Overwatch 2

Ich bin gerade am downloaden und werde es morgen mal ausprobieren.

1 „Gefällt mir“

Krank was Blizzard alles an Daten will, scheiss ich drauf. Spiel gelöscht.

Battle.net da Battle.net dort ok, denkste geil endlich durch wollens deine Handynummer auch, plus unnötig kompliziert mit App, Browser oder dies das und überhaupt.

4 „Gefällt mir“

Ja SMS Protect ist fürn Arsch. Habens jetzt seit heut für alte Spieler (Account älter als Juni 2021) wieder deaktiviert weil soviel negatives Feedback.

In Amerika sind auch noch Prepaid Simkarten gesperrt, jeder ohne Vertrag kann garnicht spielen…

1 „Gefällt mir“

Ich lads mir gar nicht runter.

2 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Ich hab es am PC eine halbe Stunde gespielt und mir nur gedacht, dass ich zu alt bin für diesen Sch… und es wieder deinstalliert.

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Mir gefällt es ausgesprochen gut.

Hmmmmm…nach stundenlangen, ausgiebigen Sessions muss ich mal fragen:

Alle, die das Spiel schwach finden - was stört euch? Ich finds echt super. Mir gefällt die Dynamik des Spiels mir gefällt der Drive, mir machts Spaß.

Ich und mein Freundeskreis spielen es genauso euphorisch wie OW1, es ist einfach nur ein 1.5 Patch, keine Fortsetzung. Spielerisch gut, die ganze Battle Pass Partie find ich nach wie vor nicht gut.

Blöd find ich wirklich den Wechsel auf 5 vs 5, aber es wurde halt „vereinfacht“. Früher war Teamplay mehr wert.

Ja, da geb ich dir vollkommen recht. Ein zweiter Teil ist es tatsächlich nicht wirklich. Aber, wie gesagt, mir gefällts trotzdem. Vielleicht ändert sich ja was an diesem Umstand, wenn mal der Soloplayer kommt (wenn er noch kommt - oder gibts den schon?)

Die Battle Pass Partie stört mich nicht wirklich, weil man in Wahrheit nicht so sehr dazu genötigt wird. Da hat mich die Loot Box Partie aus Teil 1 weitaus mehr gestört.

Und da ich (aufgrund der Tatsache, dass sich aus meinem engeren Umfeld niemand für das Spiel interessiert) immer mit Randoms spiele, merke ich nicht so viel unterschied zwischen dem alten und dem neuen Modus.

Aber danke für deine Antwort, stonedraider!

1 „Gefällt mir“

Als Neueinsteiger ist der zweite Teil auf jeden Fall zugänglicher, weil eben mehr Fokus auf einzelne Helden/Spieler liegt. Ist auch prinzipiell nichts schlechtes.

Die Lootboxen aus dem ersten Teil waren für mich viel besser, als Vielspieler hat man ohne auch nur jemals einen Cent auszugeben sämtliche neuen Cosmetics bekommen. Jetzt muss man Battlepass kaufen und kriegt selbst damit nicht alle Cosmetics ohne weiter Geld einzuwerfen.

Die Hürde für „Free Player“ um den neuen Helden Kiriko freizuspielen liegt bei 55, ich bin aktuell bei Tier 68 im Battle Pass und hab aber schon sehr viel gespielt. Meiner Meinung nach ist 55 viel zu hoch. Damit haben sie sich komplett vertan bei der Balance.

Blizzard hat sich schon von seiner besten Seite gezeigt und gleich mal Helden wie Bastion deaktiviert, weil es Game-braking Bugs bei seinem Ultimate gegeben hat und bis heute nicht nachgepatcht hat.

Im Arcade Modus gibts den Total Mayhem Modus bei dem Zarya komplett broken ist, diese kann hier unendlich Schild-Bubbles setzen und ist damit unsterblich. Gibt ein paar weitere solche „Kleinigkeiten“ die es noch zu fixen gibt.

Am Dienstag kommt ein größeres Update welches den aktuellen PvE Halloween Modus bringt, bin gespannt was hier dann gefixt ist.

Naja, ich würde mal in den Raum stellen, dass ein „Vielspieler“ als Bezeichnung für jemanden, der in Teil 1 alle Cosmetics bekommen hat, noch stark untertrieben ist. Da musst schon ein enormer Power-User gewesen sein, wenn dir das geglückt ist.

Ich hab Teil 1 auch nicht gerade wenig gespielt und bin weit entfernt von „vielen Cosmetics“. :wink:

Da relativiert sich meiner Meinung nach auch 55 für einen Charakter.

Wie dem auch sei, Overwatch 2 gefällt mir. Und ich bin grundsätzlich auch durchaus nicht abgeneigt, da mal Geld einzuwerfen.

Und dass es zu Launch eines Spiels buggt und zickt, daran muss man sich im Jahr 2022 sowieso schon gewöhnt haben. Da find ich Overwatch 2 im Vergleich zu anderen Spielen sogar noch sehr human. :wink:

Season 2, neuer Held Ramattra

Blizz streicht pve content.

Damit bleibt also nur noch die Umstellung auf den Abzock-Battlepass von Teil 2 übrig.

Viel Spaß mit diesem Einkauf Microsoft. :joy:

Laut diesem Interview fiel die Entscheidung, Ressourcen vom PvE-Teil abzuziehen, sogar schon vor dem Release von Overwatch 2. Hat man wohl vergessen zu kommunizieren. Wäre ich Overwatch Spieler, käme ich mir verarscht vor.

Es ist echt lächerlich. PVE war ein großer Bestandteil bei der Ankündigung von OW2.

Es muss bei dem Entwickler Team echt drunter und drüber gehn, so wie der aktuelle Zustand des Spiels ist. Mit jedem neuen Mini Balance Patch kommen schwere Bugs dazu. Neue Helden werden quasi eine Woche nach Launch umgebaut weil gemerkt wurde das es was falsch gemacht wurde. Ständig müssen Helden im Comp Modus deaktiviert werden wegen bug abusing usw.

Und gleichzeitig kündigen sie eine Roadmap mit viel Content an…

Blizzard ist einfach ein Drecksladen geworden. Daher kaufe ich D4 auch nicht zum Release, auch hier werden sie sich irgendwelche Schmankerl einfallen lassen.

1. August

Die Shitshow geht weiter:
Nach „PVE canceln“ kommt „15 Geld für permanenten Zugriff auf die abgespeckten Storymissionen“

FU Blizzard.

1 „Gefällt mir“