Overwatch 2

Ein paar Figuren haben eine neue Frisur.

Free to play und Activision. Ich befürchte ganz schlimmes.

Die kommenden Inhalte des F2P Spiels. PvE Modus im 2023.

https://twitter.com/playoverwatch/status/1537489293241118722?s=21&t=EuhhbktQyUc7jH9hvGfG1Q

F2P Blizzard Game… Ich hab echt Angst das die das gegen die Wand fahren, und das obwohl ich hardcore OW Fan bin.

Battlepass statt Einmalkauf. Wenigstens eine Roadmap für neuen Content wie Heroes und Maps.

Die ganze customizing und Emote kacke muss natürlich kommen damit man mit Fortnite und co konkurieren kann. Dazu reduziertes 5vs5 Gameplay damits leichter wird und kein Teamplay mehr gebraucht wird.

Aber scheissdrauf, ich werds eh trotzdem suchten, wie schon den ersten Teil…

Blizzard bietet übrigend wiedermal bedeutend wenig für die lange Entwicklungszeit, Hut ab vor dieser Nichtleistung.

2 „Gefällt mir“

Ich war auch großer Overwatch Fan. Bin aber kurz davor, das Spiel zu boykottieren. Gott, was ist nur aus Blizzard geworden…

2 „Gefällt mir“

Hab mich für die Beta angemeldet, wurde bislang aber noch nicht eingeladen.

Spiel ich halt solange Overwatch 1. Obwohl, gerade wenn man plattformübergreifend spiel (also vor allem mit PC-Spielern), ist das ganze schon sehr Cheater versifft.

Manchmal trifft man auf Gegner, die ohne Pause ihre Ulti auslösen oder die mit einem Schuss killen. Überlege, das Cross-Plattform zu deaktivieren.

Gibt’s die Beta auch für Konsolen?

Irgendwie freu ich mich gar nicht mehr auf das Spiel, seit Bekanntgabe dass es zumindest eine F2P Varianten geben wird und nach D Immortal.

Aber eventuell täusch ich mich ja auch. Aber momentan fährt Blizz so ziemlich alles gegen die Wand. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. :slight_smile:

Accounts werden zusammengeführt und in Zukunft kann man den Fortschritt auf alle Plattformen mitnehmen.

1 „Gefällt mir“

Es wird auch ganz viel Microtransactions geben, Skins, Skins, Skins. Die Diablo 4 „Umfrage“ mit den verschiedenen Preismodellen zeigt, wohins bei Blizzard geht.

Die Münzen die man in OW1 erspielt hat werden auch in was auch immer für eine „Währung“ umgewandelt, es wird sie nicht in der Form bei OW2 geben. Aktuell ists auch noch nicht sicher ob man seine Münzen besser noch vorher in OW1 ausgibt anstatt auf was auch immer für eine Umwandlung in OW2 zu warten.

Statt auf das verpönte Lootbox System zu setzen wirds halt in OW2 nur noch Skins gegen Echtgeld geben. Hat auch schon super Umfragen gegeben von wegen wieviel Geld würde man für Skin xy ausgeben.

Mein Overwatch Fanboyherz blutet, aber es war klar das es so kommt. Habe 1939 Stunden bei OW, noch nie ausserhalb des damaligen Launchpreis Geld für irgendwas ausgegeben und noch dezent viel Ingame-Money übrig. Bin gespannt wie sehr Free2play, Battlepass und co das Spiel kaputt machen.

Glaube auch bei den derzeitigen Zuschauerzahlen der Overwatch League auch nicht dran, dass es die Liga weiterhin geben wird.

Mal schauen was Microsoft draus macht, wenn der Deal irgendwann nächstes Jahr durch ist. Meine Sorge ist, dass OW2 dann schon keine Spielerbasis mehr haben wird. Aber mal schaun.

1 „Gefällt mir“



Kiriko schaut spaßig aus. Die ganze Battlepass Thematik ist immer schlimmer geworden.

Neue Helden instant Unlock im Premium Battle Pass, free Player müssen grinden bis Tier 55, klingt nach verdammt langer Spielzeit…

Freu mich trotzdem drauf und werd vermutlich den ersten Battlepass kaufen, schäm mich dafür aber schon fast. Dieses Geschäftsmodell hat keine Berechtigung.

Ich war riesiger Overwatch. Teil 2 können sie sich behalten. Blizzard ist tot. Für mich zumindest.

1 „Gefällt mir“

Naja das Spiel ist ja F2P, da müssen die Serverkosten wieder reinkommen. Kommt halt immer drauf an wie es umgesetzt wird.
Solang man die wichtigen Sachen auch freispielen kann ohne den BP zu kaufen ists ja okay.

Wobei Helden dort unterzubringen bei dem Spiel ja doch eher uncool ist. Was ist nach der Season? Bekommt man diese Helden dann einfach nicht mehr?

Man kann sie nach der Season gegen Ingame Währung kaufen und es solln Challenges zzm freispielen kommen.

Es beisst sich halt so sehr mit dem OW1 Ansatz, jeder Spieler ist gleich. Alle haben jeden Helden. In Lootboxen die man haufenweise freispielte gabs nur Skins. Es war leicht jeden Skin freizuspielen ohne einen Cent dafür zu bezahlen.

Jetzt gibts BattlePasses, 10-20€ teure Mystic Skins zusätzlich und free Player müssn 40Stunden grinden um einen Helden zu bekommen.

Bei Overwatch gehts um Hero Counterpick, Gegner spielt Held xy, ich wechsel was gut gegen den ist. Jetzt gibts einen Held den ich nicht konzern kann, zumindest am Anfang…

1 „Gefällt mir“

Okay das wirkt eher ungut. Vor allem wenn man wirklich massiv grinden muss…

Hab bisher aber auch nur die die SoT Battlepasses gekauft, dort gibts da aber nur Premium Skins und evtl Emotes (und etwas Geld retour) und ich bin meistens nachm 1. von 3 Monaten schon durch weil man so schnell hochlevelt. :sweat_smile:

Das Gameplay Balancing sollte davon echt nicht betroffen sein. :confused:

1 „Gefällt mir“

Wann soll das Spiel eigentlich erscheinen?

Kommt am 4. Oktober

1 „Gefällt mir“

Wie lange ist denn eine Season?

Grundsätzlich finde ich es persönlich nicht so schlimm, wenn das Spiel in der Anschaffung nichts kostet und ich dann halt ein bisschen was via Battle Passes einwerfe. Es sollte halt dann bei so ca. 10 Euro pro Monat herum sein. Bei WoW hat man früher das Spiel kaufen müssen und monatlich zw. 10 und 15 Euro gezahlt.

Wenn ich ein Spiel echt super finde und über einen längeren Zeitraum wirklich täglich einlogge, ist mir das auf jeden Fall den 10er im Monat wert.

Uff 10€ pro Monat würde ich zB wieder hart finden.

Bei SoT kostets 10€ für 3 Monate wobei man 2,5€ pro Season im kostenlosen und nochmal extra 2,5€ für den bezahlten BP retour bekommt (alles in der Ingame Echtgeld Währung).