PC Engine Mini kommt!

Also meines Wissens nach, braucht man bei Amazon.cp.jo ein eigenes Passwort und Snatcher ist leider auf japanisch

Hab aber sicher schon mal bestellt, verdammt wieder ein Passwort vergessen aber wenn Snatcher nur auf japanisch ist (gab es da nicht auch andere Meldungen?) dann wirds fix ein us oder pal Gerät.

Edit: was warum es gibt doch eine Übersetzung? Warum nur jap? Die Emulation hat einen Soundbug, ich hätt das Spiel so gern, verkauft es mir doch :pleading_face:

Es gab nie eine Übersetzung dieser Snatcher-Version. Erst die MegaCD-Version schaffte es in den Westen und die unterscheidet sich inhaltlich etwas von der PC Engine-Version. Daher kann man auch nicht einfach die Subs von dort nehmen.

Dieser Podcast rollt die Geschichte hinter dem Titel sehr gut auf:
https://www.stayforever.de/2020/04/snatcher-ssf-28/

Jep, wie Vino schon schreibt, die PC Engine Fassung von Snatcher wurde bis Dato noch nicht übersetzt und selbst wenn wäre diese nicht offiziell und würde daher nicht von Haus aus drauf sein - hoffe aber das sich auf Grund der Mini noch jemand für eine Fan-Übersetzung findet.
Gibt nur die eine offizielle englische Fassung für das Sega CD bzw. (EU) Mega CD und diese wieder nicht in Japan.
Snatcher hat allgemeinen eine recht interessante Vita - werd mir daher gern die Podcast Empfehlung von Vino anhören, danke.

Jetzt wieder zur Mini, kann die japanische PC Engine Mini sowieso nur bedingt empfehlen, weil dort leider nur das standard Pad und nicht das Turbo Pad beigelegt ist - anders als beim Mega Drive, wo wir den Kürzeren gezogen haben - das Turbo Pad im PC Engine Design ist derzeit nicht lieferbar und kostet zudem noch 25 Euro.
In Japan sind die Leute wegen der Sache ein wenig pissed, vor allem da die Mini (angeblich) keine anderen USB Pads akzeptiert und gleiches gilt (angeblich) auch für das MultiTab.

Das Design, und da muss ich Michael unumwunden Recht geben, von der originalen PC Engine ist echt am hübschesten - immer wieder fein das Gerät in Händen zu halten, war schon damals eine Mini Konsole.
Können aber mit der CoreGRAFX echt zufrieden sein, schaut auch sehr gut aus, fand nur die TurboGRAFX schon immer echt hässlich.
Wenn auch wir in Europa genau auch diese Version bekommen hätten, ärgere ich mich heute noch damals nicht zugeschlagen zu haben und mir keine gekauft habe, musste ja unbedingt beim Jaguar zuschlagen :face_with_raised_eyebrow:

Sind vor ein paar Minuten angekommen (das Paket wurde am Montag von Japan aus versendet)

Ist zwar off topic, aber hab gleich noch was dazu bestellt, was ich beim letzten Japan Besuch nicht mehr bekommen hab, da es am selben Tag erschien an dem wir nach Hause geflogen sind

IMG_20200610_132716

5 „Gefällt mir“

Was sind das für 3 Versionen und warum ist auf einer eine PEGI Einstufung?

Ist die japanische, die europäische und die US Version.
PEGI weil europäisch.

Weil das Packerl aus Japan kam war ich verwirrt

Sind wie Michael schon geschrieben hat die drei regionalen Ausprägungen. JP, US und EU.
US und EU sind von den Spielen her ident.
Die EU Variante bekommst bei Amazon UK, FR, ES und IT, aber (warum auch immer) nicht DE.
Die US bei Amazon US und CA.
Bei Amazon JP bekommst alle drei ganz regulär und da der Preis ident ist (auch mit Steuern und sogar inkl. Versand) wie die CoreGRAFX bei uns hab ich mir gleich alle drei geholt -> bin ich bestimmt nicht der Einzige (red ich mir zumindest ein :wink:)

Das mit den regionalen Versionen gibt’s auch bei SNES und beim MegaDrive (Genesis) Mini, da gibt’s auch drei Varianten (beim MegaDrive gibt’s eigentlich sogar vier, vom japanischen Modell gibt’s noch eine Asia Variante für Korea und China). Dafür gibt’s vom NES Mini nur zwei, EU und US haben den selben Brotkasten, nur die Verpackung ist unterschiedlich.

1 „Gefällt mir“

Und auf der us Version ist Snatcher in japanisch? :thinking:

Jep, Snatcher für die PC Engine gibts nur auf japanisch, egal welches Modell du kaufst - gibt auch (noch) keine Fan Übersetzung davon.

Es sind generell nur drei Spiele unterschiedlich, und sehr viele nur auf japanisch drauf - ist für die meisten (amerikanischen) YouTuber der Kritikpunkt schlecht hin.

1 „Gefällt mir“

Hoffe aber das man mit der japanischen PC Engine Super CD-ROM Snatcher Verion halbwegs zurecht kommt wenn man die Mega CD Version schon öfter gespielt hat - Snatcher am Mega CD ist ja quasi die Portierung mit ein wenig Zensur.

Stimmt, hab ich nicht bedacht now I know :sweat_smile:.