PC Engine Mini kommt!

Danke für die Info, dann werd ich das gleich mal in Angriff nehmen - für FR zahl ich keine Versandkosten :wink: kenn da jemanden dort bin ich sowieso zwei Mal im Jahr

1 „Gefällt mir“

Perfekt. :+1:

Auf der TGS gabs bei Konami einen eigenen Bereich für die PC Engine Mini’s
Es waren alle Varianten ausgestellt und man durfte auch 15min Spielen - was ich natürlich auch gemacht habe und auch viele Fotos gemacht habe.

Werde hier in den nächsten Tagen einige Bilder und meine Eindrücke zum Gerät posten.

Kann schon Mal sagen, ich freu mich riesig drauf!

3 „Gefällt mir“

Ja, bitte :slight_smile:

Hab meinen Wunsch alle verschiedenen Varianten zu kaufen aufgegeben (vielleicht später mal). Hab nur die EU-Variante bei Amazon.it vorbestellt.

Hier meine Eindrücke zur Mini mit ein paar Bildern dazu.

Gab wie geschrieben beim Konami Stand auf der TGS2019 einen eigenen Bereich für die PC Engine Mini wo man 15 Minuten ausgiebig spielen konnte
IMG_20190912_152920

In der Warteschlange gabs alle drei Varianten zur Ansicht in einer Glasvitrine



Das System ist fix fertig und die Spiele waren auch alle in Vollversion drauf, die Zeit bis zur Auslieferung dürfte wirklich rein nur mehr der Porduktion der Geräte geschulted sein

Das Menü wirkt vertraut
IMG_20190912_155111

Gibt viele Einstellmöglichkeinten und es stehen verschiedene Ramen und Hintergründe zur Auswahl
IMG_20190912_155058

für die Spiele
IMG_20190912_154945
IMG_20190912_154957

und für das Menü (es stehen alle drei Varianten zur Auswahl, die Turbo GrafX Variante wird im Hauptmenü ausgewählt)
IMG_20190912_155051

Sparchwahl für das Menü und die Optionen ist natürlich auch vorhanden, auf die Spiele hat die Auswahl natülich keinen Einfluss

Über den Anspielstatonen war eine PC Engine Big aufgehängt und auf der Säule in der Mitte die Originalausgaben der einzelnen Spiele welche auf dem System zu finden sind


Anmerkung: leider ist mir Anfang der zweiten Urlaubswoche in Japan die Kamera eingegangen und musste von da an alles mit dem Mobiltelefon fotografieren - die Bilder sind deshalb nicht so gut wie sie hätten sein können.

3 „Gefällt mir“

Alle Spiele im Überblick:

1 „Gefällt mir“

Sehr spannend, laut dem Trailer bekommen wir auch die japanischen Spiele - somit unter anderem auch Snatcher :heart_eyes: was meinen Import rein nur auf das Design des Gerätes beschränkt - wird dann wahrscheinlich genau wie das japanische MegaDrive Mini erst beim nächsten Trip nach Akihabara gekauft.

1 „Gefällt mir“

Schade :pleading_face: hatte es aber fast schon befürchtet, weil das Erscheinungsdatum auf Amazon US nicht mehr angezeigt wurde :worried:

Solls eigentlich nach Europa kommen und ist da echt Snatcher drauf? :heart_eyes:

ja snatcher ist drauf aber nur die japanische version

Hm, bei Amazon FR (wo ich bestellt habe) und Amazon UK ist nach wie vor der 19. März als Erscheinungsdatum angegeben.

Bin gespannt, womöglich betrefft der delay nur die US Variante.

Werde berichten ob am 19. sich ein Paket auf den Weg macht.

Würde mir keine Hoffnung machen da die Produktion gestoppt wurde. Eine Infomail von Amazon kommt bestimmt noch.

So gerade die PC Engine bei Amazon.co.uk bestellt. Wollte die Konsole bei Amazon.it bestellen, da war ich leider zu langsam :joy::joy::joy::joy:

Voraussichtliche Lieferung am 16.06.2020. Freu mich mega darauf. Als Kind habe ich die Test zu den Games und der Konsole in der PowerPlay und ASM verschlungen. Wollte immer die Konsole haben, leider war ein Kauf damals nicht möglich.

2 „Gefällt mir“

Sehr fein, ich hab jetzt doch nicht geklickt, ich will den aber auch.

Glaubt ihr muss man schnell sein? Kommt der auch zu uns?

Schaut leider noch immer eher schlecht aus. :frowning:

Ich liebäugle ja mit der japanischen Version, gefällt mir vom Design her deutlich besser.

2 „Gefällt mir“

Bei https://www.amazon.co.jp/dp/B07QHNRVYV/ref=mp_s_a_1_3?dchild=1&keywords=PC+エンジン+ミニ&qid=1591694186&sprefix=pc&sr=8-3

wäre die Ware noch lieferbar. :+1:t2:

1 „Gefällt mir“

Hm, kann mich da nicht mehr anmelden (hätt gern gesehen wie viel es in Summe kostet und wie lange es dauert) und hab leider viel viel zu wenig japanisch gelernt um zu verstehen warum mein Passwort nicht stimmt… hat .jp ein eigenes? Na egal, mir wäre Snatcher auf Englisch wichtig und sonst nichts.

2024 wäre ich ja gerne wieder in Japan, falls sich die Großwetterlage wieder stabilisiert und 2021-2023 nicht 2020 in Sachen wahr gewordene Dystopie übertreffen wollen. Läuft ja nicht davon und wenn nicht viel zu weniger produziert werden bis dahin gibts die sicher günstig gebraucht.

Bei Amazo jp musst du dich wie auch bei us extra anmelden, nimm am besten die selbe Mailadresse wie bei den europäischen Ablegern, dann kommst nicht durcheinander.

Snatcher ist, egal welche regionale Ausprägung der PC Engine du nimmst, nur japanisch drauf.

1 „Gefällt mir“

Bei Bestellung über Amazon Japan kommen ~12 Euro Versand und die 20% Einfuhrumsatzsteuer werden gleich eingeboben -> Amazon Global Delivery Service.
Kommt mit Versand auf 115 bis 120 Euro (je nach Version) und wird mit einer Woche Versandzeit angegeben.

1 „Gefällt mir“