Overwatch 2

Ich meinte maximal so in etwa 10 Euro. Darunter darf es natürlich immer sein :joy:

Danke, da werde ich bestimmt mal reinschauen.

Mir wurde gestern erklärt, dass die Monetarisierung bei OW2 harmlos ist und es viel schlimmer kommen könnte.

Eine Saison dauert 9 Wochen. Eine Saison kommt ein neuer Held, nächste Saison eine neue Map und so wechselt sichs bis 2024 ab.

Der Premium Battlepass kostet 1000 Ingame Währung, sind 10€.

Man kann jede Saison mit Daily und Weekly Challenges bis zu 540 Ingame Währung erspielen - wer richtig haushaltet kauft sich damit jede zweite Saison wo der Held kommt den Premium Pass.

Viel spielen wird letztendlich belohnt. Finds trotzdem nicht gut aber bin nicht mehr ganz so beleidigt :sweat_smile:

20220917_104316

1 „Gefällt mir“

Schlimmer geht halt immer, das ist aber auch kein Grund. :sweat_smile:

dH neue Maps sind dann wie neue Helden hinter dem Season Pass gesperrt und man muss sie jedesmal freispielen oder kaufen?

Und das alle 9 wochen? :neutral_face:

Das mit dem Münzen retour erspielen ist nett, sollte aber über den Battlepass ablaufen und nicht über Daily Challenges… da fühlt man sich ja gezwungen zu spielen…

1 „Gefällt mir“

Maps sollen anscheinend nicht im Pass sein sondern direkt kommen aber mal sehn obs so ist.
Diese Challenges sind glaub ich Teil des Battlepass.

Und ja es läuft drauf aus spiel viel oder bezahl. Zumindest ist der Content Nachschub gesichert, bei OW1 waren unendlich lange Durststrecken ohne neue Inhalten.

1 „Gefällt mir“

Gibts da dann auch keine Events oder so?

Gestern war zB bei Sea of Thieves Community Day und nach etwas Social Media Einsatz der Fans hat man im Spiel einen 5 fachen Bonus für alles bekommen und es wurden zB auch Ancient Skellie Spawns massiv erhöht für den Tag.

Das sind die Skelette die zufällig Spawnen und von denen man die Echtgeld Währung bekommt. Wir haben da bisher in unseren 1000h im Spiel evtl 3 gesehen und gestern alleine 3 bekommen und so gute 6€ gemacht. Damit quasi den nächsten Season Pass in game verdient.

Und wir haben gestern nichtmal soo extrem gespielt.

1 „Gefällt mir“

So spendabel ist Activision bei Overwatch nicht, aber Events gibts natürlich.

Fängt direkt zum Launch mit einem neuen Halloween Event an.

Diese Events sind übrigens quasi der Grund, warum OW2 überhaupt kommen sollte. Events haben immer einen PvE Modus der Spaß macht. Aus diesen PvE Modus wollten sie eine große Kampagne machen.
Und jetzt launcht OW2 ohne Singleplayer :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Wtf… also das ist schon alles sehr seltsam. :sweat_smile:

Saison 1 eine Übersicht. Neue Helden, Crossplay und Crossprogression, zeitlich befristeter Event, Battle Pass etc.

image

https://twitter.com/overwatchde/status/1573326522999513088?s=21&t=5xrFzbQ7lyhYFtUSkEy9tw

1 „Gefällt mir“

Irgendwie ist es erstaunlich still un Overwatch. Bin gespannt wie es aufgenommen wird.

2 „Gefällt mir“

Launch Trailer zum Spiel

Ist es schon veröffentlicht? Weil ich find es weder im Store der Xbox noch von der Playstation.

Bzw. - um welche Uhrzeit sollte es denn kommen?

21 Uhr :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Vielen lieben Dank!

Wichtig: Handynr muss mit dem Battlenet-Account verbunden werden, sonst gibts keinen Login.

Am PC hat jeder der OW1 drauf hatte und den Client die letzten Tage mal gestartet hat den Preload bekommen.
Auf den Konsolen wirds ca. 50gb ab 21:00 zu laden geben.

Wer auf Konsole OW1 aktuell drauf hatte wird evtl schon ab 18:00 den Preload bekommen.

1 „Gefällt mir“

Ok. Auch dir vielen Dank, stonedraider!

Launch läuft wie erwartet. Beim Starten kommt eine Queue von 40000 Spielern vor dir, nach 30min kommt der login mit „unexpected server error“. Grad zum zweiten mal raus gefallen, macht Spaß :slight_smile:

Aja, das kam ja heute raus. Tot vergessen und man liest quasi nichts dazu. Bitte um Eindrücke! :slight_smile:

Deswegen macht man auch großkotzig „Betas“, damits beim Launch dann erst recht in die Hose geht…

Das dürft der Eindruck für heute bleiben. Versuchen schon seit fast 2h reinzukommen, aber es war klar. Blizzard Launches laufen nie anders ab…

EDIT:

Anscheinend DDOS Attacken etc… Spieln jetzt seit ca. 1h auf den Asia Servern mit grade mal 42ms Ping und läuft.
Overwatch 1.5, paar neue Maps, 3 Helden, ein neuer Spielmodus. Und nur mehr zu fünft statt 6 Spieler. Wirf hier Geld für Battlepass und Cosmetics ein. Ansonsten gleich wie vorher, was aber nichts schlechtes ist. Neulinge kommen sicher leichter rein weils weniger CC (crowd control) gibt und mehr Gewicht auf einzelnes, gutes Play gibt statt Teamplay.

1 „Gefällt mir“