Pen&paper für kinder (ab 6)

bin selber schon lange von p&p weg, zuletzt in htl-zeiten, war auch nie dm, aber gibt es regel- und questbücher, die auf kinder zugeschnitten sind? würde gerne versuchen meinen tochter dafür zu interessieren.

Hab selbst keine Ahnung, aber hab mal für dich gegoogelt:

1 „Gefällt mir“

ka, ob es das wird, aber ein MLP-p&p … ich musste mir kurz das lachen verkneifen, aber das könnte ihr womöglich gefallen.

Gibt da einige Systeme. Schau die mal die Schwarze Katze an:

Ich hab damals ab 10 Jahren das schwarze Auge gespielt, musst du halt kindgerecht meistern. Gibt aber auch ein „My Little Pony“ System wenn das eher etwas für deine Tochter ist.

Ansonsten einmal bei @Blue_Scribe im Siren Games vorbeischauen, gibt sicher noch einige andere Systeme die in Frage kommen.

1 „Gefällt mir“

Das wäre auch für Kinder:

2 „Gefällt mir“

So nicht, Schurke! kann ich empfehlen.

1 „Gefällt mir“

Die Schwarze Katze haben wir mal mit unserer (erwachsenen) Runde ausprobiert, ist ein wirklich nett vereinfachtes DSA. Aber ich muss zugeben, dass wir Erwachsenen uns ziemlich geplagt haben, plötzlich wie eine Katze zu denken :wink: Mit Kindern noch nicht ausprobiert, in dem Alter sind unsere Tochter bzw. die Kinder im Freundeskreis definitiv noch nicht, aber es ist schon (typisch DSA) relativ regellastig. Da gehen vermutlich Spiele mit weniger Regeln und mehr Storytelling leichter.

2 „Gefällt mir“

Habe für meine 4 jährige Tochter dieses Spiel vor einem Jahr unterstützt.

Hat mir von der Thematik gefallen und ist auch mein Einstieg ins p&p Genre gewesen.