Original Xbox

du solltest versuchen einen og-controller zu bekommen. einfach nur um das gefühl zu bekommen, wie early adopters damals die xbox erlebt haben. ^^

1 „Gefällt mir“

Werd mich mal umsehen, wenn die Flohmärkte wieder offen sind :grin: :laughing: die waren schon geil, diese ganz ersten Controller^^

ja das war schon was damals…

image

1 „Gefällt mir“

:rofl:

Yager hab ich vergessen!

1 „Gefällt mir“

Das zeigt mir wieder warum ich die erste X Box so liebte, glaubt ja heute keiner mehr, aber damals hatte Microsoft unglaublich geile Exclusives.

3 „Gefällt mir“

Ich find überhaupt, sie ist auch technisch für jene Zeit richtig genial - habe sie am Full HD-Screen hängen und das hochgerechnete Interface kann sich noch immer sehen lassen. Auch die Bauart ist echt intelligent gemacht, weil man bei Bedarf Teile austauschen könnte > gibt’s heute bei Konsolen ja fast gar nicht mehr.

Wäre Shenmue II eigentlich empfehlenswert? Habe Teil 1 nicht gespielt, von daher macht es wohl nicht viel Sinn, oder?

1 „Gefällt mir“

Bei Shenmue 2 für die XBox sollte eine DVD dabei sein wo der erste Teil als Movie Trailer dabei ist.

2 „Gefällt mir“

Leider gabs auch damals viele defekte Geräte, sowohl meine X als auch die 360 sind jeweils eingegangen.

„Shenmue: The Movie“? Ah ja, dann achte ich drauf, dass die DVD dabei ist - danke! :smiley:

Ja das stimmt, eine von mir ging ein, dann spielte ich Jahrelang mit einer Schwarzen, bei der allerdings heute auch schon alles kracht.
Freak der ich aber bin, kaufte ich mir damals eine Crystal Edition beim Saturn mit zwei Controller, und die hab ich sogar noch im Original Saturn Sackerl unberührt im Schrank, weil die One ja eh Abwärtskompatibel ist…

Hoffe für MS das sie vielleicht mit der Series X an diese Zeiten anschließen können.

Ich würde eher nein sagen, das Spiel lebt extrem davon den Ersten um 2000 herum gespielt zu haben.
Du musst die vorstellen, alles das du kennst sind PS1, N64 Spiele und dann bekommst du Shenmue, sieht durch das Wasser Fische schwimmen, kannst jede Lade und jeden Schrank öffnen und frei durch ein Dorf laufen. Was für eine Offenbarung.
Den zweiten hab ich selbst nie durchgespielt (Dreamcast und Xbox Version stehen aber im Regal). Hat mich einfach nicht gepackt und den Gamecube hatte ich auch schon als ich es bekam, der technische Lack blätterte also schon ab. Dazu muss man sich durchaus drauf einlassen und längere Pausen taten dem Spielfluss nicht gut.
Dauerte noch viele Jahre und es brauchte ein RBTV Spiele mit Bart Letsplay das ich es ganz erlebte.
Hat teils furchtbare Spielmechaniken manche Abschnitte sahen einfach nur mühsam aus.

2 „Gefällt mir“

Okay, verstehe… danke für die Antwort, das bestätigt manche meiner Befürchtungen, v.a. in Bezug auf das Gameplay.

Muss ich mir mal überlegen, wenn ich ein gutes Angebot sehe, erst mal hole ich mir sowieso ein paar andere Spiele.

1 „Gefällt mir“

Viel Spaß mit der Konsole, neben den N64 meine Lieblingskonsole.
Ich weiß noch wie ich damals 2 1 1/2 bis 2 Jahre gespart habe, dann kam die Konsole mit Halo, PGR und Co.

4 „Gefällt mir“

Hatte mir damals die Xbox als Zweitkonsole zum Gamecube etwa 2004/2005 gekauft. Erstes Spiel war damals die GTA Collection (III und Vice City), besonders gemocht hatte ich die Konsole vor allem wegen ihren Rollenspiele (Fable, Jade Empire, Knights of the Old Republic I und II) aber auch Shenmue, Metal Gear Solid II Substance und Crimson Skies wegen.

Die Konsole hat damals stark davon gelebt, dass man auf ihr viele PC-Portierungen in für damalige Verhältnisse guter Qualität spielen konnte. Ein paar Perlen wie Panzer Dragoon Orta fehlen mir noch - darauf die nachzuholen freue ich mich schon :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich hab die Konsole 2004 um knapp 200€ in so einem Bundle zum Geburtstag bekommen (das war ein Drama, weil soviel Geld, aber dann haben sie zusammengelegt, dass es nicht so arg ist) da war Halo, Midtown Madness, Disney Skating und Top Spin dabei und da ist es für mich richtig losgegangen. Dann um ein paar Netsch beim Powerplay Morrowind geholt und Bamm genialste Konsole ever.

Danach hab ich sie immer wieder angeworfen, aber nicht mehr in dem Ausmaß.

Aber ich kann mich dann noch gut erinnern, wie bei uns in Tulln so um 2008/09 herum der GameStop aufgemacht hat und ich mit rund 20 X-Box Spielen um grad 100€ rausgegangen bin. Splinter Cell 1-3 komplett um knapp 10€, Jade Empire und die Kotors um insgesamt 20€, Project Gotham Racing, Halo 2, im Wesentlichen alles was Rang und Namen hatte wurde richtig verramscht und ich war über Monate richtig happy und hab glaube ich in der nachfolgenden Zeit ca. 50% ihres X-Box Portfolio geholt. Hab damals immer spät abends arbeiten müssen und kann mich noch gut an viele Sessions zum runterkommen erinnern.

Von der Dichte an guten Spielen kommt die Xbox glaube ich wirklich nur an den N64 und an den Dreamcast heran,

3 „Gefällt mir“

Ist heute angekommen:

4 „Gefällt mir“

Du wirst Nerven brauchen, teils verstörend, teils auch wg. der Spielmechanik.

1 „Gefällt mir“

Beim Starten hat mich das Game eh schon gewarnt - dass mit der Xbox alles in Ordnung ist, falls die Steuerung einmal zickt^^ die Spielmechanik mit der Angst find ich richtig gut umgesetzt, noch dazu für ein Game von 2005!

Vielleicht kann mir jemand von euch hierbei helfen :smile: