PS2 und PS3 nicht.
Mit PS4 initialisieren ist es jetzt behoben, mein Misstrauen bleibt aber. 
Meine PS4 von 2018 lädt nicht mehr herunter, Spiele können nicht mehr gestartet werden, super, das Klumpert dürfte also im O**** sein. Ganz toll.
5 Jahre gerade mal. Hätte nicht gedacht, sowas bei Sony zu erleben.
Stürzt nach normalem Neustart sofort wieder ab.
Klumpert.
![]()
Kann sein dass die Wärmeleitpaste getauscht werden muss. Hab’s bei meiner pro machen lassen und danach lief sie wieder wie am ersten Tag.
Sie ladet auch nicht mehr Daten herunter… kommt immer Fehlermeldung.
Einen Shop gäbs in der Neubaugasse, selbst tu ich mir das sicher nicht an.
Da kauf ich mir eher eine Neue.
Ohne mich jetzt super toll auszukennen. Aber wenn die keine Daten mehr runter lädt, wäre mein erster Gedanke das die HDD hinüber ist, oder ![]()
Wie war denn das bei der 4er. ist das schwer zu prüfen ob’s vielleicht daran liegt? Die HDD konnte man ja tauschen soweit ich mich erinnere…
Oder du packst deine PS5 aus ^^
Festplatte muss i mir no anschauen.