PC-Gaming

This is the way.

1 „Gefällt mir“

Die Tastatur ist für mich zum Arbeiten da, würde da nur im Notfall mit spielen. Aber ist wohl Geschmackssache. Moderne Shooter sind allerdings für Gamepads designt und nicht für Maus + Tastatur.

Bei Call of Duty: Black Ops Cold War werden die adaptiven Trigger echt clever eingesetzt:

:heart:___

die neuen AMDs sind gut solange man keine nVIDIA Features oder Raytracing brauch

(Noch) keine DLSS-Alternative, schwache Raytracing-Performance, in 4K dank langsamerem Speicher im Hintertreffen und typisch AMD halbgare Treiber - so toll find ich das leider auch nicht. Immerhin bieten sie deutlich mehr RAM als Nvidia. Auf alle Fälle ist man endlich wieder auf Augenhöhe - das war in den letzten Jahren ja nicht mehr der Fall.

1 „Gefällt mir“

Da kannst so gut wie jede Hardware 2020 hinzufügen - genau das selbe Bild zum Beipsiel auch bei den GPUs& CPUs von AMD. Selbst der Konsolenstart verlief alles andere als Glatt.

1 „Gefällt mir“

der konsolenstart verlief noch um einiges reibungsloser als jener von der 3080er. was mir noch unangenehmer aufstößt, ich find nur leider jetzt auf die schnell den artikel nicht, ist, dass nvidia auch die aftermarket-hersteller ausgetrickst hat nur um die founders edition cards gut dastehen zu lassen. ist ja leider auch nicht das erste mal, dass nvidia durch ihre vormachtstellung am gpu markt druck ausübt auf ihre partnerunternehmen.

Wie kommst du darauf das hier irgendwer ausgetrickst wurde?

Tatsächlich hat Nvidida diesemal schon vergleichsweise früh mit seinen Boardpartner zusammengarbeitet. Gab dazu bereits im Frühjahr Berichte - hier ein Beispiel:

Wenn du mit deiner Aussage auf die Unterschiede zwischen Refenrenzdesign und Founders-Edition anspielst, so kommt das daher, dass die meisten Boardpartner um ein Design gebeten haben, dass möglichst nahe an bekannten Standard liegt. Sie somit auch mit bewährten Kühllösungen weiterarbeiten können.

1 „Gefällt mir“

2 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Scalper Diskussion

Emupedia :heart_eyes: (mehrere mirrors, s. Quelle) zb auf

Quelle:

1 „Gefällt mir“

:see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Cool! Hab die noch nie gespielt. Vielleicht sollte ich das jetzt mal ausprobieren. :grin:

Zahlt sich nicht aus - 95% der billigsten Flash-Games der frühen 00er Jahre sind besser als dieser Schrott.

1 „Gefällt mir“

Du machst mich jetzt nur noch neugieriger. :rofl:

In den FAQ’s - die nicht zu lang und lesenswert sind - schreibt der Entwickler: As a connoisseur of bad and weird games, I’ve most definitely played worse.

Ich werde sie ausprobieren. :wink:

Meh …

Wieder mal neue AMD GPUs, die mich nicht vom Hocker hauen.

Hab auch mehr erwartet, bleibts halt bei einer RTX 3080 bei mir :wink:

1 „Gefällt mir“

nvidia pr hat sich gerade in die nesseln gesetzt:

1 „Gefällt mir“

Ja hab ich auch schon auf Reddit und Twitter mitbekommen, ich kanns irgendwie verstehen auch wenn ichs nicht gut heißen kann.
Jedoch gibts für mich aktuell bei Grafikarten kein vorbeikommen bei Nvidia, AMD ist da aktuell keine Option für mich.

Ich möcht mir nicht die ganzen 80 Minuten anhören - kannst du kurz schreiben um was es geht?

1 „Gefällt mir“