NVIDIA GeForce Ampere Reihe (3060, 3070, 3070ti, 3080, 3080ti, 3090), ursprüngl: Special Event, 1.Sept

Nvidia hat die 3070ti und 3080ti vorgestellt.

https://www.facebook.com/OfficialPCMasterRace/posts/2941820456059548/

Kaufbar „zu normalen Preisen“ 2023 :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Mehr Spiele mit RTX und DLSS:

1 „Gefällt mir“

die 3080ti kommt nicht gut weg…

Naja ich glaub der wollte einfach möglich groß auf die Pauke hauen um Klicks zu sammeln. Im Grunde redet er 90% der Zeit nur darüber, dass er die Karte für zu teuer hält. Was für ein Wunder dieser Tage. Seine Benchmarks sind lustigerweise auch schlechter als bei anderen Test.

Fazit: Sauteuer ja (!!!) - aber auch eine sehr schnelle Karte mit ausreichendem RAM.

Hier ein unaufgeregteres Video:

naja, er sagt, dass die karte in den einzelnen tests so rund 10% schneller ist, was ja der pcgh-typ ja auch sagt bei ca 2:30. das eben bei einem msrp von $ 1.200 usd im vergleich zu $ 699 usd gepaart mit einigen anderen mängeln, die bei diesem preispunkt nicht passieren dürften.

ich glaub eher, du magst keine langhaarigen männer.

Jetzt wo du es sagst … :grinning_face_with_smiling_eyes:

Spez. zum Nachfolger geleaked

Ich glaub ich überspring diese Generation :wink:

https://twitter.com/3DCenter_org/status/1419286059431735297

nVidia AD102 specs, based on leaks/rumors by
@kopite7kimi
&
@greymon55

TSMC 5nm
12 GPC
72 TPC
144 SM
18432 FP32
allegedly 2.2+ GHz (=81 TFlops)
larger caches
384 Bit GDDR6X
project plan finalized
next: final design & tape-out
release expected Q4/2022
performance target: GA102 x2

Es gibt immer eine nächste Generation.

Ja die kommende Generation hat halt wieder das Problem, dass sie dann den Konsolen derart überlegen ist, dass kaum Titel erscheinen die diese Power ausreizen. Ist immer so mit diesen Karten die mitten im Lebenszyklus der aktuellen Konsolengeneration erscheinen.

Muss er sich halt einen 8k Monitor kaufen oder 4k mit 16fachen Anti Aliasing spielen :stuck_out_tongue_winking_eye:. Das reizt die Karte dann schon aus.

Anti Aliasing ist sooo 2002.

Sag das Leuten die noch in 1080p spielen.

1 „Gefällt mir“

Alles über VGA (640x480) ist unnötig! Kann das menschliche Auge eh nicht erfassen! :face_with_monocle:

2 „Gefällt mir“

Vor allem wenn DLSS unterstützt wird…. Wenn nicht dann braucht man eine neue Gen. schon damit 4K@60 + Raytracing möglich ist :sweat_smile:

Hat wer zu viel Geld am Konto? Nvidia kann da bald helfen!

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“