[PC-Tech] Noctua Kühler/Lüfter

So … nachdem ich gerade wieder über ein Headline der Firma gestoßen bin, denke ich, dass sie einen eigenen Thread verdient: Noctua. Qualitätskühler/-lüfter va für unsereinen PC.

Der neue Star der Show:

As a hint of what to expect, Noctua said at Computex last year that its upcoming cooler could handle CPU loads of up to 120W inside a fanless case with „good natural convection.“ If installing it inside a case with quiet fans for active airflow, that number increases to 180W, based on what the company previously said. Same goes for attaching a fan directly to the cooler, should someone want to go that route.

Those numbers suggest it could handle higher end Intel 10th Gen Comet Lake processors. For example, the Core i9 10700K has a TDP of 125W. Same goes for AMD’s latest Ryzen 5000 series, with the Ryzen 9 5950X having a default TDP of 105W.

Hot Cool damn!

2 „Gefällt mir“

Ich hatte mal einen von denen, wobei mir die Farbe deren Lüfter nicht so gefällt und aktuell steh ich eh mehr auf AIO :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

das beige-braun ist kult! das ferrarri-rot der pc-enthusiasten!

1 „Gefällt mir“

Lustigerweise sagt mir Kaspersky das deren Seite gefährlich ist hmmm, sehr komisch …

Spannend - wusste gar nicht, dass diese Firma aus Österreich ist. :+1:

1 „Gefällt mir“

Ja die waren damals zu meinen HTL Zeiten ein kleiner Hardware Händler direkt gegenüber der HTL Ottakring. Hab dort damals meine erste CPU gekauft mit der ich dann meinen ersten PC selbst zusammengebaut habe. Ein AMD Duron 800mhz.

2 „Gefällt mir“

Technisch gut, Design hässlich, die kommen mir nicht in mein System :slight_smile:

Das Bild zeigt auch nicht das reale Produkt.

Ich meinte Noctua allgemein damit :slight_smile:

Aso. Ja verstehe ich jetzt nicht aber gut. Mein Rechner ist schwarz ohne Fenster, gedämmt unter dem Schreibtisch.

Ja, dann wäre es mir auch egal :rofl: ich mag gerne das innere meines PCs sehen.

Ich schau jetzt auch fast nie in meinen pc rein, aber noctua kühler sind einfach Qualitätsware.