Pikmin Bloom (Android/iOS) - Laufend die Welt erblühen lassen

Habe sie schon gut im Griff was das apportieren betrifft.

16359248168330

2 „Gefällt mir“

Oh oh, mich dünkt, das ist hier gleich am eskalieren…

16359539772920

2 „Gefällt mir“

Diese Melodie beim Spazieren gehen und Blumen pflanzen ist so wunderschön kitschig und trieft vor guter Laune - ich mag sie! :heart_eyes:
Ich wette aber auch, dass viele sie schon super nervig finden. :smiley:

Bringt es eigentlich was aktiv die App offen zu haben wenn ich spazieren gehe? Also Blumen pflanzen aktivieren, check, aber danach ist es doch fast egal oder? Natürlich wird dann nicht mehr alles so genau getrackt und man bekommt nicht jedes Mal direkt mit, wenn Pikmins was gefunden haben, aber hat es sonst noch Nachteile?

1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung inwieweit es einen Unterschied macht ob die App offen ist oder nicht. Aber das ganze läuft ja über GoogleFit (auf Android). Sollte also getrackt werden auch wenn die App nicht läuft. War heut nicht unterwegs. Mal die nächsten Tage im Auge behalten.

1 „Gefällt mir“

Ich habe die App den ganzen Tag nicht offen gehabt. Jetzt gestartet und die ganzen Schritte wurden gezählt und übernommen. Auch jene die in der Arbeit gemacht wurden.

Es war sogar auf der Karte ersichtlich wo genau die Schritte gemacht wurden. Auch das keine Schritte gezählt wurden, als ich die eine Station mit der Straßenbahn gefahren bin.

2 „Gefällt mir“

Kannst zumachen soweit ich gesehen habe. Geht normal über den Schrittzähler und GPS. Blumen hören halt irgendwann auf. Bzw wennst gewisse Wege bepflanzen willst solltest halt nur dort welche aktivieren. Mir sind sie gestern fast ausgegangen. :sweat_smile:

Bei uns regnets heut und morgen, werd leider auch nicht viele schritte damit zusammen bekommen bis Freitag. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Danke für die Infos. Wird der Akku also nicht gleich leergelutscht weil die App im Hintergrund laufen muss.

1 „Gefällt mir“

Oh ja, danke für euer Feedback! :slight_smile:

Ich hab euch alle mal geaddet. :slightly_smiling_face: Hier auch mein Freundescode:

9430 1869 2001

3 „Gefällt mir“

Uh, eine Postkarte vom @G-Virus :blush:
Wo hast du die denn her?

1 „Gefällt mir“

ah also kam sie an :smiley:

ich hab kA, meine Pikmin haben die nach einer Expidition mitgebracht. :grin:

2 „Gefällt mir“

Irgendwie macht es doch tatsächlich Spaß hie und da mal die App zu starten, die Pikmins zu füttern und auf Expeditionen zu schicken. :grinning_face_with_smiling_eyes: Auf den Weg zur Arbeit lass ich jetzt immer einen Blumenteppich Pflanzen und am Ende des Tages schaue ich nach wieviele Schritte ich diesmal gegangen bin. :smiley:

Nette Schrittzählerapp mit süßen Pikmins. :grinning:

Da es sogut wie null Einsatz benötigt um zu funktionieren bleibt es definitiv installiert.

3 „Gefällt mir“

Jop so gehts mir auch.
Nur bei mir in der Gegend bin ich echt der einzige der Blumen pflanzt. Dafür ists bei der Gegend von der Freundin schon ziemlich voll.

Hab jetzt auch schon den 3. Spezial Pikmin Topf gefunden. Das 1. mit der Mario Mütze bekommt ja jeder. Das 2. Pikmin hat einen Angelköder, weil ichs beim Wasser gefunden hab. :grinning_face_with_smiling_eyes:

Nur Schade das man bei den Postkarten nix dazu schreiben kann. :frowning:

3 „Gefällt mir“

Ich hab erst 2 gefunden. Den mit Mariokappe und dann noch einen wo ein „E“ an der Nase des roten Pikmin hängt. :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Was ich wieder unnötig finde ist der Shop. Meine Pikmins haben sogar schon mal Münzen gefunden. Jetzt hab ich ganze 2! um etwas kaufen zu können. :sweat_smile:Es müssen aber mindestens 50 Münzen ausgegeben werden.

Einzig die Upgrades fürs Pikminlager etc. könnten mal interessant werden aber Echtgeld geb ich wohl ziemlich sicher keines aus.

Der 3. muss erst noch wachsen. :grinning_face_with_smiling_eyes:

@shop: ja total. Vor allem bekommst vom generellen zeug eh alles so mehr als genug. Und echtgeld is mir das zeug auch nicht wert.
Aber mal schauen wie sich das alles entwickelt. :grinning_face_with_smiling_eyes:

Die Tageszusammenfassungen find ich voll nett am Abend. :grinning_face_with_smiling_eyes:

Münzen bekommst übrigens wennt beim spazieren gehen eine gewisse anzahl an Blumen setzt. Aber ich hab mal bei 60min spazieren genau 2 Münzen bekommen, also dauert das eher länger. Hab aktuell 7 :joy:

1 „Gefällt mir“

@G-Virus: ich hab gesehen du hast schon 5 Medaillen?

Ich habe 4:

  • Pflanzen der Blumen
  • Schritte gehen
  • Pikmins pflücken
  • Deko Pikmins finden

Was muss getan werden um an der 5ten zu arbeiten?

1 „Gefällt mir“

40 Pikmins gepflückt. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Achso, dachte an eine eigene. Da fehlen mir noch 5 für die 40. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Hab dafür gerade die 1. große Pflanze aufblühen lassen.
Bringen tuts scheinbar nicht viel. Die blüht jetzt einen Tag und ich hab eine Orange bekommen. :sweat_smile:

Bekommt ihr auch so wenig blauen Nektar?

2 „Gefällt mir“