Original Xbox

Morrowind… was für ein toller Einstieg ins RPG Genre :smiling_face_with_three_hearts::heart_eyes::star_struck:.

Die Bugs haben mich schon damals nicht so gestört. Die unzähligen Stunden Spielspaß machen alles wett.

1 „Gefällt mir“

Die „normalen“ Bugs meine ich ja auch gar nicht, viel eher dass auf der 360 die Ladezeit locker eine Viertelstunde beträgt, wenn man ein Savegame öffnet. Zudem ist die Framerate eine Katastrophe und das kann auf der alten Xbox unmöglich so gewesen sein - sonst wär Morrowind ja nie so populär auf der Konsole gewesen.

Da dürfte die Abwärtskompatibilität wohl gar nicht gut geklappt haben. Schade. :neutral_face:

Für das Spiel lohnt es sich aber eine Classic Box zu kaufen. :grin:

Aber Schade, von jeden Rotz kommt ein Remake aber Morrowind wird stiefmütterlich behandelt. :pensive:

2 „Gefällt mir“

Ja, leider… laut Microsoft hätte es nämlich voll kompatibel sein sollen :confused: aber ich will sowieso mal eine alte Xbox haben, dann kann ich es endlich zocken :smiley:

1 „Gefällt mir“

Also ich kann mich kaum an Probleme erinnern auf der alten XBOX und Morrowind.
Alleine das Hauptthema … unvergesslich.
Und ich wusste damals nichts über die Welt und war erschlagen, aber es war schön.
Und davon sollens ein remake machen oder eine Fortsetzung - Morrowind im Rahmen von TESO ist ein Schas, viel zu weit die Areale und Dungeons und auch hier das Bogenschießen wie ein Maschinengewehr. Lachhaft.

1 „Gefällt mir“

Auf der Box Gans nichts gröberes. Auf der 360er ist es wie es sich anhört leider unspielbar.

@Maschinengewehr: Vielleicht unterrichtet Legolas das Bogen schießen bei TESO. :smile:

2 „Gefällt mir“

Good news :slight_smile: meine Disc ist nämlich wie neu, an der kanns nicht liegen… zum Glück gibt es die originale Xbox relativ oft zum Kaufen.

Endlich habe ich eine:

Mit zwei Controllern, allen Kabeln, vier Spielen und der DVD-Fernbedienung, 50€ via Willhaben :grinning: @anon36186958, Morrowind habe ich schon wieder angefangen, es läuft um Welten besser als auf der 360.

7 „Gefällt mir“

Nice, Morrowind läuft auf der Originalhardware besser als auf 360? Trifft das mehrere Spiele?

Was hast du sonst vor zu spielen?

Meine Sammlung ist ja recht weit fortgeschritten was die Classic Xbox angeht. Eine Handvoll Titel gibt es aber noch die meiner Meinung nach in die Sammlung gehören… zumindest jetzt bevor ich sie gespielt hab :sweat_smile:
SW Republic Commando wäre so eines.

1 „Gefällt mir“

Ja, tatsächlich. Zumindest die Game Of The Year Edition, die ich vor Jahren am Flohmarkt gekauft hab. Angeblich ist das bei der Day One Edition nicht so, die soll auf der 360 sehr gut laufen. Aber mit der GOTY hatte ich da nur Probleme - Laden hat locker 15 Minuten gedauert, Framerate vielleicht 5-10 FPS (das alles am Anfang vom Spiel, wohlgemerkt!), Speichern hat auch 10 Minuten+ gedauert. Auf dieser alten läuft es viel besser!

Also, auf alle Fälle Conker, das hab ich auch schon bei wem bestellt. Dann auf jeden Fall noch Burnout 3, Halo, Fable, Rallisport Challenge und Midtown Madness. Unreal II und GTA: San Andreas wären auch cool.

1 „Gefällt mir“

Sehr fein… bis auf GTA San Andreas, ich mein ich hab’s damals nicht reizvoll gefunden und tu es auch jetzt noch nicht. Wobei es in Sachen Komplexität / Freiheit vermutlich der Höhepunkt der Serie ist.

Conker wäre geil ist mir aber zu schwer :sweat_smile:

Mist hab auch die Game of the Year Edition…

1 „Gefällt mir“

GTA hab ich auf der PS2 und als Remaster auf der 360. Die PS2-Fassung hat einen Orangefilter, mit dem man über die geringere Hardwareleistung hinweggetäuscht hatte, und die 360-Fassung ist verbuggt ohne Ende, hat viel Musik nicht mehr und wurde 1:1 von der iPhone-Portierung übernommen. Also beides nicht optimal. Nachdem ich das Game aber so gern habe, will ich es auf der Xbox spielen, das soll neben der PC-Version eh die beste Ausgabe sein :grinning: mein Liebling ist aber auch Vice City, nicht San Andreas.

Bin auf Conker voll gespannt, v.a. weil es einen 2-Spieler-Modus hat :star_struck: und ein Zehntel vom N64-Game kostet^^

1 „Gefällt mir“

hast du auch den ersten, großen xbox controller bekommen?

Nein, zwei S-Controller.

Stimmt, das hätte ich auch gerne :smiley:

Auf Willhaben versucht es einer um 30€ abzugeben… es gibt zwar nur ein Angebot aber los bekommt er es nicht. Ist also eine Spur zu teuer. In der Zwischenzeit wurde eines verkauft, Preis weiß ich nicht mehr ich ärgerte mich aber das ich zu spät war (Suchagent).

Das hab ich auch schon gesehen. Überhaupt hat er etwas hohe Preise… ich kann warten. Beim Sammeln von Filmen und Musik hat sich Geduld von mir immer ausgezahlt bislang :smile:

Habe RC bei einem Freund mal gespielt und es hat mir richtig gut gefallen. Ziemlich knackiger Schwierigkeitsgrad, wenn ich mich recht entsinne.

1 „Gefällt mir“

Das wird er sich auch denken, läuft ja nicht davon, viele gibts nicht am Markt und irgendwann endet meine Geduld und zwar an dem Zeitpunkt an dem ich es gern spielen würde weil gerade Zeit und Lust sich überschneiden. 25€ mit Versand würd ich dann schon zahlen :grin:

Otogi 2 ist in Österreich gar nicht zu bekommen, das ist selten wie nur was. Aber laut eBay Verkäufen erstaunlich günstig…zumindest als noch welche am Markt waren. Allerdings hab ich den ersten in der Sammlung und noch nicht angespielt. Also wär ich’s auch nur kaufen wenn ich über ein günstiges Exemplar stolpere.

Ist ja von FromSoftware aus einer Zeit in der sie noch irgendwelche Spiele für den japanischen Markt machten und für Europäer unbedeutend (sinngemäßes Zitat Tokyo Game Show Bericht der Gamepro 2002(?))

1 „Gefällt mir“

Meine Empfehlungen:

Advent Rising
Armed and Dangerous
Brute Force
BG+E
Crimson Sea
Crimson Skies
Darkwatch
Dreamfall
Fahrenheit
Freedom Fighters
Forgotten Realms Demon Stone
Jade Empire
KUF
Max Payne 1+2
Mercenaries
Obscure
Oddworld Strangers Wrath
Outlaw Tennis
Outlaw Volleyball
Predator: Concrete Jungle uk
Return to Castle Wolfenstein uk
Rogue Ops
Scarface - The World is yours uk
Shellshock Nam '67 uk
Soul Calibur II
Star Wars Jedi Knight II: Jedi Outcast
Star Wars Jedi Knight: Jedi Academy
Star Wars: Knights of the Old Republic
Stolen
The Thing uk
The Lord of the Rings: The Third Age uk

3 „Gefällt mir“

Sehr gute Liste! :smiley:

Mal sehn… Max Payne 1+2 hab ich für den PC (hoffentlich gehen die unter Windows 10!), Return To Castle Wolfenstein hab ich eh für die Xbox (geht auf der 360 übrigens ausgezeichnet, falls es wen interessiert!), Crimson Skies auch, Obscure sollte hier irgendwo in der PC-Version rumliegen. Ansonsten ist hier viel zum Auschecken dabei für mich :smiley: