PlayStation 4

Schnäppchenalarm bei den PlayStation Days of Play 2020!
http://mag.shock2.info/schnaeppchenalarm-bei-den-playstation-days-of-play-2020/

1 „Gefällt mir“

auch strange: hab jetzt extra platz für spiderman gemacht auf der platte, sie war doch schon sehr voll. bekomm die fehlermeldung vom system, dass ~1.4gb an speicherplatz fehlen. gut. ich mach mich zögernd durch die liste an apps und games; opfer war schnell gefunden: amazon prime, ~1.66gb – paaast! – … nicht?! nach dem löschen will das system noch immer 1.4gb. why. why.

naja. hab dafür mal 52gb gelöscht. witcher 3. no biggie. werd ich vermutlich e nie durchspielen (zumindest nicht auf der ps4). jetzt lädt die konsole den patch und installiert das spiel gleichzeitig. sprich: unter meinem tv rennt seit ein paar minuten ein riesenvibrator.

:joy: Sehr gut formuliert. Dieses Gebrumme hat bei uns schon halbe Familiendramen verursacht.

2 „Gefällt mir“

ach, das muss man doch nur ausblenden im kopf :joy:

1 „Gefällt mir“

Ihr und eure Montags-ps4-modelle :laughing:

3 „Gefällt mir“

Bei Trials Fusion denkt man bei uns, dass in der Nähe gerade ein Flugzeug die Düsentriebwerke startet… voi elendig!

Ich glaube die Montagsgeräte sind eher die, die sich nicht anhören wie wenn zwei Staubsauger auf voller Leistung vor einem stehen würden :grin:

2 „Gefällt mir“

In diesem Fall solls mir Recht sein :yum:

Ich leg immer einen Stein drauf (erste Rev der Pro), damit sie nicht abhebt :wink:, aber so Laut das sie mein Soundsystem übertönen würde, ist sie noch nie geworden. Selbst bei Red Dead Redemption, das ja bekanntlich nicht so laute Spielszenen hat, ist sie nie mehr als ein Rauschen im Hintergrund und nur dann wenn ich mich darauf konzentriere.

Ich glaube ja das Pro in PS4 Pro steht ja für Propeller. :joy:

Hängt auch immer vom Spiel ab.
Bei einem normalen Indiegame ist sie „nur“ laut.
God of War, Spiderman und besonders bei Horizon Zero Dawn wird sie so laut, dass ich keine Soundeffekte mehr mitbekomme und die Sprachausgabe nicht mehr verstehe, weil sie durch ihr Brummen jeden anderen Ton übertönt.

Und wenn ich dann die Lautstärke so hoch drehe, dass es die PS4 übertönt und vergesse es wieder zurückzuschalten? Dann gute Nacht, wenn ich die Xbox aufdrehe. Da ist der Ton dann so laut, dass ich kurz vorm Gehörsturz stehe.

Und ich mag ja eigentlich die PS4 total gerne.
Das Menü gefällt mir um Längen besser als wie bei der X1X und auch die Exklusivspiele würden mir sehr viel Spaß machen. Aber ich kann mich durch die Lautstärke nicht mehr dazu überwinden, sie einzuschalten.

Das ist auch der Grund warum ich mir eine PS5 erst dann kaufe, wenn ich sehe, dass sie das Problem unter Kontrolle gebracht haben. Versagen sie da wieder, werde ich das erste Mal auf eine Konsole verzichten.

3 „Gefällt mir“

da bin ich recht happy darüber, dass der ds4 einen normalen audio-anschluss hat. einfach ein herumliegendes paar kopfhörer anschließen und die ps4 ist ausgeblendet (für mich).

was @anon59302440 und mir aufgefallen war beim durchspielen von god of war, war dass die ps4 pro das spiel eh gut verkraftet hat, aber sobald man die karte aufgerufen hat, ist sie hochgefahren als ob sie abheben wollte :rofl: ich mein die karte war eh recht hübsch, aber warum sie da so belastet wurde war und ist uns bis jetzt schleierhaft :joy:

2 „Gefällt mir“

Das ist bei der Slim genau so. Ist halt ne wirklich tolle Karte.

Du sollst ja auch die PS4 nicht neben dich auf die Couch stellen, sondern irgendwo beim Fernseher :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 „Gefällt mir“

Es könnte sein das sie im Spiel bei 30fps abriegelt und wenn man die Karte aufruft die PS4 so viele Frames wie möglich produziert. Glaub ich in diesem Fall nicht aber am PC kam mir sowas schon unter.

Habt ihr eigentlich einmal versucht das HDR zu deaktivieren? Ich hatte mal gelesen das dies die Lautstärke reduzieren soll, da weniger Rechenleistung benötigt wird.

Ich hab bei Death Stranding beim HDR Auswahlbildschirm aus- und gleich wieder angestellt. Wenn man so direkt den Vergleich hat will man es nicht abstellen :wink:

2 „Gefällt mir“

Kurze frage, hat jemand zufällig einen 48 stunden code für psPlus den er nicht benötigt?

Nachdem ich umgezogen bin und jetzt erstmal sparen angesagt ist muss ich jetzt mal alles auf das nötigste reduzieren bis die Scheidung ende juni rum ist aber würd gerne mal wieder 1-2 runden PES spielen online.

Also falls es solche codes noch gibt und ihn jemand nicht braucht ich wäre sehr dankbar dafür.

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: PlayStation Plus Games (Juli 2020)

Kurze Frage an alle PS4-Spezialisten:

Ist die folgende Festplatte mit der Standard-PS4 kompatibel?

https://www.mediamarkt.de/de/product/_wd-elements™-1883225.html

Muss ich noch „andere Faktoren“ beim Kauf beachten oder reicht grundsätzlich JEDE USB-3-FESTPLATTE ?