Paper Mario: The Origami King (Switch)

Yop und die beste Taktik war, dass man diese dicke Dame im Team hatte - die hat dann immer die Gegner abgeknutscht und 7 Lebenspunkte gestohlen und bei sich wieder aufgefüllt - so habe ich auch dieses „Gegnerwellendungeon“ geschafft!

1 „Gefällt mir“

Unterschätzt? Als er damals erschienen ist, wurde er mit guten Wertungen überhäuft.

Ja - aber es hat sich total schlecht verkauft.

Damit hat es leider das Schicksal des Gamecube insgesamt geteilt. Von der Qualität der Spiele her hätte der Gamecube definitiv besseres verdient, aber die ganzen Fehlentscheidungen bei Marketing/Datenträgern/etc. und die übermächtige Konkurrenz Sonys haben Nintendo da keine großen Chancen gelassen.

ich versteh das Problem mit den Datenträgern bis heute nicht. Die Discs liefen, hatten Platz und hatten durch ihr eigenes System für Nintendo einen guten Kopierschutz.
Selbst wenn Nintendo alles besser gemacht hätte, denk der GameCube hätte immer das selbe dasein gefristet.

Bis heute meine mit Abstand Lieblings 3D Konsole von Nintendo und mit die besten Spiele die ich von ihnen gespielt habe (eben inkl dem Paper Mario dort ^^).

War auch in der Gen PS2/XB/GC meine Hauptplattform von den 3. ^^

5 „Gefällt mir“

Also ich hatte damals einige Bekannte, die ich zum Gamecube überreden wollte, aber die sich alle eine PS2 gekauft haben, weil man damit halt auch DVDs schauen kann :pleading_face:

2 „Gefällt mir“

Dann hättest ihnen einen Panasonic Q einreden sollen. Der konnte sowohl Gamecube als auch DVD … zusätzlich war er eine verdammt gute Geldanlage :yum:

3 „Gefällt mir“

BESTE IDEE ÜBERHAUPT :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Der frankensteinsche GameCube— war ein ziemlich schirches Ding mmn, wenngleich nat rar

Ist leider nie nach Europa gekommen, ebenso wie der wunderschön minzgrüne Tales-Of-Symphonia Gamecube :frowning:

2 „Gefällt mir“

Es sieht auf jeden Fall witzig und sehr bunt aus :slight_smile:

Nur haben sie schon wieder so ein komisches, neues Kampfsystem eingebaut. Das hat ja schon auf 3DS und WiiU nicht gut funktioniert … lässt mich leider skepitsch werden. Ich hoffe mal das Beste und endlich wieder einen Paper Mario Teil der an N64/GC anschließt.

2 „Gefällt mir“

aber es sieht zumindest interessant aus und man muss keine Karten sammeln. Solangs am Ende spaß macht kanns ruhig neu sein, ich bin mal vorsichtig optimistisch. :slight_smile:

Schön, schön!

Paper Mario: The Origami King mit offener Spielwelt
01.07.20 - In Nintendos Paper Mario: The Origami King gibt es eine offene Spielwelt, die man erkunden kann. Das bestätigt Produzent Kensuke Tanabe gegenüber Game Informer.

Dazu wurde der kapitelbasierte Aufbau früherer Paper Mario-Spiele durch eine nahtlose Erkundung von Region zu Region ersetzt. Release: 17.07.20 (Europa)

2 „Gefällt mir“

Coffee Time

https://twitter.com/nintendode/status/1279324290358349828?s=21

2 „Gefällt mir“

Jap das Lied soeben auch gerade gehört, sehr Chillig :sunglasses:

Gut zu wissen :hugs:

https://twitter.com/nintendode/status/1279716822535868418?s=21

1 „Gefällt mir“