PlayStation 4 Pro

Hab ich eigentlich nicht vor solange mein Panasonic Plasma noch geht.

Ohne 4k TV würde ich mir niemal eine Pro holen. Also wenn ich du wäre würde ich mir so günstig wie möglich eine Standard PS4 holen und den Rest sparren für die PS5.

1 „Gefällt mir“

Ich lese immer das der tv anzeigt wenn das spiel im hdr midus angezeigt wird. Ich hab alles aktiviert weiß aber nicht ob hdr funktioniert?

weil ich mir dank spidey und jetzt god of war ein paar df-videos anschaue bezügl ps4/pro: zahlt sich der -mmn- hohe preis überhaupt aus? ich hab jetzt bei spidey nicht unbedingt das gefühl, dass ich um visuellen augenschmaus „beraubt“ wurde, nur weil ich nicht auf einer pro gespielt habe. das einzige, was zzt für das stärkere modell spricht, wäre die uU geringere lärmentwicklung (ich hab spidey zb nur mit kopfhörer gespielt).

Ich hab Spidey auf der Pro auch nur mit Kopfhörer gespielt. Gespräche in Zimmerlautstärke waren nicht mehr möglich, wenn die PS4 Pro auf Vollast läuft.

1 „Gefällt mir“

man kann auch übertreiben :rofl::joy:

ich schick dir das nächste mal gerne eine tonaufnahme aus meinem wohnzimmer.

1 „Gefällt mir“

Es ist nicht nur einmal vorgekommen, dass die Ex drei Zimmer weiter mich gebeten hat, ob ich nicht auf der Xbox spielen mag, weil sie kein Nickerchen halten kann, da die Lautstärke der PS4 zu hoch war. :sweat_smile:

True Story.

Als ich dann auf die PS4 Pro umgestiegen bin, hat sich nicht nur die Leistung sonder auch die Lautstärke nochmals (dachte, das wäre nicht mehr möglich) erhöht.

1 „Gefällt mir“

meine ps4 fährt auch manchmal hoch, aber dass man keine zimmerlautstärke bei gesprächen halten kann wär mir noch nicht aufgefallen.

ich sag ja nicht dass sie nicht laut ist, aber bei manchen aussagen wird halt etwas übertrieben. vielleicht ist meine auch einfach nur leiser… wer weiß das schon :sweat_smile:

Die PS4 wird von Sony noch länger unterstützt:

Spielt hier noch jemand mit einer Pro? Mich würde interessieren, ob die jetzigen Modelle auch noch ein Lüfter Problem haben bzw. wann sowas auftritt.

Hier, ich. Aber nur selten.
Habe sie ein paar Monate nach Release gekauft und seit 2 Jahren ca. läuft der Lüfter wie ein Triebwerk.
War aber auch fast täglich im Einsatz.
Habe sie auch aufgemacht und abgesaugt, hat nichts gebracht. :frowning:

Komisch. Das Problem soll ja die Wärmeleitpaste sein bzw. hattest du anfangs keine Probleme damit?

Nein, am Anfang war die leise, wurde dann einfach immer lauter.
Ist mir am Schluss nicht aufgefallen da ich in meinem Mancave
recht laut mit Anlage zocke.
Jetzt steht sie seit dem PS5 Release unterm Fernseher im Wohnzimmer
und da ist sie nur schwer zu ignorieren. Klar, dort herrscht eine ganz andere Lautstärke.

2 „Gefällt mir“

Das Problem betrifft hauptsächlich die erste Generation der PS4 Pro. Die aktuellen Konsolen sollen deutlich leiser sein. Es hängt auch davon ab, wie man die PS4 Pro betreibt. Auf dem alten Full-HD-Fernseher meines Bruders ist die PS4 Pro leiser als auf meinem 4K-HDR-Fernseher (hab ihm die Konsole geschenkt nachdem im November die PS5 gekauft hatte).

3 „Gefällt mir“

Meine The last of us 2 special edition ist im Vergleich zu der Launch Konsole flüsterleise.

3 „Gefällt mir“