Paper Mario: The Origami King (Switch)

Ja amazon jp erledigt den zoll für einen. Dafür braucht man aus irgendeinem grund einen extra account, wo sonst 1 amazon account weltweit funktioniert.

Play asia ist sonst super zuverlassig und haben auch einen guten Kundendienst. Kann einen halt theoretisch auch mit zoll erwischen wenn man dort bestellt (wobei bei mir bisher eher selten, aber is halt Glückssache…)

1 „Gefällt mir“

Play Asia ist super, bin ein zufriedener Kunde… einfach weil ich mich an meine Amazon.jp Zugangsdaten nicht erinnere :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Bin jetzt auch durch. Den letzten Boss fand ich fast schon zu leicht. Jetzt noch die 100% holen.

Ich check nicht wie man Schatz Mini Nr. 80 bekommt. Hab mit Sicherheit alle Toad Statuen gefunden aber den Schatz nicht bekommen.

OK, hab’s. Es ist eine auf der Duell Insel links unten. Erscheint erst nach einem Kampf.

1 „Gefällt mir“

Es gibt wieder was im MyNintendo Store (und wie immer gilt: schnell sein und Kreditkarte wird für VK benötigt):

1 „Gefällt mir“

Die königliche Postkutsche hat ein (MyNintendo) Paket abgeworfen…

15976645613261

15976645325120

2 „Gefällt mir“

So - das 2-te Spiel nach Animal Crossing, das ich heuer beendet habe. Zu mehr bin ich noch nicht gekommen…

Paper Mario: T.O.K. war für mich so ein bissl Hass und Liebe.

Einerseits fand ich viele Dialoge sehr gut und wirklich witzig geschrieben, sodass ich wirklich schmunzeln musste. Das Weltendesign war enorm gut gemacht und abwechslungsreiche Ideen gab es da en masse -> Ganz klares Highlight war für mich die „Theaterfahrt“ im Shogunland.

Sensationell was da alles auf die Schippe genommen wurde und das Design der niedlichen Gegner trug dann den Rest dazu bei, dass man einfach nur positiv den Kopf schütteln konnte und sich fragen, was die Entwickler hier für Tabletten eingeworfen hatten.

Andererseits haben mich die Kämpfe nach kurzem eher genervt als gefordert, zumal es nur Münzen als Belohnung gab und der RPG Anteil komplett gestrichen wurde. Generell ist das Spiel auch unglaublich linear designed, man kann quasi keinen Blödsinn machen und sich irgendwie verlaufen oder nicht zum nächsten Spieleabschnitt finden.

Musik war fallweise auch sehr nervtötend und die eigentlich interessanten, taktischen, Bosskämpfe waren viiiiiiiiel zu lange. Insbesondere richtig genervt hat mich der letzte Typ, der dann 3 x erschienen ist - so wie bei nem Horrorslashermovie, wo der Killer beim ersten Mal eh nie tot ist, sondern man mindestens NOCH einen Anlauf braucht - beim Origami King war das dann 3 x und ich bin sicherlich 40 Min. oder so bei dem Boss gesessen und es hat KEINEN Spaß gemacht.

Was mich auch extrem genervt hat, waren die „Merks dir Rätsel“ - k.a. - vielleicht bin ich zu dämlich, aber, wenn ein Bild (Kampffläche) verschoben wurde, hab ich es nicht geschafft, es wieder zusammenzusetzen (nicht die normalen Battles, sondern die Originamieiswege zum Beispiel oder andere „Wimmelbilder“, die man wieder sortieren musste).

Die Nervdinger haben hier bei mir ordentlich am Spielspaß gezerrt… Würde ich die Wahl haben, dann würde ich es nicht nochmal spielen.j

Fazit: 7 von 10 Schnipseln

3 „Gefällt mir“

Hab es mir extra „zur Seite gelegt“. Werde es ganz entspannt im Weihnachts/Silvester-Urlaub spielen (wenn man schonmal zu Weihnachten nicht arbeiten muss). Weihnachten und Mario gehört auch irgendwie zusammen.

Hoffe, dass du über meine Nervenzerrmomente hinwegsehen kannst! Wäre auch schön gewesen, wenn die Welt offener gestaltet gewesen wäre. Doch auch schade drum - die 88% von der Mgames kann ich da ausnahmsweise nicht nachvollziehen.

2 „Gefällt mir“

Aktuell für 40 Euro bei amazon

(Partnerlink)

Edit. Wenn ihr dem Link folgt aktuell für unter 30 Euro. Falls ihr Intresse habt am Spiel

2 „Gefällt mir“

Hab das Spiel heute nochmal angefangen weil ich dachte es könnte etwas sein das ich dem Kind vorspiele und ja vielleicht bleiben wir dran.

Ich muss nach den letzten hässlichen Switch Spielen die ich anspielte hervorheben wie gut Paper Mario aussieht. Wirklich sehr stimmig und angenehm scharf und flüssig.

3 „Gefällt mir“

Wer nach dem Mario Film Lust auf ein Mario Spiel hat. Paper Mario für die Switch für rund 30 Euro.

https://www.amazon.de/Paper-Mario-Origami-Nintendo-Switch/dp/B088MVYJRS/ref=sr_1_2?crid=34TN8X88DCUT1&keywords=paper%2Bmario%2Bthe%2Borigami%2Bking&qid=1680893425&s=videogames&sprefix=Paper%2Cvideogames%2C92&sr=1-2&th=1

3 „Gefällt mir“

Letztendlich hat es meine Lebensgefährtin mit ihr durchgespielt. Hat ihnen sehr gut gefallen.

Und ich schreibs nochmal, eine Augenweide ist das Spiel, fantastisch.

1 „Gefällt mir“