PC-Gaming

:rofl: :joy:

2 „Gefällt mir“

Captain, let’s start the engines :rofl:

1 „Gefällt mir“

Ganz so heftig wie in dem alten Video wurde die 4090 dann doch nicht … gottseidank :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Lenovo wird vlt auch in das Steam Deck/Rog Ally Biz einsteigen:

Wie lange halten bei euch so Gaming Mäuse?

Ich habe mir vor 3 Jahren SteelSeries Sensei 310 gekauft und jetzt ist die im Müll gelandet weil das Mausrad was hatte.
Das ist jetzt sicher nicht die Ultimative Maus aber für mich hat es gereicht habe damit Hauptsächlich nur normales Internet benutzt und kaum gespielt dafür halt jeden Tag paar Stunden im Einsatz.

Ich komme aus einer Zeit Mitte der 2000er da hat man einmal eine vernünftige Gaming Maus gekauft und die hat fast 10 Jahre gehalten :grinning:

Da enttäuschen mich 3 Jahre schon etwas.

Kommt auf die Marke an.
Hatte bisher:
Logitech, die hielt gefühlt ewig.
Steelseries, die hatte auch ein Problem mit der mittleren Maustaste nach 1-2 Jahren.
Razer, hab ich meist auch nach 1-2 Jahren Probleme mit den Maustasten.
Aktuell eine Roccat Kone Aimo, die soll laut Review auch Probleme machen mit dem Mausrad, aber meine hält jetzt schon über 2-3 Jahre ohne Probleme

Edit: ich tät ja wieder Logitech nehmen, aber ich hab gerne eine Maustaste beim Daumen die ich nach unten drücken kann, da gibts nicht viel Auswahl :slight_smile:

Meine Logitech G602 hält, glaube ich, schon 5 Jahre.

Du meinst einen Knopf wie ihn die Logitech MX Master 3S hat?

Hab noch eine Logitech G5 Refresh rumliegen. Mittlerweile muss die ca. 14-15 Jahre alt sein. Läuft noch einwandfrei, aber seit gut einem Jahr kaum noch in Benutzung ^^

1 „Gefällt mir“

Da sehe ich keine Taste unterm Daumen

Ich hab die hier:
Da die T3 Taste

1 „Gefällt mir“

Asoou „unter“ dem Daumen :man_facepalming:t3: Hab das „unter“ falsch gedeutet, die MX hat ja 2 Daumenknöpfe und ein Daumenrad das wenn man dem Daumen dort liegen hat eben unterm Daumen is. Aber das andere „unter“ :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Wobei, @LcDruid das ist auch ne Taste (wenn auch nicht so komfortabel wie vll bei deiner)

1 „Gefällt mir“

Die sieht aus als ob die weh tun täte :rofl:

1 „Gefällt mir“

meine g403 prodigy wireless wurde 2016 gekauft und würde noch immer ihren dienst verrichten. problem war, dass sie sich nur mit einem gerät verbinden konnte und mir das zu wenig war, ich nicht immer 2 mäuse am schreibtisch stehen haben wollte.

image

die razer orochi v2, die ich gerade habe, musste nach einem jahr getauscht werden, weil das mausrad nicht mehr wollte von einem tag auf den anderen. wurde aber wenigstens noch von razer unter garantie gewechselt.

image

bzgl alter gaming mäuse von früher: da hatte ich die logitech wingman gaming maus:

image

und die razer boomslang 2000:

image

das problem der zeit war weniger der verschleiß elektronischer teile oder knöpfe, sondern einfach die technik rund um den mausball, die einfach immer anfällig war auf sukzessive verschmutzung. nervig war auch das kabel, weswegen ich eigentlich seit der logitech mx700 immer mit kabellosen mäusen gespielt habe.

image

1 „Gefällt mir“

So wie ich das hier lese einfach Stand der Technik das heute Mäuse in 3 Jahren kaputt sind. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

ka, ob zufall, oder weil ich durch meinen post …

… die heiligen götter der keyword-algorithmen getriggered habe, kam mir in den letzten 2 tagen folgende artikel unter:

einzig intel dürfte zzt noch seinen mann/seine frau stehen.

image

3 „Gefällt mir“

So viele Intel Arc User dürfte es hier nicht geben, wer aber den neuesten Beta-Treiber wegen Baldurs Gate 3 Optimierungen installiert hat, sollte beachten, dass Intel eine vorausgewählte, aber abschaltbare Telemetrie Funktion im Treiber mitliefert.

Was genau gesammelt wird, steht im Artikel (zb Kategorie der besuchten Webseiten).

Quelle:

2 „Gefällt mir“

ist ja ganz wichtig für die grafikkartentreiber, dass sie wissen, welche websiten die user besuchen. /s

mE eine unart. intel ist ja kein kleines unternehmen. sollen doch bitte ihre eigenen testlabs laufen lassen für treiber-testungen.

2 „Gefällt mir“

Leak:

DLSS 3.5 wird auf der Gamescom vorgestellt und bringt einige spannende Neuerungen!

https://www.golem.de/news/raytracing-verbessert-nvidia-stellt-dlss-3-5-mit-ray-reconstruction-vor-2308-176983.html

4 „Gefällt mir“